Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sehr spezielle Bike-Kategorie: "Agricultural"

Erstellt von Aurangzeb, 19.05.2012, 09:41 Uhr · 10 Antworten · 1.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard Sehr spezielle Bike-Kategorie: "Agricultural"

    #1
    Hallo,
    es ist doch immer wieder interessant, durch internationale Seiten zu surfen. Auf den australischen Yamaha-Seiten fand ich eine mir bisher unbekannte Motorrad-Kategorie. Unter dem Oberbegriff "Offroad" fassen die Aussies diverse Mopedfamilien zusammen: Competition, Enduro, Trail Bike, Funbike und Adventure. Kennt man ja.
    Was ich noch nie gehört habe: Kategorie "Agricultural". Also anscheinend simple Geräte für den landwirtschaftlichen Einsatz. Echte Bauern-Böcke, nehm ich mal an.
    Ich vermute, das Produktprofil könnte auch hierzulande den ein oder anderen begeistern:
    "An AG bike has got to be tough, reliable, functional and cheap, and since the AG200E is the only bike in its class built from the ground up for farm use - only the AG200E nails the role perfectly. Its simple, no-nonsense engineering combines for an inherent toughness and near bullet proof reliability, which has proven capable of years of hard-working service."
    Also, für die Hamburger Schlaglochpisten wär das genau meins
    http://www.yamaha-motor.com.au/produ...ural/09-ag200e

    (P.S: Nirgends außerhalb Europas traut man sich, einen Klotz wie die XT 1200 unter Offroad oder Enduro einzuordnen...)

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    @ Aurangzeb

    .... hast Du armer Mensch ein Problem mit der Xt 1200 Z ?

    Es gibt auch Menschen, die fahren mit einem Wohnmobil in die Wüste......

    Lass doch jeden fahren, was er will. Die GS ist bestimmt nicht alles auf der Welt - und das Bessere war schon immer des Guten Feind!

    Und wenn einer meint, er müsse mit einer Goldwing die LGKS fahren, ..... dann eben viel Spass ..... nur nicht die anderen Biker gefährden oder behindern!

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050199.jpg   p1050312.jpg  

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Die GS ist bestimmt nicht alles auf der Welt
    Gruß Kardanfan
    So ist es

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Aurangzeb

    .... hast Du armer Mensch ein Problem mit der Xt 1200 Z ?

    Es gibt auch Menschen, die fahren mit einem Wohnmobil in die Wüste......

    Lass doch jeden fahren, was er will. Die GS ist bestimmt nicht alles auf der Welt - und das Bessere war schon immer des Guten Feind!

    Und wenn einer meint, er müsse mit einer Goldwing die LGKS fahren, ..... dann eben viel Spass ..... nur nicht die anderen Biker gefährden oder behindern!

    Gruß Kardanfan
    Hey bleib locker, hat er doch garnicht gesagt
    Ich hab mit nie mit der Yamaha beschäftigt, aber sag mal was zum Geier ist der Apparat links am Heck Bei dem Bild von rechts würde ich ja Auspuff sagen, aber aber bei dem Bild von links denke ich an alles Mögliche, angefangen vom U-Boot Schnorchel über Kiste für eine Schlagbohrmaschine bis hin zum Anschluss für die
    Satellitenschüssel...
    Fühl dich und dein Mopped bitte nicht angegriffen, ist wirklich nicht Zweck meiner Frage
    Aber die Optik erstaunt mich doch etwas, hast du noch andere Bilder davon?

  5. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Agricultural?

    Da gibt es nur eine echte: http://www.guzzi-ercole.de/der_ercole.html

    Meine harrt noch der Restaurierung.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #6
    @ Lawman

    Ich glaube zum Thema OPTIK braucht man auch bei der BMW eine gewisse -Brille.
    Schön war anders - aber die Zeiten haben sich eben geändert, wo der Auspuff das Tüpfelchen auf dem i war.
    Inzwischen sind das doch alles Mülleimer mit einem kleinen Loch (dB-Eater....).
    Nicht ohne Grund besteht eine gigantische Zubehörindustrie. Egal ob schönere Schräubchen, bessere Gepäckträger, ergonomoischere Lenker, Spoiler für das Windschild, tausende von Zubehör-Windschilder, Bremsflüssigkeitsbehälter, -schützer, und -verkleidungen.......

    Wie schon gesagt, meine Mängelliste ist an der YAMAHA nicht klein, auch ich bin Kunde bei TOURATECH, SW-Motech,....., aber am Ende siegt immer nur "eine" ..... gut, manche fahren auch 2 oder 3.

    Ich habe die XTZ zum sportlich Reisen/Touren, und dabei sehe ich zum Glück gewisse äußere Feinheiten nicht.

    Ich hoffe, Du findest bei den angehängten Bildern die Schokoladenseite

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050153.jpg   p1050408.jpg   p1040075.jpg  

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #7
    Hihi, die Schokoladenseite finde ich immer an meiner Frau

    Nee, im Ernst, die kochen alle nur mit Wasser und eine Schönheit ist weder die Eine, noch die Andere und Probleme haben sie auch alle, halt unterschiedlicher Art
    Aber danke für die Bilder, jetzt kann der alte Mann hier erkennen dass sowas
    wie eine größzügige Abdeckung über den Auspuff montiert ist
    So gesehen macht es schon Sinn, wobei sich mir die optische Gestaltung nicht ganz erschliesst Aber da gibt es an der GS auch genügend Potential

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
    Hihi, die Schokoladenseite finde ich immer an meiner Frau
    Hi
    Du Ferkel, hier im Forum gibt es auch Katholiken die hören sowas nicht gerne.
    Gruß

  9. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    Du Ferkel, hier im Forum gibt es auch Katholiken die hören sowas nicht gerne.
    Gruß
    Haha, ich weiß ja nicht was du da hineininterpretierst..

    Ich liebe meine Frau nunmal


  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.141

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    Du Ferkel, hier im Forum gibt es auch Katholiken die hören sowas nicht gerne.
    Gruß

    wie, was..... sowas gibts noch?

    ich dachte, die seien alle schon längst konvertiert.....




 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03