Sehr spezielle Bike-Kategorie: "Agricultural"

Diskutiere Sehr spezielle Bike-Kategorie: "Agricultural" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, es ist doch immer wieder interessant, durch internationale Seiten zu surfen. Auf den australischen Yamaha-Seiten fand ich eine mir bisher...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
es ist doch immer wieder interessant, durch internationale Seiten zu surfen. Auf den australischen Yamaha-Seiten fand ich eine mir bisher unbekannte Motorrad-Kategorie. Unter dem Oberbegriff "Offroad" fassen die Aussies diverse Mopedfamilien zusammen: Competition, Enduro, Trail Bike, Funbike und Adventure. Kennt man ja.
Was ich noch nie gehört habe: Kategorie "Agricultural". Also anscheinend simple Geräte für den landwirtschaftlichen Einsatz. Echte Bauern-Böcke:D, nehm ich mal an.
Ich vermute, das Produktprofil könnte auch hierzulande den ein oder anderen begeistern:
"An AG bike has got to be tough, reliable, functional and cheap, and since the AG200E is the only bike in its class built from the ground up for farm use - only the AG200E nails the role perfectly. Its simple, no-nonsense engineering combines for an inherent toughness and near bullet proof reliability, which has proven capable of years of hard-working service."
Also, für die Hamburger Schlaglochpisten wär das genau meins:D
http://www.yamaha-motor.com.au/products/motorcycle/offroad/agricultural/09-ag200e

(P.S: Nirgends außerhalb Europas traut man sich, einen Klotz wie die XT 1200 unter Offroad oder Enduro einzuordnen...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Aurangzeb

.... hast Du armer Mensch ein Problem mit der Xt 1200 Z :eek:?

Es gibt auch Menschen, die fahren mit einem Wohnmobil in die Wüste.....:cool:.

Lass doch jeden fahren, was er will. Die GS ist bestimmt nicht alles auf der Welt - und das Bessere war schon immer des Guten Feind!

Und wenn einer meint, er müsse mit einer Goldwing die LGKS fahren, ..... dann eben viel Spass :) ..... nur nicht die anderen Biker gefährden oder behindern!

Gruß Kardanfan
 

Anhänge

Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
@ Aurangzeb

.... hast Du armer Mensch ein Problem mit der Xt 1200 Z :eek:?

Es gibt auch Menschen, die fahren mit einem Wohnmobil in die Wüste.....:cool:.

Lass doch jeden fahren, was er will. Die GS ist bestimmt nicht alles auf der Welt - und das Bessere war schon immer des Guten Feind!

Und wenn einer meint, er müsse mit einer Goldwing die LGKS fahren, ..... dann eben viel Spass :) ..... nur nicht die anderen Biker gefährden oder behindern!

Gruß Kardanfan
Hey bleib locker, hat er doch garnicht gesagt :p
Ich hab mit nie mit der Yamaha beschäftigt, aber sag mal was zum Geier ist der Apparat links am Heck :confused: Bei dem Bild von rechts würde ich ja Auspuff sagen, aber aber bei dem Bild von links denke ich an alles Mögliche, angefangen vom U-Boot Schnorchel über Kiste für eine Schlagbohrmaschine bis hin zum Anschluss für die
Satellitenschüssel...
Fühl dich und dein Mopped bitte nicht angegriffen, ist wirklich nicht Zweck meiner Frage ;)
Aber die Optik erstaunt mich doch etwas, hast du noch andere Bilder davon?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Lawman

Ich glaube zum Thema OPTIK braucht man auch bei der BMW eine gewisse :p-Brille.
Schön war anders - aber die Zeiten haben sich eben geändert, wo der Auspuff das Tüpfelchen auf dem i war.
Inzwischen sind das doch alles Mülleimer mit einem kleinen Loch (dB-Eater....).
Nicht ohne Grund besteht eine gigantische Zubehörindustrie. Egal ob schönere Schräubchen, bessere Gepäckträger, ergonomoischere Lenker, Spoiler für das Windschild, tausende von Zubehör-Windschilder, Bremsflüssigkeitsbehälter, -schützer, und -verkleidungen.......

Wie schon gesagt, meine Mängelliste ist an der YAMAHA nicht klein, auch ich bin Kunde bei TOURATECH, SW-Motech,....., aber am Ende siegt immer nur "eine";) ..... gut, manche fahren auch 2 oder 3.

Ich habe die XTZ zum sportlich Reisen/Touren, und dabei sehe ich zum Glück gewisse äußere Feinheiten :eek: nicht.

Ich hoffe, Du findest bei den angehängten Bildern die Schokoladenseite :rolleyes:

Gruß Kardanfan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hihi, die Schokoladenseite finde ich immer an meiner Frau :D

Nee, im Ernst, die kochen alle nur mit Wasser und eine Schönheit ist weder die Eine, noch die Andere und Probleme haben sie auch alle, halt unterschiedlicher Art ;)
Aber danke für die Bilder, jetzt kann der alte Mann hier erkennen dass sowas
wie eine größzügige Abdeckung über den Auspuff montiert ist
So gesehen macht es schon Sinn, wobei sich mir die optische Gestaltung nicht ganz erschliesst :rolleyes: Aber da gibt es an der GS auch genügend Potential :D:D:D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hi
Du Ferkel, hier im Forum gibt es auch Katholiken die hören sowas nicht gerne.
Gruß
Haha, ich weiß ja nicht was du da hineininterpretierst..

Ich liebe meine Frau nunmal :p

 
G

Gast 7673

Gast
zu

wie, was..... sowas gibts noch?

ich dachte, die seien alle schon längst konvertiert.....


:D:D:D:D:D:D
Yamaha ??:confused::p;):D:D:D

OK ne GS ist nicht wirklich SCHÖN im Schiller'schen Sinne, aber die Yamaha is eher der Kramer unter den Enduros oder ;);):p:p

Über Geschmack lässt (oder sollte man) es sich nicht streiten...:):cool:
 
Thema:

Sehr spezielle Bike-Kategorie: "Agricultural"

Sehr spezielle Bike-Kategorie: "Agricultural" - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Erledigt Please Help - Damenhose spezielle Größe

    Please Help - Damenhose spezielle Größe: Hallo Kollegen, ich suche für eine Freundin eine Motorradhose mit einer nicht alltäglichen Größe. Wo könnte ich fündig werden? Die Lady ist ca...
  • (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black"

    (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black": Ich habe lange Jahre einen Buff mit Gore Windstopper verwendet. Winter- und Norwegenwetterproof. Es ist nicht der normale Buff-Schlauchschal...
  • (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black" - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Erledigt Please Help - Damenhose spezielle Größe

    Please Help - Damenhose spezielle Größe: Hallo Kollegen, ich suche für eine Freundin eine Motorradhose mit einer nicht alltäglichen Größe. Wo könnte ich fündig werden? Die Lady ist ca...
  • (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black"

    (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black": Ich habe lange Jahre einen Buff mit Gore Windstopper verwendet. Winter- und Norwegenwetterproof. Es ist nicht der normale Buff-Schlauchschal...
  • Oben