Seitensprung..

Diskutiere Seitensprung.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Dicke ist gerade in den 40.oooer und der :) hat mir für den Heimweg was nettes hingestellt : K1300 R. Was soll ich sagen: bei 198 cm und 110...
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Meine Dicke ist gerade in den 40.oooer und der :) hat mir für den Heimweg was nettes hingestellt : K1300 R.
Was soll ich sagen: bei 198 cm und 110 kg ist die Sitzposition nicht wirklich komfortabel, bei randvollem Tank sagt die Restreichweitenanzeige 200 km, ab 230 km/h will der C2 unbedingt von meinem Kopf und in Ermangelung eines Windshields bekomm ich Druck auf der Brust wie bei nem Herzinfarkt......
ABER wenn Du bei 230 am Hahn drehst stürmt sie immernoch sowas von nach vorne....:rolleyes::o:D:eek: WAAAAAAHHHHHNNNSINNNNNNNNN.
Kein Motorrad für mich, der Lappen wäre razfaz weg.
Geilomat, aber nicht für mich.:(
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Stimmt !! Habe mit einer 1300S ähnliche Erfahrung gemacht - bis ca 6000 U/min läuft beim Beschleunigen alles ab wie auch von unsren Böcken bekannt,
aber dann kommt die Explosion !! Mit infernalischem Fauchen ,fürchterlichem Druck und Geheul am Helm geht es voran !
Ich weiß nicht,wie oft ich das freiwillig inzenieren würde - ich denke,da kauft man etwas ,was mangels Nutzen mehr oder weniger wertlos ist !
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
kann ich unterschreiben!
dito :D Hatte das Teilchen mal während einem Kundendienst beim :) .... Macht schon ziemlich viel Spaß :o. War aber auch nicht unglücklich, als ich meine Q wieder zurück bekommen habe ;) ...

Grüße

Kramer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leihfzg.

ich war heute bei der Inspektion und man hat mir die K 1300 GT angeboten als Leihfzg., ich hab abgelehnt und die F 800 ST genommen (andere war grad nicht da).
Die hat mich überrascht, selten ein so einfach zu fahrendes, ergonomisch so durchdachtes Fzg gefahren, sehr gute straff gedämpfte Fahrwerkabstimmung, Schnittverbrauch 4,2 Liter, tolle Bremsen, mit der ist man auf der Landstraße sehr leicht sehr flott, kann auch mal die unteren Gänge voll ausdrehen (macht nämlich Spaß). kaum Lastwechsel, sehr ruhiger Riemenantrieb, knurriger Motorsound.

Tiger
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hatte letzten Freitag grad die K 1300 S zum testen. Von der Sitzposition abgesehen (nix für mich - die R wär da bestimmt besser) war das Ding echt der Hammer!
Motor, Fahrwerk, Bremsen echt genial. Und dazu hatte das Ding den Schaltassistenten ... hochschalten ohne Kupplung und das Gas voll stehen lassen - einfach geil.

Mein Fazit bei der Rückgabe: Mit etwas höherem Lenker kaufe ich das Ding sofort......wenn´s 3 Reserve-Führerscheine und ein Reserve-Leben dazugeben würde. Das Ding ist echt gefährlich für Lappen und Leben.

....aber macht viiiiel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

hatte letzten Freitag grad die K 1300 S zum testen. Von der Sitzposition abgesehen (nix für mich - die R wär da bestimmt besser) war das Ding echt der Hammer!
Motor, Fahrwerk, Bremsen echt genial. Und dazu hatte das Ding den Schaltautomaten ... hochschalten ohne Kupplung und das Gas voll stehen lassen - einfach geil.

Mein Fazit bei der Rückgabe: Mit etwas höherem Lenker kaufe ich das Ding sofort......wenn´s 3 Reserve-Führerscheione und ein Reserve-Leben dazugeben würde. Das Ding ist echt gefährlich für Lappen und Leben.

....aber macht viiiiel Spass!

Moin Finn,

bei dir will ich das gern glauben:D:D:D

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gedanken zur Faszination Leistung??

komisch in vielen Foren liest man immer wieder solche Beiträge (ohne Wertung derselben jetzt) und alle zeigen sich von der schieren Leistung und dem Vermögen, sich auf doppelten Führerscheinverlust zu katapultieren, begeistert.
Ist das so? ja, ich bin auch schon Motorräder mit über 150 PS gefahren, einmal probieren wie 280 km/h sind, ja, aber dann?
Beziehen solche Motorräder ihre Faszination nur daraus? hmmm.

Ja ich mag auch Leistung, möchte kein Motorrad mehr deutlich unter 100 PS fahren, aber viel mehr? immer mehr...brauch ich nicht.
mich faszinieren schönes Design, edel gemachte Details wie Lenkerklemmung, Gabelbrücke, Bremsanlage, Schmiederäder viel mehr als schiere Leistung allein.

und eins hab ich bei meinen (in den letzten Jahren etwas hektisch vorgenommenen) Motorradwechseln und nun bei der HP ganz besonders deutlich gespürt, bei einem 100 PS Motorrad lieber 20kg weniger, als 20 PS mehr.
Tiger
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich hatte gestern zur Inspektionsüberbrückung vom Händler eine K1300GT, mit allen Schickanen... elektrische Scheibe, Sitzheizung uvm., also ein richtiges Alt-Herren-Mopped.

Meine Frage nach der Klimanalage verstand er irgendwie falsch....;-)

Fazit: nicht meine Welt, Reihenmotor mit mehr als 2 Zylindern ist und bleibt Materialverschwendung. Der Motor (oder irgendwas im Antrieb) pfiff in dermaßen hohen Tönen daß ich schon einen tinitus befürchtete....
Dampf? ja, hat sie. Aber nicht so schön von unten raus, man muß schon drehen. Und genau deshalb ist sowas nix für mich.

War ich froh als ich wieder auf meiner handlichen GS saß... da mußte ich doch wieder mal durchs Bergische zurück....:cool::D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
komisch in vielen Foren liest man immer wieder solche Beiträge (ohne Wertung derselben jetzt) und alle zeigen sich von der schieren Leistung und dem Vermögen, sich auf doppelten Führerscheinverlust zu katapultieren, begeistert.
Ist das so? ja, ich bin auch schon Motorräder mit über 150 PS gefahren, einmal probieren wie 280 km/h sind, ja, aber dann?
Beziehen solche Motorräder ihre Faszination nur daraus? hmmm.

Ja ich mag auch Leistung, möchte kein Motorrad mehr deutlich unter 100 PS fahren, aber viel mehr? immer mehr...brauch ich nicht.
mich faszinieren schönes Design, edel gemachte Details wie Lenkerklemmung, Gabelbrücke, Bremsanlage, Schmiederäder viel mehr als schiere Leistung allein.

und eins hab ich bei meinen (in den letzten Jahren etwas hektisch vorgenommenen) Motorradwechseln und nun bei der HP ganz besonders deutlich gespürt, bei einem 100 PS Motorrad lieber 20kg weniger, als 20 PS mehr.
Tiger

Moin Tiger,

du hast sicherlich (teilweise) Recht. Deshalb schrieb ich auch, dass mich nicht nur der Motor begeisterte (was er zweifelsohne tat), sondern auch andere features.

-Das Fahrwerk war schon echt genial, auch wenn ich die längeren Federwege meiner GS nicht missen möchte.
-Das Handling gefiel mir gut, trotz der Länge des Radstandes.
-Der Schaltassistent macht echt Laune - nicht nur wegen noch schnellerem schalten, sondern auch weil dabei Lastwechsel beim hochschalten (fast) weg sind. Sicher auch angenehm im 2 Personen-Betrieb.
-Der Windschutz gefiel mir auch - nicht so wie bei RT/GT/... was mir to much ist, sondern ´n guter Kompromiss.

Und über die Optik kann man wie immer streiten. "Meine" sah so aus wie die in der Anlage. Mir gefällt sie.

Also als K 1300 GS mit 17" Vorderrad und um die 120 - 150 PS .... das wär schon was. :rolleyes:;)

Um noch mal .... zum letztes Mal ;) ... auf den Motor zurückzukommen: Ich bin wirklich kein 4-Zyl.-Fan. Ich bin grade letzte Woche sowohl die Suzi GSX 1400 als auch die Bandit 1250 gefahren und fand die Motoren eher unspektakulär - aber der der K1300S hat mich begeistert - auch wenn ich Vmax "nur" ~240 km/h getestet hab.... war halt keine Autobahn inner Nähe. :eek:
 

Anhänge

Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Kann Vorgeschriebenes nur bestätigen - mit einer Ergänzung: die K 1200 S, die ich als Leihmotorrad für meine R12GS zum Pflegedienst bekam, war mit deutlich mehr Kraftaufwand zu dirigieren. Da war ich froh, wieder auf meiner GS zu sitzen, auch wenn die GS Leistung sich direkt nach dem Wechsel anfüllt wie Mofa vs. 80 cbm Kleinkraftrad oder so ähnlich.

Allles in allem ein netter Ausflug mit der K, aber ich möcht' sie nicht haben.
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Meine Dicke war heut noch nicht fertig, hab das Angebot die 1300 R noch nen Tag zu behalten abgelehnt und bin auf ne R 1200 GT umgestiegen, da hab ich morgen wenigtens nicht das Gefühl, das bei der GS der Motor kaputt ist, weil sie im Vergleich zur R nicht zieht.:D
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Hallo zusammen,

mal eine kurze Zwischenfrage von einem BMW-Neuling, der nächstes Jahr seine erste Inspektion erleben wird.

Was verlangt der :) denn so ganz grob für so ein Leihfahrzeug während ner Inspektion bei euch?

Man hört/liest da ja immer widersprüchliche Aussagen.

Gruß Andy
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo zusammen,

mal eine kurze Zwischenfrage von einem BMW-Neuling, der nächstes Jahr seine erste Inspektion erleben wird.

Was verlangt der :) denn so ganz grob für so ein Leihfahrzeug während ner Inspektion bei euch?

Man hört/liest da ja immer widersprüchliche Aussagen.

Gruß Andy

Hi Andy

Wenn Er(der:))was verdienen will dann NIX:D,und wenn nicht dann Teuros:eek:

Gruß Rainer
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
mal eine kurze Zwischenfrage von einem BMW-Neuling, der nächstes Jahr seine erste Inspektion erleben wird.

Was verlangt der :) denn so ganz grob für so ein Leihfahrzeug während ner Inspektion bei euch?

Man hört/liest da ja immer widersprüchliche Aussagen.
Ludwigsburg? Ditting will 20 EUR. Kostenloses Ersatzmotorrad gibt es dort nur, wenn es ein Garantiefall o.ä. ist. Es gibt einige Händler, die das nicht berechnen. Aber ich finde die 20 EUR ok.

Gruß
Martin
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Kunde zahlt es sowieso, auch wenn der Posten nicht auf der Rechnung extra aufgeführt wird.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein :) berechnet 15 Euro, dafür sind seine AW bei den Inspektionen die günstigsten im ganzen Umland. Ist ok, meist darf man sich das Leihmoped aussuchen.
Tiger
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
übrigens; hat vorgestern abend im ZDF ("Lilys Geheimnis") unser aller liebster motorradfahrender Serienheld
J.J.Liefers nicht auf einer K1300R Gas gegeben?

Konnte es nicht so genau erkennen :o war beim zappen ...... :eek:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Nee ... ich meine auf der rechten Seite eine Doppelauspuffanlage a la´
Ducati Monster gesehen zu haben ! Ist mir aber im Übrigen total wurst .....!
 
Thema:

Seitensprung..

Oben