Seitensprung..

Diskutiere Seitensprung.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, na hoffentlich war´s nicht nachts und hattest eine 15-jährige Tochter hinten drauf - du pöser Purche :D:p Ich hab für mich jetzt auch...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
unspektakulär - aber der der K1300S hat mich begeistert - auch wenn ich Vmax "nur" ~240 km/h getestet hab.... war halt keine Autobahn inner Nähe. :eek:

Servus,

na hoffentlich war´s nicht nachts und hattest eine 15-jährige Tochter hinten drauf - du pöser Purche :D:p

Ich hab für mich jetzt auch den besten Kompromis aus Leistung und fahren gefunden. Die 1050er Tiger hat ca. 203kg und 115 PS, Sitzposition wie auf meiner vorherigen GS und ein klasse Handling :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die 1050er Tiger hat ca. 203kg und 115 PS, Sitzposition wie auf meiner vorherigen GS und ein klasse Handling :)
da ist dir zwar ne 3 verrutscht 230kg paßt,aber trotzdem geiles Moped, mir leider nicht geländetauglich genug, LEIDER :rolleyes:;)
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ob 203 oder 230

geht trotzdem wia d`Sau :D:D
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Danke für die Auskünfte. Mal schauen ob ich nach LuBu oder nach Stuttgart gehe zur Inspektion.

Gibt sich von der Entfernung/Fahrzeit bei mir nix.

Gruß Andy
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kein Motorrad für mich, der Lappen wäre razfaz weg.
Das sagt sich so leicht, als jemand, der von der verbotenen Frucht genascht hat. Im Alltag ist das imho aber alles halb so schlimm... erstens gewöhnt man sich an alles und irgendwann ist auch der Reiz des Neuen nicht mehr so stark. Zweitens merkt man schnell, dass diese Fahrleistungen in unserer Verkehrslage selten ausgereizt werden können und man besinnt sich darauf, die Überlegenheit zu kennen und hin und wieder zu benutzen. :)
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
auweia

übrigens; hat vorgestern abend im ZDF ("Lilys Geheimnis") unser aller liebster motorradfahrender Serienheld
J.J.Liefers nicht auf einer K1300R Gas gegeben?

Konnte es nicht so genau erkennen :o war beim zappen ...... :eek:

...na hoffentlich waren keine kids auf'm Fahrrad in seiner Nähe...die kachelt er ja bekanntlich um, he...:eek::p:D:cool:

ich weiß is böse...aber ich bin EVIL:eek:
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
K 1300 S

Morjin !

Vor ca. 6 Wochen habe ich die K 1300 S gefahren, und war auf Anhieb begeistert gewesen. Schon beim Aufsitzen hat es mich überrascht, daß dieses Moped äusserst bequem ist - nach meinem Geschmack deutlich bequemer, als die GS. Sehr angetan war ich auch von dem Motor, den ich allerdings nur in die Region bis ca. 7000 upm gedreht habe - ich war ausschließlich auf kleinen, kurvenreichen Landstrassen mit dem Gerät unterwegs. Aber was in dem unteren und mittleren Drehzahlbereich schon dargeboten wurde, war beeindruckend, vor allem durch die als sehr kultiviert empfundene Leistungsabgabe.

Begeistert hat mich jedoch das Fahrwerk, daß eine unterschütterliche Ruhe auf der einen Seite mit einem spielerisch leicht Einlenk- und Kurvenverhalten zu kombinieren versteht. Ob das mit der neuen "Duolever" genannten Vorderradführung zusammenhängt, oder mit was anderem ? Keine Ahnung. Das Gerät ist jedenfalls weitaus kurvenfreudiger, als es seinem Anschein von "lang und flach" entspricht. Ich konnte noch mit reinen Lenkimpulsen fahren, wo ich auf dem Schnabeltier schon mit Händen und Füssen am rudern bin - Körpereinsatz ist erst erstaunlich spät erforderlich.

Fulminant sind schließlich die Bremsen - es ist eine Teilintegralbremse, bei der die Handbremse hinten mitbremst. Eine Gewaltbremsung von ca. 100 kmh auf nahe Null hat den Bock nicht in die geringste Verlegenheit bringen können: schnurgerade und stabil, mit nur leichtestem Bremsnicken hat er brutal verzögert.

Mich hat das Moped durchaus sehr angesprochen. Vmax interessiert mich wenig, da ich ohnehin nie schneller als 200 - 220 fahre - darüber wirds mir einfach zu stressig. Ein solch obszöner Überfluß an Leistung ist allerdings auch auf der Landstrasse durchaus angenehm zum kurzen Überholen - zumal er auch in einem voll adäquaten Rahmen angeboten wird.

Den Winter über habe ich mir als überzeugter Gebrauchtkäufer vorgenommen, die Vorgängerin, die K 1200 S ein wenig intensiver zu beobachten - aber die ersten Eindrücke sind wenig vertrauenserweckend. Die Fertigungsqualität muß auch bei diesem Bike unangemessen niedrig sein. Gerade die enorme Leistungsfähigkeit von Motor, Fahrwerk und Bremsen lassen es mir eine grauenhafte Vorstellung sein, daß man sich nicht darauf verlassen kann, daß nicht irgendeine Kompontente ohne jede Vorwarnung ihren Geist genau dann aufgibt, wenn man sie braucht. Nun gut - die Beobachtungen werden fortgesetzt. Aber es wird schon seinen Grund haben, daß der Gebrauchtpreis für die K 1200 S schon jetzt in Regionen von 7-8.000 € angekommen ist.

Und ich bin auch mal auf die Idee gekommen, mir die klassische "Sportkuh", die R 1100 S einmal etwas näher anzuschauen ... weniger ist vielleicht doch manchmal mehr ?!

Gruß

Kroni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gestern bin ich die KTM 690 SMC gefahren. Hammer, das Teil. Ein BMX-Rädchen mit blitzartig hochdrehendem Powermotor mit nur mäßigen Vibrationen drin. Bin ernsthaft am Überlegen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

2 Tage nach dem einen "Seitemsprung" zur K 1300 S hab ich dann gleich noch einen gemacht......und zwar in die andere Richtung. :)

Da meine Q ja noch immer an der Ku(h)pplung kränkelt, habe ich mir für ´ne Tour meine "Ex" (die ein guter Kumpel damals gekauft hat) geliehen:





Was soll ich sagen, nach etwas Eingewöhnungszeit -vorallem an die miese Bremse - hatte ich mächtig Spass mit der alten Dame, die übrigens diesen Monat grade 30 Jahre alt geworden ist.

Fahrspass im legalen Bereich .... mit dem "Eimer" mit 100km/h ums Eck ist wie mit der Q mit 140km/h....:D
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin,

2 Tage nach dem einen "Seitemsprung" zur K 1300 S hab ich dann gleich noch einen gemacht......und zwar in die andere Richtung. :)

Da meine Q ja noch immer an der Ku(h)pplung kränkelt, habe ich mir für ´ne Tour meine "Ex" (die ein guter Kumpel damals gekauft hat) geliehen:





Was soll ich sagen, nach etwas Eingewöhnungszeit -vorallem an die miese Bremse - hatte ich mächtig Spass mit der alten Dame, die übrigens diesen Monat grade 30 Jahre alt geworden ist.

Fahrspass im legalen Bereich .... mit dem "Eimer" mit 100km/h ums Eck ist wie mit der Q mit 140km/h....:D

...iihhhh:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Jense,

wieso Iiiih :eek: - wegen Marke, Modell oder Farbe? Nix gegen meine gute olle Güllepumpe - und die Farbe is´ orischinool Mercedes-Taxi-Beige! :D

P.S.: auch hier nochmal Danke für dein kümmern um den Anhänger, aber ich habe inzwischen Mario E. (der mit ähnlichem Job wie du) erreicht und er leiht mir seinen....und wohnt hier gleich umme Ecke. :D
 
F

frank69

Gast
Hallo Finn !

Du bist ja wirklich vor nix fies...:)
Die CX sieht wirklich mal anders aus, und fährt ja wohl auch so...
Schön, daß Du jetzt eine gS fährst, oder ?

Frank
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Finn !

Du bist ja wirklich vor nix fies...:)
Die CX sieht wirklich mal anders aus, und fährt ja wohl auch so...
Schön, daß Du jetzt eine gS fährst, oder ?

Frank
Naja .... was heisst denn jetzt, hab die Q seit 2002 und guten 100.000 km.... aber so ab und an macht die olle Gülle mal richtig Spass. :)
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Moin,

2 Tage nach dem einen "Seitemsprung" zur K 1300 S hab ich dann gleich noch einen gemacht......und zwar in die andere Richtung. :)

Da meine Q ja noch immer an der Ku(h)pplung kränkelt, habe ich mir für ´ne Tour meine "Ex" (die ein guter Kumpel damals gekauft hat) geliehen:





Was soll ich sagen, nach etwas Eingewöhnungszeit -vorallem an die miese Bremse - hatte ich mächtig Spass mit der alten Dame, die übrigens diesen Monat grade 30 Jahre alt geworden ist.

Fahrspass im legalen Bereich .... mit dem "Eimer" mit 100km/h ums Eck ist wie mit der Q mit 140km/h....:D

Fast so wie eine bekannte Werbung aus dem Fernsehen:

Reife Motorräder ab 60 suchen deine Bekanntschaft.......:eek:

Ist zwar nur halb so alt, deine alte Dame, aber das ist wohl so ähnlich wie mit den Hundejahren, nur nicht 1 zu 7, sondern eher 1 zu 2 oder 3!:D
 
Thema:

Seitensprung..

Oben