Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Seitenständer bei Linksverkehr

Erstellt von Rattenfänger, 01.01.2009, 21:30 Uhr · 21 Antworten · 2.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Meine GSA 1200 ist aus England und hat trotzdem den Seitenständer links
    Na dann hats ja mit Linksverkehr nicht zu tun!

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Na dann hats ja mit Linksverkehr nicht zu tun!
    Mit sicherheit nicht.
    Schau Dir mal die Bilder der GS-Liebhaber von der Insel an.
    Da ist fast alles wie bei uns.

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    dir auch erst mal ein frohes Neues.


    Mir ist noch kein Motorrad untergekommen, das den Seitenständer rechts hat. Die Konstruktion des Ständers hat wohl auch nichts mit Links- oder Rechtverkehr zu tun. Eher mit Rechts- oder Linkshänder. Die meisten Menschen sind wohl Rechtshänder und bevorzugen das Auf- und Absteigen nach links.

    Gruss
    Ingmar
    meine betaalp 200 hatte den ständer rechts, keine besonderen vorkommnisse, oder doch war halt ungewöhnlich.und noch was die alp musste immer links in der garage stehen, da ich sonst nicht auf+absteigen konnte!

  4. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #14
    wirf einen Blick in meine Garage
    und frag Dich wieso die eine Haelfte zur Wand,
    die andere Haelfte von der Wand weg schaut'

    hat aber sicher nix mit Linksverkehr zu tun
    eher damit, ob der Staender an der Schwinge anliegt
    und damit in den unmittelbaren Siffkreis der Kette geraten wuerde,
    wie der edle Ritter schon geschrieben hat

    bei Trials ist das wohl auch ein bischen Tradition
    die waren schon immer anders
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1997.jpg  

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Datt 4. von links hat ne nette Lampenmaske... Trail-Fighter!

  6. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    #16
    Habe auch TS gesehen und das Rechtsabsteigen (von der Honda ?) ist mir auch aufgefallen. Aber war der Ständer wirklich rechts ???
    Ich meine, das Töff war nach links geneigt und die beiden Hübschen sind aus choreografischen Gründen nach rechts abgestiegen, vielleicht hat es auch nur die Topografie erlaubt. Genau war das leider nicht zu sehen. Es war aber auch die einzige unvorhergesehe, ungewöhnliche Szene in dem ganzen Film.
    Die Lösung steht noch aus, wer hat´s genauer gesehen ?

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    ..Diese Folge spielt in Südafrika. Herrliche Aufnahmen.
    Zurück zumThema.
    Es habe sich dort welche ein Motorrad (keine BMW) ausgeliehen. Als sie abgestiegen sind, sind sie das auf der rechten Seite. Auch das Motorrad habe sie so abgestellt.
    Darum meine Frage!
    In Südafrika herrscht zwar Linksverkehr, das hat aber damit nix zu tun. Der eigentliche Grund ist, dass Südafrika auf der Südhalbkugel liegt, daher ist da alles andersrum

    Gruß

    Frank

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    In Südafrika herrscht zwar Linksverkehr, das hat aber damit nix zu tun. Der eigentliche Grund ist, dass Südafrika auf der Südhalbkugel liegt, daher ist da alles andersrum

    Gruß

    Frank
    Hallo Frank,

    jetzt weis ich Bescheid!

    Danke

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard Darth Vader

    #19
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Datt 4. von links hat ne nette Lampenmaske... Trail-Fighter!
    Hast Recht !
    Frau Fieps Mopeds sind ja teilweise schon merkwürdig.....


  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #20
    Sieht ausergewöhnlich aus. "Luke.....chchchchch ich bin dein Vater...."

    LG vom Quhpilot


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:54
  2. Seitenständer
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 07:07
  3. Frontscheinwerfer für GS1200 bei Linksverkehr (GB) gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:58
  4. R12 GS im Linksverkehr
    Von nordicboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:13
  5. Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:16