Selbst schrauben kann ziemlich in die Hose gehen - Hinterrad verloren

Diskutiere Selbst schrauben kann ziemlich in die Hose gehen - Hinterrad verloren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Qualität hängt stark vom Anspruch des Einzelnen ab. Der eine sagt ich will es 100%ig machen, der andere sagt "Ach, dass haut schon irgendwie hin"...
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Qualität hängt stark vom Anspruch des Einzelnen ab. Der eine sagt ich will es 100%ig machen, der andere sagt "Ach, dass haut schon irgendwie hin".
Ich sehe es oft genug in unserer Produktion: es gibt MAs, die wollen es besser machen, können es aufgrund ihrer Erfahrung jedoch nicht und sind lernwillig, andere haben das Können und die Erfahrung, sind aber demotiviert oder haben einfach keinen Bock sich reinzuhängen.
Es gibt überall Leute, die sind mit 80%zufrieden. Deswegen gibt es Qualitätssicherung und Kontrollen um die Fehler oder das Unvermögen des einzelne abzufangen.
Wenn ich das Gefühl habe, in einer Werkstatt wird nicht voll gearbeitet, dann gehe ich wo anders hin.
Wenn ich nicht weiß wie etwas geht, dann frage ich jemanden, von dem ich weiß dass er kompetent in diesem Bereich ist. Im www gibts genug Vollpfosten die meinen alles besser zuwissen...

Problem wäre z.B. wenn man eine Gebrauchte von so einem "Superschrauber" kauft, will man dann jede Schraube nachziehen?Tja.....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
5 bis 10 % eines KFZ Abschluss Jahrgangs kann ich mir vorstellen unter Lohn und Brot einzustellen. Und die Motorradleute waren da immer mit die Bessten, oder eben Kinder der Werkstattbesitzer oder der Meister mit hervorragendem Wissen und Fleiss ( Biß ).
Der Private Schrauber steht da aber, da nicht im Zeitdruck und mit persönlichen Interesse an der Festigkeit eines Rades, nicht schlecht da.
Nur das Drangehen an ZB unbekanntes ABS und irgend was probieren ohne sich v o r h e r schlau zu machen ist problematisch.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nicht umsonst kann ein Handwerksgeselle, wenn er einige Jahre (?) in einem anderen Handwerk arbeitet, auch da den Meisterbrief erwerben. Es gilt sowohl für die Hobbyschrauber, als auch für die gelernten. Man muss wollen.

Und Unlust soll es auch bei einem ausgebufften Profi geben. . .
 
Thema:

Selbst schrauben kann ziemlich in die Hose gehen - Hinterrad verloren

Selbst schrauben kann ziemlich in die Hose gehen - Hinterrad verloren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Oben