Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik

Erstellt von hellermaxe, 18.08.2017, 18:04 Uhr · 14 Antworten · 2.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.539

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von hellermaxe Beitrag anzeigen
    ...

    Für die Fußhebel der GS bin ich gerade am tüfteln und werde mich mal an einer variablen Auflage für den Fußbremshebel versuchen.
    Die Antwort für Faule und Gelegenheitsoffroader heißt: PivotPegs.
    Wenn man die bestehenden Hebel nicht auswechseln oder immer verstellen will - was natürlich am Besten ist - bieten diese drehbaren Rasten einen ordentlichen Kompromiss für abwechselndes Teer- und (stehend) Offroadfahren.

    Zwar sind die Hebeleien dadurch ggf. nicht "besser" eingestellt, aber man kann die Hebel auch mit dicken Enduroboots besser erreichen.
    Umgekehrt lassen sich auch auf "stehend" eingestellte Fußhebel noch ordentlich im Sitzen fahren.

    Zur Höhenanpassung des Bremspedals gibt es doch bei BMW für die GS Adv. das Pedal mit klappbarer Erhöhung (wenn ich nicht irre). Das sollte wohl auch für normale GS'n passen. Im Zubehör hab ich das auch schon für andere Modelle/Marken gesehen.

    Ich brauchs nicht, mir reichen PivotPegs

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.413

    Standard

    #12
    Na lego dürft ihr den Tipp verwenden !!

  3. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #13
    @Bonsai Danke!
    @cjay Danke auch dir, die Pivots hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Habe auch an den ADV-Fußbremshebel gedacht, allerdings ist der nicht gut zu bekommen und wenn, dann ist er sehr teuer. Ansonsten findet man oftmals nur Verbreiterungen, aber keine Erhöhungen.

    Eine selbstgebaute Aufstecklösung (evtl. auch eine Wegwerflösung) aus dem 3D-Drucker schwebt mir im Moment vor. Evtl. lass ich auch was lasern und biegen. Man muss ja was zutun haben Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.435

    Standard

    #14
    Die HP hat son n verstellbaren Bremshebel , vielleicht passt da was ?

    gr, Cowy

  5. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    160

    Idee Enduro-Fahrtechnik 2 - Fahrübungen für Euer Motorradabenteuer

    #15
    Hallo zusammen,

    Nach vielen weiteren Drehtagen und unzähligen Stunden in der Schnittkammer, präsentieren wir Euch voller Stolz unser zweites Video-Tutorial mit dem Titel Enduro-Fahrtechnik 2 - Fahrübungen für Euer Motorradabenteuer.

    Es ist noch nicht perfekt aber dafür wieder mit reichlich Herzblut entstanden. Keep learning.

    Für weiteres Feedback und Anregungen für kommende Tutorials sind wir Euch wieder sehr dankbar.

    Schaut doch mal rein und wenn es Euch gefällt, lasst gern einen Like da.



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 07:49
  2. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41