"Selfie" während der Fahrt

Diskutiere "Selfie" während der Fahrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lass mich raten...Du warst da noch nie. :rolleyes: Wenn Du auf keinen Fall fotografierst werden willst, winkst Du einfach ab. Gruß Jochen
G

Gast20919

Gast
Lass mich raten...Du warst da noch nie. :rolleyes:

Wenn Du auf keinen Fall fotografierst werden willst, winkst Du einfach ab.


Gruß
Jochen

Tja , wird Immer schlimmer ....als ich noch Student war , hat man die Gäste vor der Rundfahrt >Weisse Flotte< in Berlin Fotografiert ....und schnell entwickelt ...mit Chemie !!!!

Wenn die Gäste nach der Tour wieder ankamen hat man die Bilder verkauft -oder auch nicht ....!! so konnte man damals sein Studium (Teil) finanzieren ... dasselbe galt auch für Kindergärten -Schulen etc. alles vorbei -Heute biste dran wg.naja ich spare es mir .

PS: Weisse Flotte = Schiffsfahrt durch Berlin
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Tja , wird Immer schlimmer ....als ich noch Student war , hat man die Gäste vor der Rundfahrt >Weisse Flotte< in Berlin Fotografiert ....und schnell entwickelt ...mit Chemie !!!!

Wenn die Gäste nach der Tour wieder ankamen hat man die Bilder verkauft -oder auch nicht ....!! so konnte man damals sein Studium (Teil) finanzieren ... dasselbe galt auch für Kindergärten -Schulen etc. alles vorbei -Heute biste dran wg.naja ich spare es mir .

PS: Weisse Flotte = Schiffsfahrt durch Berlin
Nein, es wird nicht immer schlimmer. Deppen hat es schon immer gegeben. Da man sich aber seinen Freundeskreis und die Menschen mit denen man sich beschäftigt selber aussucht, ist das früher nicht so aufgefallen.
Heute mit dem Internet kriegt man das halt besser mit. :rolleyes:

Gut, jede Zeit hat seine Herausforderungen. Ich frage mittlerweile sogar Freunde die mit im Urlaub waren, ob ich Bilder von Ihnen im Reisebericht zeigen darf. Das habe ich früher nicht gemacht.
Aber Gottlob sind meine Freunde tolle Menschen und völlig normal. :daumen-hoch:


Gott, ist das Off-Topic.

Gruß
Jochen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klar kann man seine Videokamera Einzelbilder machen lassen oder aus dem Video heraus ein Bild heraus nehmen.

Man muss wissen, was man will. Wenn man ein gutes Bild von sich selber haben will, das auch bisschen Dynamik bildet, bleibt nichts anderes übrig, bisschen einen Plan zu haben.


Gruß
Jochen

Volle Zustimmung.
Nur oft sind nicht Sozias dabei denen man das umhängen kann und man sit alleine.
Und wenn man für Sich oder seine Videos, Reportagen, Vorträge usw auch Bilder will muß man sich was einfallen lassen und Kompromisse eingehen.

Gerade wenn man alleine ist.

hat man Andere dabei ist es einfach.

Ralsch schrieb:
1 Sekunde - bei 50km/h - sind ca. 14 Meter - upps, wo isser denn? :cool:
Ich denke die kleine Nebenrechnung zeigt dass das nicht ganz trivial ist.
Möglichkeiten, auch für Selfies, gibt's natürlich viele, Filmen ist aber maximal "ok" und stellt nur jemanden zufrieden der Bildpunkte mit Bildqualität verwechselt.
Am Einfachsten geht's mit automatischen "Fotofallen" oder Fernauslöser vom Moped, dazu Serienbild einstellen und man hat schon mal Fahrer und Fahrzeug im Bild.
Auch das ist richtig, aber wenn mane in Fahrfoto von sich will dann muß man halt mal im Schrittempo zum Fotoapparat hinfahren.
Niemand weiß wie schnell man war wenn das Foto aufgenommen wurde.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Und wenn man für Sich oder seine Videos, Reportagen, Vorträge usw auch Bilder will muß man sich was einfallen lassen und Kompromisse eingehen.

Gerade wenn man alleine ist.
Alleine muss man einfallsreich sein.....


Stativ, Fernauslöser zeitprogrammiert und dann Serienbilder....



Viele Bilder, viel Ausschuss. :mad:


Hauptmotiv unscharf.


Gruß
Jochen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Jochen, ich bin bei Dir!

Kurvenfotos muss man lernen, auch meine sind trotz passablem Equipment (D-800) meistens gleich zum löschen.....

die Profis in F oder I machen ja auch den ganzen Tag nichts anderes, wenn Du denen eine nackte heisse Schnitte zum Aktfotografieren hinstellst, werden Die auch nix besonderes hinkriegen und Newton lacht sie aus
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Rudi,
Du willst Dich jetzt nicht mit naggischen "heißen Schnitten" vergleichen, oder? Da musst Du schon ein bisschen mehr bieten damit da jemand guckt :cool:

Wer Kurve UND Spektakulär UND Selfi möchte macht's halt wieder auf die altbewährte Art:
GS in einer abgelegenen Kurve auf die Sturzbügel legen, draufsetzen, mit dem Knie am Boden abstützen - und so gucken als würde man da rumgebügelt kommen.
Unscharfer Hintergrund, Bewegungsunschärfe, etc. - macht dann alles Photoshop.
Und wenn dann jemand auf so einer Tour mit möchte - hat man halt gerade nen Motorschaden....

Bis dann,

Ralf
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
ein Kenner der Materie ;)

wobei mir die heissen Schnitten mit ihren Kurven lieber sind als Moppedfotos in Kurven.....
 
Liptux

Liptux

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Hey Hey
Hier geht es ja richtig ab - ich scheine das richtige Thema getroffen zu haben :wink:

Alles in allem sehe ich die Notwendigkeit eines kundigen Sozias ... :super:
Da muss ich meiner Frau als Blende und Verschlusszeit näher bringen ... :idea:
Alles andere ist nervig :facepalm:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Auch eine Möglichkeit an aktiongeladene Selfies zu kommen





und das ganz ohne Investitionskosten für sündteueres haitech Foto-Equipment.


Gruß Thomas
Hallo

1. Die Bilder haben i.d.R eine miese Qualität
2. Nur schwarzweiß
3. Viel zu teuer

Ich bekomme solche Bilder von mir im Firmenwagen in die Firma geschickt. Da gibt es dann noch doo.fe fieße und gehässige Kommentare noch „on top“ finde ich nicht wirklich gut
:eekek:

gruß
gstommy68
 
K

kobusch

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
47
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
Rudi,
Wer Kurve UND Spektakulär UND Selfi möchte macht's halt wieder auf die altbewährte Art:
GS in einer abgelegenen Kurve auf die Sturzbügel legen, draufsetzen, mit dem Knie am Boden abstützen - und so gucken als würde man da rumgebügelt kommen.
Unscharfer Hintergrund, Bewegungsunschärfe, etc. - macht dann alles Photoshop.
Und wenn dann jemand auf so einer Tour mit möchte - hat man halt gerade nen Motorschaden....

Genau meine Masche...Made my day! :D
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Bei mir war es am Izoard "griffe photos" welche das gemacht haben. Die stehen aber auch an anderen Hotspots Iseran, Ventoux etc.

Da steht dann ein Auto mit großem weißen Überwurf, auf dem griffe photos steht. Erstaunlich was sich das Unterbewusstsein merkt. Denn wer das nicht kennt, fährt auf die Kurve zu und merkt dann erst in der Kurve, daß er geknipst wird.

Abends dann in der Unterkunft hab ich mich dran erinnert und mal in I-Net gesucht. Ist dann nach Ort, Tag und Uhrzeit sortiert. So kann man sich selbst dann finden.

Grüße
Marcus
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Da ich selber sehr gerne fotografiere, und auch solche Fotos schon versucht habe aufzunehmen, kann ich nur sagen, am besten zwei Personen einer fährt und einer fotografiert, mit Stativ .
Ruhige Kurve suchen Stativ richtig ausrichten, dann absprechen mit welcher Geschwindigkeit gefahren werden soll, am besten Geschwindigkeit = Belichtungszeit am Foto, Focus auf kontinuierlich einstellen / Reihenaufnahmen / Sportaufnahmen und dann Feuer frei.
Dabei den Gegenverkehr im Auge behalten.
Wenn der Gegenverkehr eine Kamera am Straßenrand sieht, geht dieser meisten voll auf die bremse.
das kann dann schon manchmal etwas eng werden.
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
... genau wie mein Vorredner gesagt hat, hängt es natürlich alles davon ab, was ich selbst von meinem Foto erwarte. es gibt sicherlich die allerschönsten Schnappschüsse und Erinnerungen, die ich aus Filmen als Screenshot herausziehe oder einfach selbst aus der Hüfte während der Fahrt mit der linken Hand. Richtig gute qualitative Shots aber sind alleine praktisch nicht zu machen. Und wenn, dann ist es ganz viel Glück. Da braucht man eine zweite Person die muss zumindest gutes Equipment haben oder halt ein bisschen Ahnung. Im besten Fall beides.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
. Richtig gute qualitative Shots aber sind alleine praktisch nicht zu machen. Und wenn, dann ist es ganz viel Glück. Da braucht man eine zweite Person die muss zumindest gutes Equipment haben oder halt ein bisschen Ahnung. Im besten Fall beides.
Volle Zustimmung.

Deswegen hab ich auch erwähnt das man einen Kompromiss machen muß wenn an alleine ist.

Das es immer schlauer ist und man bessere Fotos zu Zweit bekommt ( wenn die Person etwas Ahnung hat die fotografiert ) das sollte unbestritten sein.

Aber nicht Jeder fährt immer zu Zweit.
 
Thema:

"Selfie" während der Fahrt

"Selfie" während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Locus Zwischenziel während der Navigation hinzufügen

    Locus Zwischenziel während der Navigation hinzufügen: Hallo zusammen, habe gerade noch Mal versucht in Locus ein Zwischenziel z.B. Tankstelle während der Navigation hinzuzufügen. Scheitere aber...
  • Was es alles gibt: Pixy die Selfie Drohne von Snap

    Was es alles gibt: Pixy die Selfie Drohne von Snap: Snap startet fliegende Selfie-Kamera Pixy
  • Selfie-Stick für Mopped

    Selfie-Stick für Mopped: Hallo, das Thema "Kamera am Mopped installiert", ist ja schon zum erbrechen diskutiert worden. Ist mal jemand auf die Idee gekommen, eine...
  • Selfie-Stick für Mopped - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Locus Zwischenziel während der Navigation hinzufügen

    Locus Zwischenziel während der Navigation hinzufügen: Hallo zusammen, habe gerade noch Mal versucht in Locus ein Zwischenziel z.B. Tankstelle während der Navigation hinzuzufügen. Scheitere aber...
  • Was es alles gibt: Pixy die Selfie Drohne von Snap

    Was es alles gibt: Pixy die Selfie Drohne von Snap: Snap startet fliegende Selfie-Kamera Pixy
  • Selfie-Stick für Mopped

    Selfie-Stick für Mopped: Hallo, das Thema "Kamera am Mopped installiert", ist ja schon zum erbrechen diskutiert worden. Ist mal jemand auf die Idee gekommen, eine...
  • Oben