Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Service bei Louis

Erstellt von klausklemens, 20.04.2015, 19:16 Uhr · 27 Antworten · 2.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Böse Service bei Louis

    #1
    Eigentlich war ich mit dem Service bei Louis immer zufrieden, bis jetzt!

    Im Dezember 2014 habe ich bei Louis online einen TomTom Rider erworben.
    Der Versand ging recht flott.
    Habe mir das Gerät unter den Weihnachtsbaum gelegt und mich darauf gefreut.

    Da das Wetter Anfang des Jahr noch nicht so einladend zum Moped fahren war, habe ich das Gerät in aller Ruhe am PC eingerichtet, und die Halterung ans Moped gebastelt.

    Soweit so gut.

    Als dann im März die ersten Sonnenstrahlen hervor kamen lag natürlich ein Test an.
    Frohen Mutes setze ich mich auf´s Moped und gab kurvenreiche Strecke zu einem mir bekannten Ziel ein.
    Test quasi.

    Was macht das TomTom?

    Zeigt mir an: "Akku fast leer" und schaltet sich aus

    Ja super denke ich, haste die Verkabelung nicht richtig gemacht??????

    Alles überprüft, mit nem KFZ-Meister alles durchgetestet und keinen Fehler gefunden.
    Dann das Gerät am Netzstecker versucht zu laden, das gleiche Ergebnis

    Ok, denk ich, Akku kaputt??? Fährste zu Louis, erklärst denen das und tauscht das Gerät halt um.

    Ab zur nächsten Louis Filiale, geguckt, gescheckt und die Erkenntnis: "Hm kaputt.
    Schicken wir ein."

    Naja, ein direkter Tausch wäre mir lieber gewesen.

    Nach knapp 2 Woche rufe ich dort an und Frage wie´s denn aussieht?

    Die Antwort war der Hammer.

    "Ja, wieso rufen Sie jetzt schon an?

    Das bedarf ja auch einer gewissen Zeit für den Versand.....

    In der Zentrale haben die auch so viel zu tun wie wir hier....."

    "Häh," war meine Reaktion, "kann man da nicht mal nachfragen?"

    "Was glauben Sie denn, nach 2 Wochen?

    Wenn es jetzt schon 5 Wochen her wäre, dann können Sie ja nochmal nachfragen."

    Ups, mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet,
    Da bekommt der Slogan "Jeder Einkauf ein Erlebnis" eine ganz neue Bedeutung.

    Freundlicher und kompetenter Service sieht für mich irgendwie anders aus

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Es ist nicht LOUIS ..... es ist der Sachbearbeiter/die Sachbearbeiterin (glaube ich zumindest).

    Klar, ist das ärgerlich für Dich - aber irgend eine Reklamation geht immer länger, oder läuft schief, .......... damit es bei den anderen klappt .

    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, nur der Versuch, Dir etwas Verständnis näher zu bringen. Im Allgemeinen bin ich mit LOUIS immer sehr zufrieden, aber auch bei denen ist sicherlich mal gelegentlich Sand im Getriebe.

    Und die müssen eben auch erst TomTom kontaktieren, dann war jetzt Ostern .....

    ........mein 3 Monate altes NAVI (GARMIN) ging auf der Urlaubsreise am 4. Tag kaputt - ja, die Welt ist nicht perfekt, ........ wer nichts hat, hat auch keine Sorgen .

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Ich vermag jetzt den Fehler von Louis nicht zu finden, wobei ich den genauen Wortlaut der telef. Auskunft ja nicht kenne. Aber ich suche weiter.

  4. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #4
    Hast wohl einen mir schlechter Laune erwischt.
    Ich denke das kann, sollte aber nicht passieren.

  5. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    913

    Standard

    #5
    da kann ich nur sagen: servicewüste deutschland... irgendwie scheinen einige noch nicht kapiert zu haben, dass sie ihr gehalt vom kunden bekommen... manche gehen fälschlicher weise immer noch davon aus, dass es ihnen der chef bezahlt... fatal error

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    da kann ich nur sagen: servicewüste deutschland... irgendwie scheinen einige noch nicht kapiert zu haben, dass sie ihr gehalt vom kunden bekommen... manche gehen fälschlicher weise immer noch davon aus, dass es ihnen der chef bezahlt... fatal error
    Platt, platter, am plattesten. Aber du kannst hier sicherlich erläutern, worin genau Louis´ Versagen liegt.

  7. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #7
    kann ich so nicht bestätigen. Der Service in Wesel ist gut. Denke auch dass das kein Louisproblem ist, sondern mehr ein persönliches.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #8
    Ich hatte auch mal einen TomTom und ich glaube viel eher, das Problem liegt bei denen

  9. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #9
    Ich in zwar kein Jurist, aber ich glaube, dass man als Verbraucher das Recht hat innerhalb der Garantiezeit ein neues und gleichwertiges Gerät zu erhalten und das man eine Reparaturversuch nicht akzeptieren muss, wenn das Gerät in gleicher Art und Güte neu beim Händler vorhanden ist.
    Details dazu dürften auch in den AGB von Louis stehen.
    Vielleicht diesbezüglich noch mal schlau machen (oder Schlauschlümpfe sagen hier was dazu) und dann evtl. Tante Louis die Rechtslage freundlich aber bestimmt klar machen. Wobei die Betonung auf freundlich liegen sollte.
    Viel Erfolg,
    Rainer

    p.s. Meine Erfahrung mit Louis , Polo , HG, sind eher positiv. Aber jeder hat mal einen miesen Tag....

  10. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #10
    Hatte auch mein TomTom bei Louis gekauft vor 5 Jahren im 1 Jahr ist gleich mal die Ladeklappe defekt gewesen.
    Ich habe den Support über TomTom gewählt und innerhalb von 2 Wochen war ein neues Teil da.
    Ich frage bei solchen Sachen immer dem Hersteller. Wenn er in Österreich oder Deutschland einen guten Support hat kann man ihn das gleich schicken ohne Umwegen vom Händler. Der was das Teil 1-2 Wochen im Lager liegen lässt. Weil wegen 1 Teil zahlt sich der Teure Porto ja nicht aus.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Top Service bei Louis !
    Von frank69 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 00:50
  2. Service bei Louis...
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 15:57
  3. Service bei Baehr
    Von BiB im Forum Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 15:33
  4. Rabattaktion bei Louis
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 20:05
  5. 40000 km Service bei 1100 GS
    Von cheguevara.at im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:56