Ergebnis 1 bis 3 von 3

Service bei WP

Erstellt von xs111, 06.10.2008, 09:42 Uhr · 2 Antworten · 1.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard Service bei WP

    #1
    Vor kurzem hatte ich hier im Forum ein gebrauchtes EDS-WP-Fahrwerk gekauft.
    Gleich nach Lieferung baute ich das Teil vor 2 Wochen ein. Doch leider funktionierte die Bedieneinheit nicht wie gewünscht.
    Ein Anruf bei Claus Hein von WP in Neutraubling und er schickte mir eine neue Bedieneinheit zu. Doch leider funktionierte die Einstellerei noch immer nicht befriedigend.
    Da für letzte Woche ein Urlaub im Bayrischen Wald geplant war, verabredete ich mich mit Claus Hein, denn wir konnten Neutraubling gut in eine Tagestour einbauen.
    Die Mechniker von WP konnten den Fehler nicht lokalisieren und entschlossen sich, das komplette Fahrwerk mit allen elektronischen Zutaten (mit Ausnahme des vorderen Federbeines) auszutauschen. Bei der Gelegenheit gab man mir auch die Möglichkeit, die hintere Feder auf mein Gewicht und Fahrgewohnheiten einzustellen.
    Nach gut 2 Stunden konnte ich mit dem neuen Fahrwerk wieder vom Hof.
    Es war ein Top-Service, den man mir/uns entgegenbrachte. Das ist einfach ein dickes Lob wert.

    Auf Nachfrage, ob man eine Rechnung bzgl. des Kaufdatums sehen wollte, entgegnete man mir: das Fahrwerk kann max. 2,5 Jahre alt sein. Und WP ist immer sehr kulant bei Problemen.

    Also, Claus Hein: noch einmal vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard lobenswert

    #2
    schön, dass hier auch mal gelobt und nicht nur immer gemeckert wird.

    Hut ab, vor diesem Service!

    Tiger

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Daumen hoch

    #3
    Hallo xs111,

    kann Deine Freude und Deine Erfahrungen teilen. Für mich aus Regensburg ein Katzensprung zu WP.

    Hinfahren, nach Herrn Hein fragen, Beratung abholen - entscheiden welches Setup fertig.

    Nach 14 Tage sind die Federbeine zum Einbau bereit (Das geht schneller wie beim ).

    Freitags mittags anrufen - montags 9:00 Uhr Termin fürs Einbauen des Fahrwerks und Anpassen der Einstellungen. Schneller gets nimmer.

    Kann mich nicht beklagen .

    Gruß Gustel


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Service
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 00:20
  2. 20'000 Service
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:07
  3. TOP Service !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 14:20
  4. BMW Service
    Von Bikesense1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:17
  5. So ein Service lob ich mir...
    Von 9-er im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:09