Service-Card

Diskutiere Service-Card im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, habe vor 3 Monaten meine Neue erhalten. Die Service-Card sollte per Post kommen. Ist aber bis heute nicht gekommen. Mein Händler meint, dass...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
habe vor 3 Monaten meine Neue erhalten.
Die Service-Card sollte per Post kommen. Ist aber bis heute nicht gekommen. Mein Händler meint, dass diese lange Zeit bis die Karte kommt normal sei.

Ist es wirklich normal?
Gibt es neben dem Händler noch eine andere Stelle, an die man sich Zwecks Ausstellung einer Service-Card wenden kann?

Merci
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nach der Info aus diesem thread ist es nicht normal. Es sollte wohl zwischen 2-4 Wochen dauern. Ich würde noch mal beim Händler nachhaken.
 
H

herbie48

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
35
Ort
kleve
Modell
R 1200 GS
Hallo,

auch bei mir hat es ca 6 Monate gedauert. Ich habe dann an BMW München gemailt.
Die Antwort war: Das ist Sache der Händler. Die müssen die Daten des Käufers nach
München geben, dann wird von dort die Karte ausgestellt. Normal dauert es max.
4-6 Wochen nach BMW-Auskunft München. Erst nachdem München Druck beim Händler
gemacht hat ging es plötzlich schnell.
Also, ich würde nach München BMW mailen und mich beschweren. Dann läuft es.


Gruß

herbie
 
G

Gröj

Gast
Moin!
Habe meine genau heute erhalten...nach 2,5 Monaten!
 
Jani

Jani

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
48
Ort
Magstadt
Modell
R 1200 GS
Hi,
habe meine Karte gleich bei der Auslieferung meie GS 08.2007 erhalten.
Gruß Jan
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Habe meine Karte nach 2,5 Monaten bekommen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich habe auch so ein Teil, weiss aber nicht was ich damit soll. Fahrgestellnummer und Erstzulassungsdatum stehen auch im Fahrzeugschein, Die Kundennummer nützt in der Praxis nix, dieTelefonnummer kann ich auf dem Handy speichern. Ruft man die Nummer an so ist ein Callcenter am Apparat welches einem die nächste Werkstatt angibt, von der Materie "Motorrad" aber keinerlei Ahnung hat. So getestet mit "ChristianS".
Weil wir ein bisschen penetrant waren haben wir dann doch einen Techniker an's Rohr bekommen der letztlich unsere Vermutung (Hallgeber verreckt) bestätigte.
Dann kam der ACI der das Mopped zur nächsten Werkstatt fuhr. Es war Samstag um 1400 Uhr, keiner mehr da, also Warten bis Montag.
Hätten wir gleich den ADAC angerufen wären die Handykosten deutlich niedriger gewesen zumal die BMW Servicemobile auch keine Hallgeber dabei haben :mad:
gerd (mit privatem "Rettungsdienst" der zur Not auch 2000 km anfährt)
 
A

Anonym3

Gast
Mein Haus...mein Boot...mein Motorrad!!!

Ich habe auch so ein Teil, weiss aber nicht was ich damit soll.
Vielleicht erregt es ja jemanden daß er am Stammtisch seine Service - Card offen zur Schau stellt...:rolleyes:... was er doch für ein toller Hecht ist:rolleyes:... der Finanzierung sei dank:p...also mein Kärtchen könnt ihr gerne haben:cool:...Gebote bitte per PN an mich:)...steht aber nirgens " GS " drauf:eek:...

Gruß:)
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Ob mir nun im Pannenfall geholfen werden kann oder nicht, warum soll man auf diese Leistungen verzichten?

Zitat:
Die BMW Service Card Motorrad beinhaltet umfangreiche Leistungen im Pannenfall (Auszug):
- Transport des Fahrzeugs zum nächsten BMW Motorradpartner,
- Bergung des von der Straße abgekommenen Motorrads,
- Taxitransfer bei erfolgloser Pannenhilfe vor Ort (bis € 52),
- Fahrzeugersatz, wenn Ihr Motorrad nach dem Eintreffen in der Werkstatt nicht innerhalb von vier Stunden repariert werden kann,*
- Hotelübernachtung, falls Ihr Motorrad außerhalb der Öffnungszeiten bei der nächsten Werkstatt eintrifft

Bedingungen:
* Die Panne hat sich mehr als 50km vom Wohnort bzw. Zulassungsort ereignet.
Allgemein: Die Leistungen der Service Card gelten ausschließlich im Pannenfall, nur für den Ersthalter und nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge zeitlich unbegrenzt.

Zitat Ende.
 
A

Anonym3

Gast
Plastik Money...

Ob mir nun im Pannenfall geholfen werden kann oder nicht, warum soll man auf diese Leistungen verzichten?

:p:p:p:p:p:p ... :eek: ...also meine Service Card hat keinen Magnetstreifen um sie wie eine EC Karte irgendwie durchzuziehen:rolleyes:...und erst dann erhält man(n) seine Leistungen:D...oder wie bei der Krankenkassekarte!!!!

...und jetzt habe ich noch zusätzlich eine bekommen:rolleyes:da steht aber nirgens BMW darauf:rolleyes:...denn nach 24 Monaten bin ich bei " Carlife " die weiteren 24 Monate Garantiemäßig abgedeckt!!! Ja wer holt mich jetzt im Falle einer Panne??

Gerd:cool:hat es doch vor mir schon richtig treffend beschrieben...habe ich keine zusätzliche Carversicherung dann bin ich bei den gelben Engeln besser aufgehoben!!!!

Gruß:)

edit: ... und jetzt bitte " Panne " und eventueller Garantiefall nicht durcheinander bringen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Die schreiben, die Service-Card ist für den Ersthalter zeitlich unbeschränkt gültig!

Ich wollte aber hier nicht über Sinn und Unsinn der Card oder ob ein Fahrzeug finanziert oder by Oma gesponsert ist oder ob sie ein aphrodisierende Wirkung hat diskutieren, sondern einzig ob andere auch so lange auf eine Art „Dokument“ das zum Fahrzeug gehört, warten mussten. :rolleyes::cool:
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

also meine Karte kam gestern, das Moped, aber erst zum März :confused:.

Schnitzel
 
A

Anonym3

Gast
Die schreiben, die Service-Card ist für den Ersthalter zeitlich unbeschränkt gültig!
Tja Schorsch...das wissen aber scheinbar nur die wenigsten Q Treiber:p:p...diese Serviceleistung ist im Motorradsektor:cool:gaaaaaaaaaaanz bestimmt einmalig!!!!!...Schorsch:)die Karte steht dir zu !!! Richtig !!! Da Deine Daten als 1. Besitzer eh gespeichert sind ist es nicht dringend notwendig sie ständig " am Mann " zu haben:eek:;)...und auch als 2. Besitzer komme ich auch in den Genuß dieser Serviceleistungen!!!! Nur will BMW dann halt ca. 12€ im Jahr dafür haben...ein Schnäppchen als BMW Clubmitglied...:p

Gruß:)
 
Thema:

Service-Card

Service-Card - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Card

    Service Card: Hallo Leute Habt ihr Erstbesitzer habt ihr diese Carde noch Sie wurde 2007 bei mehreren Modellen beim Neukauf mit ausgegeben Welche bedeutung...
  • BMW Service Card

    BMW Service Card: Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich eine BMW Motorrad Service Card erhalten ? Bei meiner alten GS gab es eine. Bei der Neuen nicht.:confused:
  • BMW Service Card für die TÜ2010

    BMW Service Card für die TÜ2010: Sagt mal hat eigentlich jemand die kostenfreie Service Card von BMW für Erstbesitzer von Neumotorrädern für ein 2010´er Modell erhalte??? Hatte...
  • Service Card

    Service Card: Hallo zusammen , benutzt ihr eigentlich die Sercive Card ? Aus was für Gründen auch immer habe trotz einiger Erinnerungenbei meinem :) keine...
  • Service Card - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Card

    Service Card: Hallo Leute Habt ihr Erstbesitzer habt ihr diese Carde noch Sie wurde 2007 bei mehreren Modellen beim Neukauf mit ausgegeben Welche bedeutung...
  • BMW Service Card

    BMW Service Card: Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich eine BMW Motorrad Service Card erhalten ? Bei meiner alten GS gab es eine. Bei der Neuen nicht.:confused:
  • BMW Service Card für die TÜ2010

    BMW Service Card für die TÜ2010: Sagt mal hat eigentlich jemand die kostenfreie Service Card von BMW für Erstbesitzer von Neumotorrädern für ein 2010´er Modell erhalte??? Hatte...
  • Service Card

    Service Card: Hallo zusammen , benutzt ihr eigentlich die Sercive Card ? Aus was für Gründen auch immer habe trotz einiger Erinnerungenbei meinem :) keine...
  • Oben