Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Service von Schuberth

Erstellt von Torfschiffer, 30.03.2007, 08:53 Uhr · 73 Antworten · 15.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Cool Service von Schuberth

    #1
    Moin,
    ich muss mal ein dickes fettes Lob (&Danke) an die Service-Abteilung von Schuberth "loswerden"!
    Mein C2 verursachte bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund der sich gelösten Lüftungshaube sehr laute und unangenehme Windgeräusche. Ausserdem war die untere schwarze Blende am Kinnteil an eines Stelle locker.
    Ich hab dann mal ´ne mail an Schuberth geschrieben und angefragt, ob man sich den Helm mal angucken und mir ggf. einen Kostenvoranschlag schicken kann.
    Die sehr nette Antwort kam innerhalb von 24h:"kein Problem - schicken Sie uns den Helm her".
    Also hab ich mir ´n Karton geschnappt und ab nach Magdeburg mit dem Teil.
    Gestern dann die Überraschung:
    1. der Helm war nach ca. ´ner Woche wieder da.
    2. neue Lüftungshaube drauf
    3. neue Kunsstoffblende dran
    4. neues Visir drauf (das alte war verkratzt)
    5. entweder neue Polster drin, oder zumindest gereinigt - fühlt sich an (und riecht) wie neu!
    ....und:
    6. im Karton lag ´ne Rechnung mit 0,-- €!
    Fazit: toller Service - die nächste Mütze kommt wieder von Schuberth!
    *musste mal gesagt werden!*

  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #2
    Das kann ich nur fett unterstreichen !

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #3
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Hatte bei dem C2 von meiner Frau den Schiebeschalter für die Belüftung abgerissen. War dann auf der intermot beim Schubert Stand.
    Hab dort meine Adresse abgegeben.
    Die haben mir dann einen neue Lüftungshaube zugesandt mit einer Rechnung 0,- Euro.

    Super Service

    Gruß
    Charly

  4. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Die von Schuberth sind wirklich gut drauf.
    Habe für meine Frau und mich den S1. Im Februar durch Regen gefahren, danach Abkühlung auf Minusgrade. Bei beiden Visieren ist die Anti-Beschlag-Beschichtung gerissen.
    Anruf bei Schuberth: Am nächsten Tag (!!!) 2 neue Visiere mit der Post. Sollte nur die alten Visiere zurückschicken. Das nenn ich wirklich Dienst am Kunden.

  5. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    Das kann ich auch nur bestätigen!

  6. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #6
    Servus Finn !

    Hab Dir zwar schon im BoFo auf Dein gleiches "Statement" geantwortet, mache es hier aber noch einmal:

    >
    >Mein C2 verursachte bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund der
    >sich gelösten Lüftungshaube sehr laute und unangenehme
    >Windgeräusche. Ausserdem war die untere schwarze Blende am
    >Kinnteil an eines Stelle locker.
    >



    Auch ich war Jahrelang Schuberth-Kunde.
    Mit den gleichen bzw. ähnlichen Problemen wie Du bei Deinem Helm.

    Sicherlich, der Service ist astrein !

    ABER: Andere Hersteller machen Ihre Hausaufgaben von Anfang an ordentlich
    und es ist über Jahre hinweg nicht nötig, den Helm einzuschicken und irgendwas
    reparieren zu lassen !

    Wenn die bei Schuberth Wert auf höhere Qualität von Anfang an legen würden,
    dann würden auch nicht so viele Schuberth-Kunden den Service loben !

    Ich jedenfalls bin es leid, einen Helm (und im "Normalfall" kommt bei mir nach
    3 Jahren ein Helm weg) innerhalb 3 Jahren auch 3 x einzuschicken.
    Und da ist es mir egal, ob die die Kinnpolster austauschen oder auch nen neuen Helmsack beilegen !

  7. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AdventureQ
    Wenn die bei Schuberth Wert auf höhere Qualität von Anfang an legen würden,
    dann würden auch nicht so viele Schuberth-Kunden den Service loben !

    Ich jedenfalls bin es leid, einen Helm (und im "Normalfall" kommt bei mir nach
    3 Jahren ein Helm weg) innerhalb 3 Jahren auch 3 x einzuschicken.
    Und da ist es mir egal, ob die die Kinnpolster austauschen oder auch nen neuen Helmsack beilegen !
    Gundsätzlich hast Du schon recht, mein neuer C2 musste auch eingeschickt werden, weil sich das Wangenpolster löste - das müsste nicht sein

    Aber als bei meinem alten Concept nach einem Unfall das Kinnteil, Visier, Mechanik, Innenausstattung etc. kaputt war, hat Schuberth das zügig und kostenlos repariert. Das ist echter Service am Kunden

  8. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    @adi:

    nach unfall helm repariert????

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zweischneidiges Schwert.
    Ich hatte noch nie einen schubert, hätte aber erwartet, dass die Qualität besser ist, als dass ständig die Helme eingeschickt werden müssten. Das erschreckt mich etwas... und wenn das so ist, dann gebe ich Klaus 100%ig recht. In dem Preissegment darf das nicht vorkommen!

    Da ist das MINDESTE was ich erwarte, dass der after-sales-service stimmt! Das scheint aber auch offenbar der Fall zu sein...

    Anderes Beispiel:
    Bei meinem Auto (uns wohl bekannter Premiumhersteller mit 3 Buchstaben) war innerhalb der Garantiezeit Rost zu vermelden... eine Sache die ich an sich absolut inakzeptabel fand. Auf Garantie gab es eine neue Haube und der Service war nicht zu bemängeln... dennoch bleibt der Makel, dass Rost aufgetreten ist. Im Hinterkopf bleibt der Rost, nicht der Service. Denn den erwarte ich einfach!

  10. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    Servus Finn !

    Ich wieviel Foren hast Du denn den Schuberth-Lobgesang noch gepostet ?

    Boxer-Forum...Boxer-Treff...GS-Forum... ???


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth C3, Klasse Service
    Von qualinator im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:25
  2. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  3. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  4. Schuberth Top Service
    Von Horni im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:46
  5. Schuberth, einfach Klasse-Service
    Von michael_ke im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:57