Service von Schuberth

Diskutiere Service von Schuberth im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; C3 Visierproblem Hallo zusammen Ich hab Oktober 2010 zwei C3 gekauft. Die Visiere klappten bei zirka 80 kmh selbstständig herunter. Die Helme...
J

Jolu

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2
C3 Visierproblem

Hallo zusammen
Ich hab Oktober 2010 zwei C3 gekauft. Die Visiere klappten bei zirka 80 kmh selbstständig herunter. Die Helme gingen im März zurück zu Schuberth und eine neue Visiermechanik wurde verbaut. An einem Helm wurde zusätzlich das Visier getauscht. Nach etwa 1000 km wieder das gleiche Problem, manchmal schon ab 60 kmh klappt das Visier in einem Ruck ganz herunter oder bleibt mit der unteren Abrisskante in Augenhöhe stehen. Super Sicht wenn man sich gerade in Schräglage befindet. Ich habe letzte Woche Schuberth per Mail angeschrieben und das Problem erläutert. Die Antwort war top und zwar :eek: Aus Sicherheitsgründen schliesst das Visier automatisch bei zirka 80 kmh:mad::mad::mad: Ich habe die Gebrauchsanweisung studiert, da steht nirgends was davon. Der Kundenservice will mich verarschen :cool: die von Schuberth können das Problem mit der laschen Visiermechanik nicht lösen und wollen den Kunden nun vorgaukeln das ganze sei sicherheitstechnisch so konstruiert worden. Ich bin :mad:stinksauer:mad: auf diese Anwort. Das kanns doch nicht sein :confused: hat jemand von euch die gleiche Erfahrung mit dem Visier des C3 und dem Kundendienst :confused:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Bislang kann ich über den Service von Shubert nix gutes sagen.

damals den C1 getragen, welcher sich um ganze 2 Größen vom Futter geweitet hat. (Ausage Shubert, geht uns nix an, da fragen wo gekauft.) Beim Polo ham se gesagt, ist über zwei Jahre alt, geht uns nix an.
Toll:mad:

Bei meinem jetzigen S1 mußte ich die linke Visiermechanik austauschen, da diese kaputt gegangen ist. Neue gekauft.
seit dem diese drin ist, geht ständig an der linken Seite das Visier beim zuklappen aus der Halterung, da die dort verbaute Feder viel schwächer ist, als die, die ich mit dem Helm bekommen habe. Leider hab ich die alte Mechanik nicht mehr:(

Shubert angeschrieben und auf Antwort wart ich dann Heute noch.
:mad::mad::mad:

Sowas ist kein Service!!!:mad::mad:
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Belüftungsklappe am R1

Da ich schon die zweite Lüftungsklappe am Kinnteil verloren habe-während der Fahrt. Habe ich Schuberth angeschrieben.
Antwort kam sehr schnell, Klappe 4,95 Nachnahme 5,90:eek:!
Leider bekam ich die kleine Platikkappe nirgend wo anders, werde sie wahrscheinlich jetzt einkleben!
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen
Ich hab Oktober 2010 zwei C3 gekauft. Die Visiere klappten bei zirka 80 kmh selbstständig herunter. Die Helme gingen im März zurück zu Schuberth und eine neue Visiermechanik wurde verbaut. An einem Helm wurde zusätzlich das Visier getauscht. Nach etwa 1000 km wieder das gleiche Problem, manchmal schon ab 60 kmh klappt das Visier in einem Ruck ganz herunter oder bleibt mit der unteren Abrisskante in Augenhöhe stehen. Super Sicht wenn man sich gerade in Schräglage befindet. Ich habe letzte Woche Schuberth per Mail angeschrieben und das Problem erläutert. Die Antwort war top und zwar :eek: Aus Sicherheitsgründen schliesst das Visier automatisch bei zirka 80 kmh:mad::mad::mad: Ich habe die Gebrauchsanweisung studiert, da steht nirgends was davon. Der Kundenservice will mich verarschen :cool: die von Schuberth können das Problem mit der laschen Visiermechanik nicht lösen und wollen den Kunden nun vorgaukeln das ganze sei sicherheitstechnisch so konstruiert worden. Ich bin :mad:stinksauer:mad: auf diese Anwort. Das kanns doch nicht sein :confused: hat jemand von euch die gleiche Erfahrung mit dem Visier des C3 und dem Kundendienst :confused:
Ja ich !

Habe meinen C3 insgesamt 3 Mal über Louis nach Schuberth geschickt. Habe jetzt beim dritten Mal, das Visier komplett erneuert bekommen. Ein Mitarbeiter von Schuberth hatte vorher noch nachgefragt was den mit dem Helm sein soll :eek:
Bin jetzt etwa 600 Km gefahren und das anfangs ziemlich straffe Visier wird schon wieder lockerer :( Mal beobachten. Ist auf jeden Fall mehr als ärgerlich das ganze.:mad:
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Ich habe meinen C3 bei Polo gekauft, allerdings die Reklamationsabwicklung direkt mit Schuberth, Frau Braun durchgeführt.
Visier innerhalb von zwei Tagen getauscht, kostenlos und gut. Akkustik-Kragen in verbesserter Ausführung ebenfalls problemlos und kostenlos nach zwei Tagen bei mir im Briefkasten.:)

Ich kann nur Gutes über den Service von Schuberth schreiben, angenehme Telefongespräche und engagierte Mitarbeiter in Magdeburg.
Bei welchem anderen Helmhersteller ist der Service denn auch nur annähernd so gut ??:rolleyes:



Frank
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Jolu schrieb:
Super Sicht wenn man sich gerade in Schräglage befindet.
Super ist die Sicht dann, wenn einem bei der Geschwindigkeit ein fettes Insekt ins Gesicht fliegt. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem automatischen Schließen und verstehe nicht, weshalb ein Fahrer die Geschwindigkeit noch mit offenem Visier fahren will.
Jolu schrieb:
Der Kundenservice will mich verarschen :cool: die von Schuberth können das Problem mit der laschen Visiermechanik nicht lösen und wollen den Kunden nun vorgaukeln das ganze sei sicherheitstechnisch so konstruiert worden.
Das automatische Schließen gab es schon beim C2 und der Kundenservice will weder jemanden ..., noch etwas vorgaukeln. Wenn der Helm sonst gefällt und unbedingt mit offenem Visier gefahren werden soll, sollte etwas Handballharz oder ein anderes Hilfsmittel helfen.
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Super ist die Sicht dann, wenn einem bei der Geschwindigkeit ein fettes Insekt ins Gesicht fliegt. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem automatischen Schließen und verstehe nicht, weshalb ein Fahrer die Geschwindigkeit noch mit offenem Visier fahren will.Das automatische Schließen gab es schon beim C2 und der Kundenservice will weder jemanden ..., noch etwas vorgaukeln. Wenn der Helm sonst gefällt und unbedingt mit offenem Visier gefahren werden soll, sollte etwas Handballharz oder ein anderes Hilfsmittel helfen.
Lies mal die Bedienungsanleitung. Dort sind die verschiedenen Stellungen des Visier auch beschrieben. Stadtstellung usw. Diese müsste ja zumindest bis Tempo 50 offen bleiben. Funktioniert nur nicht. Die einzelnen Rastenstellungen des Schuberth C3 sind einfach nur ein Witz. Wenn sich meine Visiermechanik noch weiter verschlechtert und das Viser gar nicht mehr offen bleibt, geht der Helm zum 4. mal nach Schuberth bzw. bestehe ich auf Wandlung und Rücknahme.

Selbst der Helmverkäufer meinte das das ein spezielles Problem bei dem C3 ist, und der muss es ja wissen, oder :confused:

Das ist ein Mangel und lässt sich auch nicht anders beschreiben. Alle Helme die ich bis dato hatte, darunter auch ein Schuberth S1 ließen sich ohne Problem bis ca 100 Km/h offen fahren. Ob das Sinn macht oder nicht, muss jeder selber wissen :rolleyes:

Übrigens, hatte heute Gelegenheit die Beschlagfreiheit meines nagel neuen Visiers mit Pinlock zu testen. Hat nicht beschlagen, es lief aber Wasser zwischen Visier und Pinlok :mad:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich brauche eine Helm der funktioniert und ...

... keinen guten Service.

Gruss
Jan-Gerd

Hallo !
Ich habe meinen C3 bei Polo gekauft, allerdings die Reklamationsabwicklung direkt mit Schuberth, Frau Braun durchgeführt.
Visier innerhalb von zwei Tagen getauscht, kostenlos und gut. Akkustik-Kragen in verbesserter Ausführung ebenfalls problemlos und kostenlos nach zwei Tagen bei mir im Briefkasten.:)

Ich kann nur Gutes über den Service von Schuberth schreiben, angenehme Telefongespräche und engagierte Mitarbeiter in Magdeburg.
Bei welchem anderen Helmhersteller ist der Service denn auch nur annähernd so gut ??:rolleyes:



Frank
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Burmi schrieb:
Selbst der Helmverkäufer meinte das das ein spezielles Problem bei dem C3 ist, und der muss es ja wissen, oder
Das, was mir ein Helmverkäufer erzählt, interessiert mich nicht so sehr, denn viele erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Aber wenn das ein bekanntes Problem aller C3 ist, frage ich mich, weshalb man sich immer wieder die Mühe macht, den Helm einzuschicken und sich ärgert. Dann würde ich den Helm zurückgeben und mir einen aussuchen, der zu mir passt.
Jan-Gerd schrieb:
Ich brauche eine Helm der funktioniert und keinen guten Service.
Ich brauche eine Helm, der möglichst gut passt und funktioniert. Guten Service brauche ich nicht, weil ich von einem guten Helm erwarte, dass er keinen Service braucht. Mir ist hier im Forum schon eine statistische Häufung von C3-Fahrern aufgefallen, obwohl es eine große Zahl von Anbietern und Modellen gibt. Dafür sehe ich zwei Möglichkeiten: 1. Der Helm ist so gut, dass der nicht gerade günstige Preis gern bezahlt wird und die Beschwerdeführer sind Einzelfälle. 2. Der Helm ist nicht gut und er wird gekauft, weil er in Tests gut abschneidet, ob er nun gut passt oder nicht und hinterher werden die Mängel zur Kenntnis genommen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich war bisher auch vom C3 begeistert. Tragekomfort, passgenauigkeit etc. sind für meine Schädel klasse. Ich habe auch noch keinen anderen Helm gefunden, der mir so gut passt.

Aber das Problem mit dem Visier ist echt nervig. Nachdem der Helm jetzt zweimal bei Schuberth war und ich den erstklassigen Service in Anspruch genommen habe, kann ich für mich sagen: nie wieder C3. Das Visier fiel schon nach kurzer Zeit wieder von alleine bei geringsten Geschwindigkeiten herunter.

Einschicken werde ich ihn nicht mehr. Der Helm ist jetzt 2,5 Jahre alt und täglich im Einsatz. Ich habe mich einfach daran gewöhnt....
Und wenns denn richtig nervt, habe ich ja noch den S1Pro, da hält das Visier!
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich glaub nicht, dass es ein spezielles Problem des C3 ist.
Ich fahre einen S1, mit dem ich seit 4 Jahren auf meiner Superblackbird hoch zufrieden war. Auf der GS habe ich seit Mai nun auch meine Probleme, weil der Helm zwischen 70 und 90 km/h allein zuklappt. Ausserdem brummt es in der Mütze jetzt höllenlaut, was vorher auch nicht war. Meiner Meinung nach liegt es an der Scheibe der GS.
Ich glaube, in diesem Fred werden Ursache und Wirkung etwas durcheinander gebracht.

Gruß
Chris
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich glaube, in diesem Fred werden Ursache und Wirkung etwas durcheinander gebracht.

Gruß
Chris
Glaube ich nicht. Ich habe den C3 auf der GS, einer Triumph Speed Triple, Ducati und jetzt auf der SMT gefahren, zwischendurch auf diversen Leihmopeds von BMW während der Inspektionen. Bei der SMT mit unterschiedlichen Scheiben, bei der GS mit unterschiedlichen Einstellungen der Scheibe.
Das Problem mit dem Zuklappen war bei allen Mopeds gleich! Nur die Geräuschkulisse änderte sich, was durch die unterschiedliche Luftanströmung auch klar ist.

Aber daß das Visier von alleine zuklappt ist ein C3-Problem, und das kann man nicht schönreden... sorry.

Gruß
Mac
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin aus Ostfriesland,

habe heute einen super Service beim Frühlingsfest in Augustfehn erlebt. Bei Börjes, www.frühlingstreff-augustfehn.de, ist ein Stand von Schuberth wo die Damen und Herren einen kostenlosen Check machen. Haben mir und meiner Holden dann gleich die neueste Visiermechanik verbaut und dann auch die Mechanik der Sonneblende erneuert.( Hat jetzt eine Rastung bekommen, da es wohl in einigen Fällen von alleine ausfährt) Danach noch schön mit Fensterputz gereinigt und fertig. Und ich habe keinen Pfennig zahlen müssen.

Noch ein schönes Wochenende

Michael
 
K

kraichgauQ

Gast
Moin aus Ostfriesland,

habe heute einen super Service beim Frühlingsfest in Augustfehn erlebt. Bei Börjes, www.frühlingstreff-augustfehn.de, ist ein Stand von Schuberth wo die Damen und Herren einen kostenlosen Check machen. Haben mir und meiner Holden dann gleich die neueste Visiermechanik verbaut und dann auch die Mechanik der Sonneblende erneuert.( Hat jetzt eine Rastung bekommen, da es wohl in einigen Fällen von alleine ausfährt) Danach noch schön mit Fensterputz gereinigt und fertig. Und ich habe keinen Pfennig zahlen müssen.

Noch ein schönes Wochenende

Michael
Freut mich für dich,doch lange wird die VM nicht halten.
Hab schon die 6-7 verbaut was hat gebracht? NIX!!

Gruß KraichgauQ
 
Thema:

Service von Schuberth

Service von Schuberth - Ähnliche Themen

  • Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

    Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth: Moin in die Runde! Meistens schreibt man in Foren ja nur, um Lösungsvorschläge zu bekommen oder zu geben. Aber ich möchte hier mal ganz...
  • Schuberth und ihr Service für die Tonne

    Schuberth und ihr Service für die Tonne: Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Schuberth-Helm den S2-Sport gekauft. Letztes Jahr habe ich den ECE-Annäher verloren. Dieser war nur mit einer...
  • Schuberth C3, Klasse Service

    Schuberth C3, Klasse Service: Gerne auch mal was Positives: Ich habe aus Schusseligkeit bei meinem C3 die Sonnenblendenmechanik ausgehängt. Schuberth sagte, die könne man...
  • Schuberth Top Service

    Schuberth Top Service: Hallo !! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit. Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service

    Schuberth, einfach Klasse-Service: Ich weiss, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden, aber vor 2 Wochen stellte ich eine riesen Macke an meinem C2 fest. Mir ist er nie...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service - Ähnliche Themen

  • Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

    Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth: Moin in die Runde! Meistens schreibt man in Foren ja nur, um Lösungsvorschläge zu bekommen oder zu geben. Aber ich möchte hier mal ganz...
  • Schuberth und ihr Service für die Tonne

    Schuberth und ihr Service für die Tonne: Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Schuberth-Helm den S2-Sport gekauft. Letztes Jahr habe ich den ECE-Annäher verloren. Dieser war nur mit einer...
  • Schuberth C3, Klasse Service

    Schuberth C3, Klasse Service: Gerne auch mal was Positives: Ich habe aus Schusseligkeit bei meinem C3 die Sonnenblendenmechanik ausgehängt. Schuberth sagte, die könne man...
  • Schuberth Top Service

    Schuberth Top Service: Hallo !! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Schubert C2 Klapphelm und bin auch recht zufrieden damit. Nun dachte ich mir ist es an der Zeit den...
  • Schuberth, einfach Klasse-Service

    Schuberth, einfach Klasse-Service: Ich weiss, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden, aber vor 2 Wochen stellte ich eine riesen Macke an meinem C2 fest. Mir ist er nie...
  • Oben