Servus und auf wiedersehen

Diskutiere Servus und auf wiedersehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Trend geht sowieso eindeutig zum Zweit- oder Drittbike ... :) Und da hier von Regenfahrten die Rede ist: Die erste "Umbaumaßnahme" sollte...
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Spätestens auf längeren Touren oder wenn es stürmisch ist und regnet wirst Du die Gs sowas von vermissen...
Der Trend geht sowieso eindeutig zum Zweit- oder Drittbike ... :)

Und da hier von Regenfahrten die Rede ist: Die erste "Umbaumaßnahme" sollte sein, die Originalreifen runterzuschmeißen (sofern nicht bereits vom Vorbesitzer erledigt), die sind bei Regen sehr problematisch.
Es gibt übrigens ein recht informatives Forum:
Startseite - FAT-BOB Forum

Viel Spaß mit der Dicken
wünscht Klaus
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich hatte auf meiner Harley den Metzeler drauf und das Ding war bei Regen lebensgefährlich
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Aus dem Alter bin ich sowieso raus, wo ich bei Eis und Schnee unterwegs war. Gibt viele nette Cafes in denen es sich aushalten lässt.B-)
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Sorry hab jetzt sehr lange gebraucht um mal wieder reinzuschauen.
Mal eine kurze Info über die Bob.
Nach zwei Wochen fahren ist erst mal der Auspuff runtergekommen. Hab mir relativ billige Slip-On Dämpfer rangemacht.
Kess-Tech und Konsorten sprengten doch etwas das Budget. :D
Und die Klappensteuerung habe ich auch gleich deaktiviert. Für mich passt es jetzt.
Vor 2 Wochen habe ich in der Bucht einen Fender der Wide Glide geschossen und den Hintern angepasst.
Dabei auch noch die Blinker erneuert. (Scheiss CAN-Bus. Ja, den haben die Metallhaufen auch schon)
Nächste Woche gibt's noch neue Schlappen, hinten einen 200er. Hoffe der TÜV spielt mit.
Anbei noch ein paar Bilder.

Grüße
StephIMG_20160502_154734.jpgIMG_20160608_160638.jpgIMG_20160608_160813 - Kopie.jpgIMG_20160608_160614.jpg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hm, GS-Treiber, Dein neues Gerät hat etwas in mir zum Klingen gebracht - cool!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.908
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@GS-Treiber66
Hi Steph,
hab's grad erst gelesen: Glückwunsch zur Fatbob und viel Spaß damit! Ich habe seit 2008 Spaß mit meinem fetten Robert. Den habe ich, bis auf Änderungen an der Gabel, so gelassen, wie er mir auf Anhieb gefallen hat. Im Winter bekommt er das 103cui/1690ccm Kit verpasst, das ich schon länger liegen habe, mehr werde ich nicht dran ändern. Läuft gut mit der originalen Auspuffanlage, ansonsten gibt's nur noch ein paar weitere Fahrwerksverbesserungen.

@maxquer
@Topas
Wieso Eisdiele?
Ich habe meine Fatbob im August 2008 auf dem Bördering "eingefahren", dort angekommen mit gerade mal knapp 170km auf der Uhr. Der damalige Pressesprecher von Harley, Arndt Dickel, war vor Ort, guckte ziemlich entgeistert auf den Tacho und fragte, ob ich "hier fahren wolle", wg. Einfahren etc. Ich habe ihn gefragt, ob der fette Robert das aushält, und die Antwort war "Ja".
Hat gehalten, hält immer noch, räuchert nicht/braucht kein Öl, klappert nicht und hat sehr gute Kompressionswerte. Und ich war nicht der langsamste in der zweiten Gruppe.
Im Anschluss ging's Anfang September für ein paar Tage an den Gardasee (auf eigenen Rädern, also endgültig eingefahren :)), dort habe ich das dicke Kerlchen auf den Straßen rund um, und nördlich des Monte Baldo herumgeprügelt. Mindestens ein Mal (das mir deutlich in Erinnerung geblieben ist :() fast abgeflogen, weil die viel zu weich gefederte Gabel auf Block ging und das Vorderrad blockierend nur noch munter von Buckelchen zu Buckelchen des Straßenbelages hüpfte. Vor einer Spitzkehre, bergab :( (N45 50.609 E10 58.440) auf der Strada Provinciale Monte Baldo. Alles gut, Gabel wurde nach Urlaub härter :).

@Topas
Fahren im stehen ist nicht aufwendiger, jedenfalls nicht auf den Soziusfußrasten. Auf den Fahrerrasten schon, geht aber auch, ist nur wenig sinnvoll.
Wozu, auf der Straße, außer um dem staunenden Publikum zu beweisen, daß man's kann? (Stichwort: "Eisdiele" ;))

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Bin ich hier bei Polizeiinspektion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Servus und auf wiedersehen

Servus und auf wiedersehen - Ähnliche Themen

  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Hatte eine 1250 HP von 2019 -23, jetzt warte ich auf die 1300er Trophy die...
  • Servus aus der Hallertau

    Servus aus der Hallertau: Ich bin Joe und 55 Jahre alt. Möchte nach über 30 Jahren (ja, lang ist's her) mit einer 750er oder 850er GS wieder einsteigen und freue mich auf...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Hatte eine 1250 HP von 2019 -23, jetzt warte ich auf die 1300er Trophy die...
  • Servus aus der Hallertau

    Servus aus der Hallertau: Ich bin Joe und 55 Jahre alt. Möchte nach über 30 Jahren (ja, lang ist's her) mit einer 750er oder 850er GS wieder einsteigen und freue mich auf...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Oben