Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 198

Shell - Motorrad betanken ........

Erstellt von sk1, 09.08.2010, 15:46 Uhr · 197 Antworten · 19.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Ich glaub da ist das Öl ( 10 G 50)von L'Oreal am besten.
    G steht dabei für Gel-Faktor.

    Das schützt vor seitlichen Abscherkräften beim Helmaufsetzen und ist gleichzeitig auch nur in 10 jährigem Rythmus zu wechseln.

    Boahhh, als ob ihr noch Haare hättet.....deshalb auch vorher die Frage nach der Haar UND Hautverträglichkeit.....

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard na warte

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Boahhh, als ob ihr noch Haare hättet.....deshalb auch vorher die Frage nach der Haar UND Hautverträglichkeit.....
    wennichdichkrich ........

    ICH verschwende in meinem Alter kein einziges Hormon dazu, Haare wachsen zu lassen

    Ich bitte um weitere kreative Vorschläge zum Thema : Bleib ich ohne Helm sitzen oder
    Warum schießt man auf mich wenn ich mit ner Knarre in die Tanke geh..

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal einen ganz anderen Aspekt:

    Beim Tanken im sitzen ist mir schon die ganze Brühe rübergeschwappt. Bevor ich überhaupt den Finger vom Abzug bekam waren Mopped und ich in Benzin gebadet . Alles lief über den heißen Motor und ich habe mehr als Blut und Wasser geschwitzt...
    Das war dann auch das letzte Mal, dass ich im sitzen getankt habe. Wenn da die Suppe an die richtige Stelle spritzt stehst Du im Feuerball. Von daher kann ich Shell absolut verstehen.

    Wenn das in Marokko passiert, gibt´s kein Problem
    Das Zeug brennt nicht, das klopft ja nur leicht ;-))

    sorry, Ironiemodus wieder aus, mir ist das (neben dem Mopped stehend) passiert, die automatische Abschaltung funktioniert eben nicht immer.

    Obwohl, so leicht brennt der Sprit wirklich nicht, ein zündfähiges Gemisch will ja auch erst mal gezündet werden

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Daumen hoch Die können mich mal!!!

    In Berlin hat mich noch keiner blöd angequatscht wegen im sitzen
    tanken, und meinen BMW Klapphelm hab ich auch noch nie abgenommen.
    Gestern erst wieder bei Shell gewesen, der Tankwarttrottel schaut
    mich an und geht rein, trotz der Servicesäule!

    TM

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    kann man den Thread der coolen Biker endlich mal schließen....
    jeden Tag neue Heldentaten.....

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Ausrufezeichen was auch immer das mit cool zu tun hat HUBERT

    Bin ich auch dafür

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Beim Motocamp im Rahmen der V-Powerbiker Aktion habe ich einen Gebietsleiter von Shell auf dieses Thema und den dadurch entstandenen Unmut in der Motorradgemeinde angesprochen.

    Er nannte mir primär die Explosionsgefahr (elektrostatische Entladung zwischen Zapfpistole und Motorrad) als Hauptgrund, weshalb Motorradfahrer gebeten werden sollen nicht beim Tanken auf dem Motorrad zusitzen.

    Wer noch die Story vom Opel Astra G kennt, der weiß, dass dieses Argument durchaus stichhaltig ist !

    Eine Stichflamme beim Motorradtanken kann natürliche extreme Folgen haben:
    Z.B. Fahrer stürzt vor Schreck und die Tanke wird so entzündet.
    Die ganzen Warnhinweise an Tankstellen stehen ja nicht zum Spaß da !

    Potential scheint aber noch bei der Ansprache der Motorradfahrer zu herrschen. Prima wäre es doch, wenn der "Tankwart" Motorradfahrer,
    die im Sitzen Tanken müssen/wollen seine Hilfe anbieten würde.
    Letztendlich muß ja jeder zum Bezahlen eh absteigen.

    Gruß

    Dietmar

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Vielleicht sollte ich das mal versuchen,

    zur Muscheltanke mit besagten Schild und dann mal reinhüpfen und fragen ob mir jemand beim Tanken hilft, entweder sie aufzubocken oder gerade zu halten beim tanken weil ich sonst zuwenig Hände habe)
    Und wenn sie am Seitenständer steht krieg ich sie nicht voll.
    Mal kucken was für eine Antwort ich bekomme.

  9. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    Ich werde meinen Helm bestimmt nicht zum tanken abnehmen. Auch nicht damit sich ein Tankwart irgendwie besser fühlt.
    Begründung: Ich gehe mit gezücktem GELDBEUTEL und nicht mit gezückter Waffe in den Kassenraum. Daran kann man erkennen, daß ich zahlen will. Bei heißen Temperaturen will ich möglichst schnell weiterfahren und mich nicht erst mit dem Wiederanziehen des Helmes aufhalten. ( ist ja nicht nur Helm auf sondern Halstuch richten, MP3 Player ans Q4 stöpseln, Brille wieder unter den Helm fummeln...)
    Ich hab hier nicht alles gelesen, aber ich habe hier auch schon einige sagen gelesen von wegen Anstand. Darauf sag ich einfach es ist auch kein Anstand die Auto und Motorradfahrer mit den Benzinpreisen abzuzocken. Für solche Preise sollte es mir doch wohl überbleiben so zu tanken wie ich will.

    Als ich in Leonberg noch gewohnt habe dachte auch ein Tankwart mich an der Kasse erst dann bedienen zu müssen, wenn ich den Helm abnehme. Das war eine richtige Gaudi. Das ausziehen und wieder anziehen hat doch tatsächlich 20 Min gedauert. Und das vor der Kasse. Ich brauche schließlich Platz wo ich meine Sachen hinlegen kann. Und draußen an der Säule hat sich doch eine recht lange Schlange gebildet. Aber ich bin mir sicher, das verlangt er von keinem Motorradfahrer mehr.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich tanke bei den Preisen so wie ich will. Und da ich ein Sturkopf bin tank ich halt so.
    Erweist man mir den nötigen Respekt, erweise ich ihn gerne wieder!!!

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Eines Tages werden dann Panzerglashäuschen oder Gitterkäfige um den Kassenwart herum aufgestellt.

    So wie in den Niederlanden.


 
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Comfort Shell
    Von Doc Desmo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:54
  2. Biete Sonstiges Comfort Shell Jacke ROT Gr. 52
    Von stefan65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 01:57
  3. Biete Sonstiges Hose Comfort Shell Gr. 54
    Von stefan65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 10:50
  4. BMW Comfort Shell
    Von Don Nikko im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:09
  5. SHELL Super 95 RoZ
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:08