Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 198

Shell - Motorrad betanken ........

Erstellt von sk1, 09.08.2010, 15:46 Uhr · 197 Antworten · 19.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    und da ist sie wieder die Ich,Ich,Ich Mentalität und Höflichkeit.
    Bei jedem Tankvorgang den ich mit dem Moped habe ziehe ich den Helm ab und die Handschuhe aus, eine Kleinigkeit und nicht der Rede wert darum verstehe ich auch das Ganze Aufhebens darum nicht.

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe gestern in der neuen Motorrad gelesen, dass bei allen Schell Tankstellen in Zukunft das Betanken von Motorrädern nicht mehr auf dem Motorrad sitzend erlaubt ist, da ein-zwei Unfälle passiert sind, wo man der Meinung ist, dass falls der Fahrer neben seinem Moped gestanden hätte, dieser sich schneller hätte entfernen können

    Im Grunde auch kein Problem. Leider hat meine MM nur einen Seitenständer und auch nur ca. 11 Liter Volumen. Wenn ich die MM auf dem Seitenständer betanke, fehlen (schätze ich so) ca. 1,5 - 2 Liter. Dann komme ich ja nur noch 160 km weit .

    Und mit einer Hand das Töf gerade halten, mit der anderen Hand tanken, ne das geht irgendwie nicht.

    Gruß
    Stefan
    Hi Stefan,

    Dein Moped entspricht halt einfach nicht mehr den heutigen Anforderungen an das Tanken.

    Meins schaffe ich erstens im Sitzen gar nicht zu betanken, bzw. ich müßte mich erst andersrum draufsetzen und zweitens bekomm ich die Kiste nur richtig voll, wenn sie auf dem Seitenständer und somit schön schräg steht.

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    und da ist sie wieder die Ich,Ich,Ich Mentalität und Höflichkeit.
    Bei jedem Tankvorgang den ich mit dem Moped habe ziehe ich den Helm ab und die Handschuhe aus, eine Kleinigkeit und nicht der Rede wert darum verstehe ich auch das Ganze Aufhebens darum nicht.
    Genau so sehe ich es auch. Helm ab, Handschuhe aus, vom Mopped steigen, tanken, bezahlen, Helm an , Handschuhe an, vom Hof fahren!!!!
    Mensch Leute, was ist daran so schlimm???

    Oder gehört das Tanken im sitzen auf der Maschine und dann das bezahlen mit Helm auf auch noch zur letzten Bikerfreiheit????? Oder habt Ihr ''im sitzen tanker'' irgendwelche Coolnessprobleme...???
    Genau so wie wie das blödsinnige rumbiken in gesperrtem Waldgebieten oder Pässen....aber das ist ja ein anderes Thema.....aber genau so blödsinnig!!!

    So, das ist meine Meinung, und jetzt aber druff....


    Viele Grüße von Jo aus Köln

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Stimme Dir kommentarlos zu

  5. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    ...ich seh das nicht ein!
    Ich hab - Motorradmarke und Alter entsprechend - einen Klapphelm. Diesen schiebe ich beim bezahlen hoch. Sollte der Kassierer ein Problem damit haben, ist dieses Problem seines. Getankt habe ich bereits und ER will Geld von mir.
    Nebenbei: Wie ist das denn im Winter mit Pudelmützen Schals und andere Vermummungsteile ??

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Auch ich habe einen Klapphelm, den klappe ich hoch und ziehe die Sturmhaube gerunter.
    Da ich selber an einer Tankstelle arbeite weiß ich wie es aussieht wenn ein Mopedfahrer mit geschlossenem Helm und möglichst dunklem Visier zum Bezahlen herein kommt.
    Aber mal im Ernst, welcher Kassierer meint denn, daß ein Motorradfahrer für knappe 25 Euro tankt, seinen Helm öffnet und dann die Tanke überfallen will ?

    Und die Sache mit dem absteigen beim Tanken, Sicherheit ? Dann würde ich sagen wir schaffen die Tankstellen ab, das ist das erste Sicherheitsrisiko.
    Wieviele Autofahrer telefonieren denn beim Tanken ?

    Die Kassierer die zu einem der beiden Themen dem Motorradfahrer etwas sagen, meinen nur mal den Kopf aufmachen zu müssen.
    Einmal habe ich als Antwort gegeben, daß wenn ich ihn hätte überfallen wollen, er sein Geld längst los gewesen sei...

    Also Kopf zu, nett lächeln und danke sagen.... ( haben wir alle nicht eigentlich andere Probleme ...? )

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Es geht doch nicht um Bikerfreiheit.

    Es geht darum selbst zu entscheiden wie ich Tanken will.Vormundschaft aller orten.

    Gott sei Danke haben wir Kunden die Möglichkeit dort zu tanken wo wir wollen.

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    [...]
    Gott sei Danke haben wir Kunden die Möglichkeit dort zu tanken wo wir wollen.
    Eben, daher die Bitte an die behelmten Sitztanker: Tankt dort wo das und das Stehpinkeln erlaubt ist.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Wenn mir ein Gesetzt das "Stehtanken" vorschreibt,werde ich das tun.

    Ansonsten halt nicht.

    Zum Thema mit Helm bezahlen.
    Ich habe auch alle Instrumente dabei eine .............. durchzuführen.
    Bin ich deshalb schon ein 5exualverbrecher?

  10. LGW Gast

    Standard

    Ich hab bisher nicht kapiert wo der Sinn ist, einen Motorradfahrer an der Kasse aufzufordern den Helm abzunehmen. Dann ist man doch eh schon drin und in Überfallposition? Dann müssten sie Knopfbediente Türöffner einführen.

    Ich kann auch den Tankwart verstehen, Integralhelme finde ich problematisch an Tankstellen die mich nicht kennen, aber wenn einer erst tankt und dann reingeht, was soll das mit Überfällen zu tun haben? Wer tankt denn erst und überfällt dann eine Tankstelle? Und wie gesagt: der würde doch eh reingehen und zack.

    Sprich: der Gutbürger wird drangsaliert, während der Verbrecher sein Ding eh durchziehen wird.

    Nene, alle wuscht. Ich geh fahren... und Tanken


 
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Comfort Shell
    Von Doc Desmo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:54
  2. Biete Sonstiges Comfort Shell Jacke ROT Gr. 52
    Von stefan65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 01:57
  3. Biete Sonstiges Hose Comfort Shell Gr. 54
    Von stefan65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 10:50
  4. BMW Comfort Shell
    Von Don Nikko im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:09
  5. SHELL Super 95 RoZ
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:08