Shell - Motorrad betanken ........

Diskutiere Shell - Motorrad betanken ........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Helm ab!!! Hallo an alle, ich bin der Meinung dass der Helm sowohl beim tanken als auch beim bezahlen abgesetzt werden muß. Die Zapfsäulen...
H

heinz1945

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
67
Ort
Mainz
Modell
R1200GS 2007/2009
Helm ab!!!

Hallo an alle,

ich bin der Meinung dass der Helm sowohl beim tanken als auch beim bezahlen abgesetzt werden muß.

Die Zapfsäulen werden Kameraüberwacht, aus gutem Grund. Das Gesicht sollte erkennbar sein.
Und beim bezahlen erst recht. Gleiches Spiel, Kameraüberwacht.
Es ist ganz einfach eine Frage des Anstands und ein Zeichen der Rücksichtsnahme. Egal ob ein Mitarbeiter der Tankstelle schon übefallen wurde oder nicht. Das Risiko für Ihn ist eben da......

Grüße

Heinz
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Und ausserdem gehört der Helm ganz abgeschafft, ist doch auch besser bei Blitzfoto ;)
Wie schon geschribselt nehme ich Helm ab usw. ich finde es auch nicht unbedingt gut wenn so Vermummte rummlaufen. Aber zwingend würde ich das nicht sehen. Überfallen wird mit allen möglichen Verkleidungen und auch ohne alles-> kein wirklicher Grund.
Wie siehts denn dann mit den Kopftuchvermummten aus und die Käppi-Sonnenbrillenobercoolen?
Am besten vor den Eingang nen Nacktskanner und gut is.

Melde mich nun aus diesen Thema ab, kann genauso wie Rauchverbot und Geschwindigkeitsbeschränkung nur mit Vernunft(mangelware) oder Verbot geregelt werden.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
....... Die Zapfsäulen werden Kameraüberwacht, aus gutem Grund. Das Gesicht sollte erkennbar sein.
Und beim bezahlen erst recht. Gleiches Spiel, Kameraüberwacht.......
... das das Gesicht erkennbar sein sollte ist klar, gilt aber nur für die die eh nicht zahlen wollen, also sollen die den Helm abnehmen. Da ich immer zahle nehme ich ihn auch nicht ab :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo an alle,

ich bin der Meinung dass der Helm sowohl beim tanken als auch beim bezahlen abgesetzt werden muß.

Die Zapfsäulen werden Kameraüberwacht, aus gutem Grund. Das Gesicht sollte erkennbar sein.
Und beim bezahlen erst recht. Gleiches Spiel, Kameraüberwacht.
Es ist ganz einfach eine Frage des Anstands und ein Zeichen der Rücksichtsnahme. Egal ob ein Mitarbeiter der Tankstelle schon übefallen wurde oder nicht. Das Risiko für Ihn ist eben da......

Grüße

Heinz

Aha, und schon wieder wird die Masse Zahlwilligen gleichgestellt mit den Räubern:mad::mad::mad::mad: Der Helm bleibt auf, basta:mad::mad::D, ich entscheide das immer noch selbst wann ich meinen Helm abnehme.:cool:
 
A

Adventure-Neuling

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
1. ich tanke nie bei Shell (zu teuer)
2. wie ich tanke, entscheide ich selbst und wenns im Kopfstand ist
3. kannst du ja den Tankwart fragen, ob er dir das Moped grade hält, wenn du wirklich vollmachen willst..


:D:D:D

zu nummer 3 so soll es sein. Wenn die unbedingt das so haben wollen dan soll auch mal geholfen werden.

ich finde das schon eine frechheit.
meine meinung dazu, ja einfach vollpfosten und spinner! die das in bewegung setzen wollen!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

mit der Dicken auf´m Hauptständer würd das tanken neben der Karre ja noch locker funzen, aber mit meiner MT, in die eh nur 15 Liter rein passen und dann auf m Seitenständer, wo ich dann mehrere Liter verschenke und somit auch keine halbwegs vernünftige Tour mehr zusammen bekomme :(...

Da heißts für mich Ciao Shell. Da werd ich mit Sicherheit nicht mehr tanken. Ich laß mir doch nicht erzählen, ob ich auf der Karre sitzen bleiben darf oder nicht :mad:.

Die Nummer mit dem Helm is noch mal ne ganz andere Geschichte. Die kann ich ja noch nachvollziehen. Ich zieh seit Jahren schon freiwillig die Mütze aus, bevor ich in die Tanke geh.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Am schönsten tankt es sich in Norwegen: Auf dem Mopped sitzen bleiben, Kreditkarte direkt an der Tanksäule in den Schlitz, Geheimnummer eintippern, tanken, Kreditkarte und Beleg einpacken und weiter gehts! Das ist kiundenfreundlich und geht schnell, perfekt! :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Am schönsten tankt es sich in Norwegen: Auf dem Mopped sitzen bleiben, Kreditkarte direkt an der Tanksäule in den Schlitz, Geheimnummer eintippern, tanken, Kreditkarte und Beleg einpacken und weiter gehts! Das ist kiundenfreundlich und geht schnell, perfekt! :)
Vielleicht könnten wir die Norweger bitten bei uns Entwicklungshilfe zu leisten. Zumindest scheinen die ja kein Problem mit minderbemittelten Minderheiten zu haben:D:cool::cool::rolleyes::)
 
L

LGW

Gast
Also, Tankstellen die unfreundlich darauf beharren, ich hätte meinen Helm abzusetzen, werden höchstens rot in der Karte ausgestrichen.

Klapphelm auf - OK. Sieht scheisse aus, das nehm' ich in Kauf um Lächeln zu können. Aber das muss auch gut sein. Gibt auch genug (freie) Tanken die da kein Problem mit haben.

Und warum Zapfsäulen eine Videoüberwachung brauchen, das will mir auch nicht in den Kopf. Würde doch reichen, wenn die Leute die Zeche nicht prellen. Was wohl eher eine "Frage des Anstands" ist, Helm ab oder Sprit klauen... :eek:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@LGW
...und warum Zapfsäulen eine Videoüberwachung brauchen,will mir auch nicht in den Kopf !" zu so einem Satz weiß man eigentlich nicht mehr weiters etwas zu sagen !!
wenn man weiß,wie Tankstellenpächter heute den Gürtel eng schnallen müssen ,wie die von ihren Gesellschaften ausgebeutet werden - dann kann man sich vorstellen,wie diese armen Schweine von ein paar Zechprellern getroffen werden ! Seit meine Tochter ein paar Euro an der Tankstelle als Minijob sich verdient hat,sehe ich die Dinge auch etwas anders. " Papa ,das ist echt unangenehm,wenn da abends dann so in Schwarz gekleidete Figuren mit Helm und möglicherweise noch dunklem Visier an die Kasse treten !!!"
Wie Heinz in einer vorherigen Antwort richtig sagte - sowie ich in einem Lokal auch die Mütze abnehme,so einfach kann man es auch bei der Tanke halten !..hat was mit selbstverständlicher Umgangsform zu tun !!
Bei meiner Stammtanke,wo mich jeder kennt,da mag das evtl unterbleiben können - aber ist es wirklich so eine Zumutung ,den Hut abzunehmen ? kommt mir irgendwie wie kindische Rechthaberei vor,wenn man das mit grundsätzlicher Rechtebeschneidung tituliert !!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Alles alles recht ... solange es nur nicht wie in anderen Ländern kommt, z.B. mit Kassierer hinter Gittern, erst bezahlen dann die entsprechende Menge tanken, Vorschriften mit 101 Paragraphen an die Zapfsäule gepappt wie ich tanken soll, Polizeischutz, etc.

Bitte ... wir müssen nicht alles nachmachen. Wenn es der Freundlichkeit und Menschlichkeit weiterhilft nehm ich gern den Helm ab (obwohl das nun gar nix mit dem Tankenruessel und sitzen zu tun hat).
 
A

Anna

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
39
Ich hab's da gut ....

Ich hab schon immer meinen Helm abgenommen, genau wie ich meine Sonnenbrille abnehme, wenn ich in einem Geschäft bin - muss doch meinem Gegenüber in die Augen gucken können und mein Gegenüber mir :)

Ich darf auf dem Motorrad sitzen bleiben, was ich aber nur selten tue (wenn GöGa nicht dabei und ich allein) beim Tanken, egal an welcher Tanke und auch egal bei welcher Firma - selbst bei Shell (ist 4 Wochen her), denn: Ich bin eine Frau :p :D - und das erkennt man am besten ohne Helm

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
wenn man weiß,wie Tankstellenpächter heute den Gürtel eng schnallen müssen ,wie die von ihren Gesellschaften ausgebeutet werden - dann kann man sich vorstellen,wie diese armen Schweine von ein paar Zechprellern getroffen werden ! Seit meine Tochter ein paar Euro an der Tankstelle als Minijob sich verdient hat,sehe ich die Dinge auch etwas anders. " Papa ,das ist echt unangenehm,wenn da abends dann so in Schwarz gekleidete Figuren mit Helm und möglicherweise noch dunklem Visier an die Kasse treten !!!"
Ich hab Ende der 90er mal ein Jahr an einer Tanke (Aral, 18 Saeulen oder so "Die Letzte Tanke vor der Autobahn" :rolleyes:) in einer norddeutschen Kleinstadt gearbeitet. Mich hats in dem Jahr 2mal "erwischt", sprich ich bin überfallen worden. Keiner von denen trug einen Helm ;)
Laut unseren Chef war überfallen werden einfacher zu verknusen dank der Versicherung als Zechpreller.
Mich hats damals nie gestört wenn die Helm aufbehalten haben, und ich war zu der Zeit selber kein Biker (kein Geld für Motorradführerschein ... ich hab auf ner Tanke gearbeitet!)
mit Kassierer hinter Gittern
Im Westen Dublins hab ich gerade letztes Wochenende eine Tanke gefunden, da ist der gesamte Kassenbereich verglast. (einzelne Lage Verbundglas. Mit Sicherheit nicht beschussfest, aber ne Hammerattacke übersteht das ne Weile) Eingekauftes und Geld wechseln per Schublade durch die Barrikade. Die scheinen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
.....
und vorschriften ... es gibt keine vorschrift, die besagt "nicht mit helm zum
kassierer gehen". das ist allerhoechstens in irgendwelchen ungueltigen AGB
festgehalten, die er sich meinetwegen in den kamin stecken kann. wenn
der mediamarkt ab morgen reinschreibt, kein zutritt mit sandalen, dann ist
das wohl auch eine vorschrift?
Eigentlich ist ja schon alles gesagt...

Aber habt ihr Euch mal darüber Gedanken gemacht, dass ihr Euch die Situation für Euch selber schön redet? Das ist wie in der Fabel mit dem Fuchs und den sauren Trauben. Ihr leidet doch alle an fataler Selbstüberschätzung.

Wenn der Mediamarkt keine Sandalenträger reinläßt, dann will der MM dass so und dem ist es scheißegal, ob der Sandalenträger es so will. Und wenn an der Tanke der Hinweis "Helm ab" steht, dann habt ihr das zu tun oder zu gehen. Ganz einfach, nur Black & White, keine Spielchen mit dem Tankpächter, Kassierer etc.

Und Eure Empörung könnt ihr gerne daheim beim Im-Sitzen-Pinkeln pflegen.

PS: Philofax wurde hier nur stellvertretend für viele andere zitiert. Er drückt sich immer so direkt und diplomatisch aus, da weiß jeder gleich wo's lang geht.... :rolleyes:
 
L

LGW

Gast
In der Tat haben Pächter wie auch Mediamarkt Hausrecht.

Wenn ich aber überzeugter Sandalenträger bin, kann ich immer noch zu Saturn gehen. Oder eben zu ner anderen Tankstelle.
 
Thema:

Shell - Motorrad betanken ........

Shell - Motorrad betanken ........ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL )

    BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL ): BMW Venture Schell Jacke kaum getragen ( neuwertig ) Größe XXXL ( 3XL ) wie neu mit Protektoren ( Nichtraucher ) Preis: 160,- €
  • Erledigt BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L

    BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L: Biete eine stylishe BMW Venture Shell Jacke 2018 in blau, Größe L, zum Verkauf für 140 € an. Die Jacke wurde nur wenige Male auf einer kurzen...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig

    BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig: Hallo Gebe eine Neuwertige Tour Shell Hose in 56 ab. Keine Beschädigungen ersichtlich. Alle Protektoren vorhanden. Preis VB 225€ Versand möglich...
  • BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL )

    BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL ): BMW Venture Schell Jacke kaum getragen ( neuwertig ) Größe XXXL ( 3XL ) wie neu mit Protektoren ( Nichtraucher ) Preis: 160,- €
  • Erledigt BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L

    BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L: Biete eine stylishe BMW Venture Shell Jacke 2018 in blau, Größe L, zum Verkauf für 140 € an. Die Jacke wurde nur wenige Male auf einer kurzen...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig

    BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig: Hallo Gebe eine Neuwertige Tour Shell Hose in 56 ab. Keine Beschädigungen ersichtlich. Alle Protektoren vorhanden. Preis VB 225€ Versand möglich...
  • Oben