Shell - Motorrad betanken ........

Diskutiere Shell - Motorrad betanken ........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; leider war ich in Eile, ich hätte das gerne weiter ausgebaut....
C

CBR

Gast
Ich behalte den Helm auch auf und bleib auf dem Moped sitzen beim tanken. Ist mir viel zu umständlich da abzusteigen dann ums Motorrad rum usw.

Außerdem fahr ich ja das Männermotorrad und muss nicht so häufig an die tanke wie Ihr :D

Aber da ich ja einen Klapphelm fahre mach ich den schon auf wenn ich reingehe zum bezahlen und da hat noch nie einer gemeckert warum auch.

Mein wunderschönes von Gott geschaffenes Gesicht ist ja dann voll zu sehen und die Tresenfrau braucht nun keine Angst mehr zu haben.

Meine Frau zieht wenn Sie zum bezahlen reingeht immer den Helm ab, da klappt mir das Messer in der Hose auf weil bis so eine Frau immer das ganze Haargewusel usw. alles in Ordnung hat und Abfahrbereit ist hab ich schon das Helmfutter angekaut.

Aber mir ist ja auch bewusst das der freundliche Tankstellenvogel angehalten ist den Biker daraufhinzuweisen das er absteigen möge beim tanken aber ich glaube das geht Ihm genauso am Ar... vorbei wie mir.
Er muss es halt machen.

Aber da ich eh die "großen" Betreiber (Shell Aral usw) meide und meist wenns es geht die freien anfahre hab ich solche Probleme mit den Tankstellen einfach nicht.
War aber schön mal drüber zu reden. ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich "haben sie mich jetzt als Kreditkarteninhaber identifiziert und woran?"
Er schaut das Bild auf der Karte an (es zeigt einen vollbärtigen Brillenträger und ich habe keine Brille und hab nen Mongolenbart)
Er "ich mag das nicht diskutieren"
Ich "müssen sie zukünftig auch nicht mehr"
Ist ja wahrscheinlich nur ein Angestellter. Er hat die Anweisung und alles andere interessiert ihn nicht. Wenn Du nicht wiederkommst ist ihm auch egal.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
so ging es mir neulich auch, saukaltes Regenwetter, ich mit Helm in die Tanke, es tropft.
Sagt der Tankwart: "sie müssen den Helm abnehmen"
Ich: "warum, es regnet ist saukalt und ich hab mühsam Halstuch usw eingefädelt"
Er "sie müssen den Helm abnehmen, damit die Kamera sie erkennt, wir haben eine Überwachungskamera"
Ich: "Ich will nicht gefilmt werden, ich will zahlen"
Er "ich kassiere nicht, wenn sie den Helm nicht absetzen"
ich also Helm ab, den tropfnassen Helm aufn Tresen gelegt und meine Kredtikarte gegeben.
Ich "woran haben sie mich jetzt erkannt?"
er "wie?"
Ich "haben sie mich jetzt als Kreditkarteninhaber identifiziert und woran?"
Er schaut das Bild auf der Karte an (es zeigt einen vollbärtigen Brillenträger und ich habe keine Brille und hab nen Mongolenbart)
Er "ich mag das nicht diskutieren"
Ich "müssen sie zukünftig auch nicht mehr"

... wenn ich ihm dreimal Angeboten hätte zu bezahlen und er jedesmal ablehnt, würde ich mich umdrehen und gehen!!
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Tanken geht auch etwas entspannter. :)
Ich finde es ein Gebot der Höflichkeit, den Helm zum Bezahlen abzunehmen, Jet- und Klapphelme mal ausgenommen, wobei ich auch den abnehmen würde.
Wenn's mal sehr eilt, na gut, sollte aber normalerweise kein Problem sein.

Auch wenn der eine oder andere Tankwart sein Anliegen auch nicht gerade mit der gebotenen Freundlichkeit vorbringt, ist das erst recht ein Grund selber höflich zu sein.

Irgendwo habe ich mal eine schöne Definition von Höflichkeit gehört (So oder so ähnlich):
"Höflichkeit ist, den anderen die eigene Gegenwart so angenehm wie möglich zu machen."

Man fühlt sich nachher besser. Ist aber nur meine Meinung...

VG
Michael
 
A

ArmerIrrer

Gast
so ging es mir neulich auch, saukaltes Regenwetter, ich mit Helm in die Tanke, es tropft.
Sagt der Tankwart: "sie müssen den Helm abnehmen"
Ich: "warum, es regnet ist saukalt und ich hab mühsam Halstuch usw eingefädelt"
Er "sie müssen den Helm abnehmen, damit die Kamera sie erkennt, wir haben eine Überwachungskamera"
Ich: "Ich will nicht gefilmt werden, ich will zahlen"
Er "ich kassiere nicht, wenn sie den Helm nicht absetzen"
ich also Helm ab, den tropfnassen Helm aufn Tresen gelegt und meine Kredtikarte gegeben.
Ich "woran haben sie mich jetzt erkannt?"
er "wie?"
Ich "haben sie mich jetzt als Kreditkarteninhaber identifiziert und woran?"
Er schaut das Bild auf der Karte an (es zeigt einen vollbärtigen Brillenträger und ich habe keine Brille und hab nen Mongolenbart)
Er "ich mag das nicht diskutieren"
Ich "müssen sie zukünftig auch nicht mehr"
bei langhaarigen wird mir auch immer ganz anders... :D:D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Tanken geht auch etwas entspannter. :)
Ich finde es ein Gebot der Höflichkeit, den Helm zum Bezahlen abzunehmen, Jet- und Klapphelme mal ausgenommen, wobei ich auch den abnehmen würde.
Wenn's mal sehr eilt, na gut, sollte aber normalerweise kein Problem sein.

Auch wenn der eine oder andere Tankwart sein Anliegen auch nicht gerade mit der gebotenen Freundlichkeit vorbringt, ist das erst recht ein Grund selber höflich zu sein.

Irgendwo habe ich mal eine schöne Definition von Höflichkeit gehört (So oder so ähnlich):
"Höflichkeit ist, den anderen die eigene Gegenwart so angenehm wie möglich zu machen."

Man fühlt sich nachher besser. Ist aber nur meine Meinung...

VG
Michael
Meine auch:) Gut geschrieben
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie ich schon gefühlte 10mal schrub, lass ich mir nicht unterschieben ich wäre grundsätzlich unhöflich oder hätte kriminelle Absichten, nur weil ich bei Sauwetter meinen nassen Helm und das kunstvoll winddicht in den Kragen gestopfte Tuch nicht abnehme.
Und den Helm abzunehmen, um mich von einer Kamera filmen zu lassen, finde ich irgendwie sehr befremdlich.


zum Glück hat hier ne Tanke aufgemacht, die einen Tankautomaten hat, brauch ich weder Helm abnehmen noch vom Moped absteigen
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Ist schon lustig, wie lang man hier diskutieren kann, über eine Selbstverständlichkeit....
Aber gut, werd ich da auch noch was zu abgeben :p

Würde jeden "ich lasse mir nichts vorschreiben" Helmträger mal empfehlen an einer Tankstelle auszuhelfen. Ist doch kein Problem so höflich zu sein, wenn man mit jemanden spricht, sein Gesicht zu zeigen.
Ich hab vor einigen Jahrem mal an einer Tankstelle ausgeholfen und war immer froh wenn die behelmten Kunden wieder draußen waren.....
Die Kassierer an der Tanke haben es schwer genug, weil sie die Steuern für Vater Staat eintreiben müssen und die Kunden dadurch meist schlechte Laune haben.
Zum tanken im Sitzen muß ich sagen, denke es kam irgendwo auf der Welt zu ein paar Unfällen und dadurch ist es sicherer im Stehen zu tanken....ok vielleicht sollte man lieber mit den Kunden freundlich sprechen als blöde Verbots Schilder aufzuhängen.

Gruß Eifel Biker
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Zum tanken im Sitzen muß ich sagen, denke es kam irgendwo auf der Welt zu ein paar Unfällen und dadurch ist es sicherer im Stehen zu tanken....
Noch sicherer ist es 50 m wegzutreten. ;)

Ich glaube nicht, dass Shell das Recht hat mir vorzuschreiben in welcher Koerperhaltung ich tanken muss. Und ehrlich gesagt, das mit den Unfällen irgendwo auf der Welt finde ich nicht wichtig. Und wenn diese Firma das doch meint und versäumt mir vernünftig zu erklären warum und trotzdem drauf besteht, dann brauch' ich da nicht mehr hingehen.

Meine Frau hat letztens im Büro ein Rundschreiben empfangen, in dem es hieß die Pausenzeiten seien geändert und das eine neue Aufteilung der Pausengänger vorgenommen wurde.

Keine Rücksicht ob einer um 12 Uhr überhaupt schon hungrig ist (die fangen um 9:30 an), ob die da zusammen losgeschickt werden überhaupt zusammen können (wollen). Da wird einfach mit einer Email neu bestimmt. Oberflächlich hat das jetzt nichts mit Shell zu tun ... aber ich meine doch.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Dieses "Helm ab Gebot beim Zahlen" ist die pure Notwehr der Tankstellenbetreiber gegen die alten Säcke, die alle BMW in Vollausstattung fahren.
Immer öfters taucht diese Gruppe an der Kasse auf, mit dem aufgesetzten Helm das Motorrad hinter sich in den Kassenraum schleifend, dabei die maximal engen Gänge verwüstend, da sie mal wieder vergessen haben, das Kabel der Sprechanlage zu lösen.
 
E

EvoRolli

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
36
Ort
Steinhuder Meer
Modell
R1100GS Sondermodell 75Jahre
Gott sei Dank kann in Deutschland ja noch jeder selbst entscheiden wo er tankt... Und Shell ist eh zu teuer.

Gruß,

Evorolli
 
L

LGW

Gast
Ich hab vor einigen Jahrem mal an einer Tankstelle ausgeholfen und war immer froh wenn die behelmten Kunden wieder draußen waren.....
Und wie oft wurdest du von behelmten Kunden mit Motorrad draussen vor der Tür, die ausserdem getankt haben, ausgeraubt? :cool: :confused:

Das ist doch genau der Punkt: selbst als Motorradfahrer bist du schon so eingestielt darauf das Helmträger böse sind, das du ein mulmiges Gefühl hast. Am Treff hast du doch auch keine Angst vor Leuten mit Helm uff?

Letztendlich macht's keinen Unterschied für die Wahrscheinlichkeit eines Raubüberfalls oder Durchführbarkeit, vor allem wenn der "Dieb" vorher getankt hat und das Portemonnaie in der Hand hält. Ist er ein echter Dieb wird er das Schild "Helm abnehmen" ignorieren und dir ne Waffe unter die Nase halten. Umgekehrt wird bei Helmträgern aber darauf gedrängt man müsse seinen Helm absetzen - ein Satz den man beim Dieb gar nicht formuliert bekommen würde!

Und wer mich ernsthaft beim Bezahlen filmen will, muss eh auf mich als Kunden verzichten.

Aber eigentlich ging's doch wirklich ums Tanken im Sitzen, und das kommt für mich eh nicht in Frage, so gelenkig bin ich nämlich nicht - der Tankstutzen ist aber auch zu ungeschickt angebracht bei der Dakar. Werde BMW verklagen :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab vor einigen Jahrem mal an einer Tankstelle ausgeholfen und war immer froh wenn die behelmten Kunden wieder draußen waren.....
und das genau ist der Punkt, wie ich hier auch schon schrub. Bayern hat 2400 Tankstellen und in den letzten 5 Jahren (weiter zurückreichende Statistik konnte ich nicht finden) keinen einzigen Überfall mit Helm.

und zum Verbot des Tankens im Sitzen sagte die Sprecherin von Shell im Interview es gab weltweit genau einen einzigen Fall, wo der Mopedfahrer ohnmächtig vom Motorrad sank......ich mutmaße hier mal schwer, dass der auch ohne Benzindämpfe ohnmächtig geworden wäre :p
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
leider war ich in Eile, ich hätte das gerne weiter ausgebaut....
Sowohl das Tanken mit Helm als auch das Sitzenbleiben wurde ja schon vielfältigst diskutiert. Ich las irgendwo von einem Fall, wo ein Fahrer sitzend mit dem Tankvorgang begonnen hatte und der Tankwart ihn dann zum Absteigen genötigt hat, indem er den Tankvorgang durch Niederdrücken der Tankgabel unterbrach.

Ich sehe das in meiner Laien-Juristenmeinung so:

1. Irgendwelche speziellen Verhaltensweisen kann ein Tankwart nur dann vom Kunden fordern, wenn sie dem Kunden vor dem Tankvorgang bekannt waren. Entsprechende Hinweise in den AGB reichen nicht aus, denn AGB, in denen unerwartete Klauseln auftauchen, sind in der Regel ungültig.

2. Die Tanke hält permanent ein Vertragsangebot vor. Der Kaufvertrag über eine bestimmte Menge Sprit kommt dadurch zustanden, dass der Kunde selbst den Tankvorgang startet (zwei gleichlautende Willenserklärungen). Das ist übrigens nicht selbstverständlich. Ich habe auch in den USA schon Tankstellen gesehen, in denen man zunächst seine Kreditkarte abgeben und sagen muss, wie viel Sprit man möchte, bevor die Tanksäule freigeschaltet wird.

3. Stoppt der Tankwart den Tankvorgang bzw. fordert die Kassenkraft den Kunden zu vertraglich nicht festgelegten Zusatzleistungen auf, dann würde ich das jetzt mal als den Versuch der nachträglichen Änderung eines Kaufvertrages werten. Ich bin absolut nicht sicher, dass die das überhaupt dürfen. Es ist in meinen Augen vergleichbar mit einer Kassiererin im Supermarkt, die sich weigert, mir die drei Tüten Chips zu verkaufen, die ich ihr aufs Band gelegt habe, mit der Begründung: "Nein, ich möchte Ihnen diese Chips nicht verkaufen, Sie sind zu dick." Ich bin ja kein Jurist, aber ich glaube, das darf sie nicht: Der Supermarkt hat mir ein Angebot gemacht, ich habe durch Einsammeln der Chipstüten dieses Angebot angenommen, damit ist ein Kaufvertrag geschlossen und beide müssen die sich daraus ergebenen Pflichten erfüllen.

4. Also, wir haben einen Kaufvertrag: Ich darf mir Sprit in den Tank füllen, und ich muss dafür Geld bezahlen. Weitere Pflichten habe ich nicht. Wenn sich jetzt der Tankwart weigert, mir die gewünschte Menge Sprit zu geben - oder wenn sich die Kassenkraft weigert, mich abzukassieren, dann werden sie damit vertragsbrüchig. Ich könnte jetzt auf die Erfüllung des Vertrages drängen. Sicherlich stünde mir auch zu, den Vertragsbruch der Tankstelle als den Versuch eines Rücktritts vom Kaufvertrag zu werten. Sollte die Tankstelle dies wünschen, dann würden unsere wechselseitigen Pflichten erlöschen. Ich müsste kein Geld mehr bezahlen und die Tanke dürfte ihren Sprit zurück nehmen. Aber bitte nur ihren Sprit und nicht den hochwertigen Raketentreibstoff, den ich zusätzlich noch im Tank habe. Natürlich muss man dem Tankwart eine angemessene Frist zur Rücknahme seines Benzins einräumen, ich denke mal, das Doppelte der Zeit, die ich benötigt habe, um sein Benzin in meinen Tank zu füllen, sollte ausreichen, also zwei Minuten.

Sollte der Tankwart binnen zwei Minuten nicht seinen Klingelsprit (und zwar NUR seinen Klingelsprit) von meinem Motorrad entfernt haben, dann muss ich davon ausgehen, dass der Tankwart vom Kaufvertrag zurücktritt und auf eine Rücknahme seiner Ware verzichtet. In einem solchen Fall würde dies bedeuten, dass man einfach den Helm zuklappt, den Tankstutzen schließt und weiterfährt.

Oder sehe ich da was verkehrt;-)
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Sowohl das Tanken mit Helm als auch das Sitzenbleiben wurde ja schon vielfältigst diskutiert. Ich las irgendwo von einem Fall, wo ein Fahrer sitzend mit dem Tankvorgang begonnen hatte und der Tankwart ihn dann zum Absteigen genötigt hat, indem er den Tankvorgang durch Niederdrücken der Tankgabel unterbrach.

Ich sehe das in meiner Laien-Juristenmeinung so:

1. Irgendwelche speziellen Verhaltensweisen kann ein Tankwart nur dann vom Kunden fordern, wenn sie dem Kunden vor dem Tankvorgang bekannt waren. Entsprechende Hinweise in den AGB reichen nicht aus, denn AGB, in denen unerwartete Klauseln auftauchen, sind in der Regel ungültig.

2. Die Tanke hält permanent ein Vertragsangebot vor. Der Kaufvertrag über eine bestimmte Menge Sprit kommt dadurch zustanden, dass der Kunde selbst den Tankvorgang startet (zwei gleichlautende Willenserklärungen). Das ist übrigens nicht selbstverständlich. Ich habe auch in den USA schon Tankstellen gesehen, in denen man zunächst seine Kreditkarte abgeben und sagen muss, wie viel Sprit man möchte, bevor die Tanksäule freigeschaltet wird.

3. Stoppt der Tankwart den Tankvorgang bzw. fordert die Kassenkraft den Kunden zu vertraglich nicht festgelegten Zusatzleistungen auf, dann würde ich das jetzt mal als den Versuch der nachträglichen Änderung eines Kaufvertrages werten. Ich bin absolut nicht sicher, dass die das überhaupt dürfen. Es ist in meinen Augen vergleichbar mit einer Kassiererin im Supermarkt, die sich weigert, mir die drei Tüten Chips zu verkaufen, die ich ihr aufs Band gelegt habe, mit der Begründung: "Nein, ich möchte Ihnen diese Chips nicht verkaufen, Sie sind zu dick." Ich bin ja kein Jurist, aber ich glaube, das darf sie nicht: Der Supermarkt hat mir ein Angebot gemacht, ich habe durch Einsammeln der Chipstüten dieses Angebot angenommen, damit ist ein Kaufvertrag geschlossen und beide müssen die sich daraus ergebenen Pflichten erfüllen.

4. Also, wir haben einen Kaufvertrag: Ich darf mir Sprit in den Tank füllen, und ich muss dafür Geld bezahlen. Weitere Pflichten habe ich nicht. Wenn sich jetzt der Tankwart weigert, mir die gewünschte Menge Sprit zu geben - oder wenn sich die Kassenkraft weigert, mich abzukassieren, dann werden sie damit vertragsbrüchig. Ich könnte jetzt auf die Erfüllung des Vertrages drängen. Sicherlich stünde mir auch zu, den Vertragsbruch der Tankstelle als den Versuch eines Rücktritts vom Kaufvertrag zu werten. Sollte die Tankstelle dies wünschen, dann würden unsere wechselseitigen Pflichten erlöschen. Ich müsste kein Geld mehr bezahlen und die Tanke dürfte ihren Sprit zurück nehmen. Aber bitte nur ihren Sprit und nicht den hochwertigen Raketentreibstoff, den ich zusätzlich noch im Tank habe. Natürlich muss man dem Tankwart eine angemessene Frist zur Rücknahme seines Benzins einräumen, ich denke mal, das Doppelte der Zeit, die ich benötigt habe, um sein Benzin in meinen Tank zu füllen, sollte ausreichen, also zwei Minuten.

Sollte der Tankwart binnen zwei Minuten nicht seinen Klingelsprit (und zwar NUR seinen Klingelsprit) von meinem Motorrad entfernt haben, dann muss ich davon ausgehen, dass der Tankwart vom Kaufvertrag zurücktritt und auf eine Rücknahme seiner Ware verzichtet. In einem solchen Fall würde dies bedeuten, dass man einfach den Helm zuklappt, den Tankstutzen schließt und weiterfährt.

Oder sehe ich da was verkehrt;-)
Nö,
das konkludente Verhalten ist die Willenserklärung beider Seiten. Dadurch kommt ein Vertrag zu Stande.

An der Kasse mit deinen Chips äusserst du nur deine Kaufabsicht. Zug um Zug Geld gegen Ware. Nimmt er dein Geld, hast du Anspruch auf die Ware. Nimmt er es nicht oder ändert er den Preis an der Kasse ist es halt dein Pech. Der Händler muss dir nichts verkaufen und die Preisauszeichnung ist kein verbindliches Angebot..

Anders z.B. im Taxi. Steigst du ein, schliesst du einen Vertrag. Denn der Fahrer hat eine Beförderungspflicht.
 
nordluecht

nordluecht

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
ist die Welt kompliziert

... Shell will, dass ich im Stehen tanke, meine Frau will, dass ich im Sitzen pinkele, der Pastor will, dass ich im Knien bete, der Doktor will, dass ich im Laufen Treppen steige´....
ob ich das alles so hinbekomme ????
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Betanken eines Fahrzeugs ist Umgang mit Gefahrgut.
Ich kenne einige Firmen an deren Betriebstankstellen zum Tankvorgang persönliche Schutzausrüstung (Handschuhe und Brille!) zu tragen ist.
Daher kommt m.E. die Bestimmung von Shell, Verringerung potentieller Gefährdung.

Ganz abgesehen davon hätte ich mit dem Absteigen zum Tanken nur dann ein Problem, wenn ich anschließend wieder aufsteigen muß um zur Kasse zu fahren. :p
Helm abnehmen sehe ich als Selbstverständlichkeit, das gebietet der Anstand. Beim Betreten eines Gebäudes ist die Kopfbedeckung abzunehmen, habe ich in meiner Kinderstube gelernt.
Oder geht ihr, wenn ihr mit dem Moped Brötchen holt, mit Helm in den Bäckerladen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oder geht ihr, wenn ihr mit dem Moped Brötchen holt, mit Helm in den Bäckerladen?
ja! genau das tu ich im Winter (wenn andere ihre Saisonkennzeichen polieren) morgens um halb sechs, vor Ladenöffnung. Erschrocken sind sie nur beim ersten Mal:p ich hab gefragt ob sie damit ein Problem hat, ich hab keinen Bock bei unter 0 Grad Helm ab/auf, Sturmhaube ab/auf rumzufummeln.
 
Thema:

Shell - Motorrad betanken ........

Shell - Motorrad betanken ........ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL )

    BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL ): BMW Venture Schell Jacke kaum getragen ( neuwertig ) Größe XXXL ( 3XL ) wie neu mit Protektoren ( Nichtraucher ) Preis: 160,- €
  • Erledigt BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L

    BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L: Biete eine stylishe BMW Venture Shell Jacke 2018 in blau, Größe L, zum Verkauf für 140 € an. Die Jacke wurde nur wenige Male auf einer kurzen...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig

    BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig: Hallo Gebe eine Neuwertige Tour Shell Hose in 56 ab. Keine Beschädigungen ersichtlich. Alle Protektoren vorhanden. Preis VB 225€ Versand möglich...
  • BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL )

    BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL ): BMW Venture Schell Jacke kaum getragen ( neuwertig ) Größe XXXL ( 3XL ) wie neu mit Protektoren ( Nichtraucher ) Preis: 160,- €
  • Erledigt BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L

    BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L: Biete eine stylishe BMW Venture Shell Jacke 2018 in blau, Größe L, zum Verkauf für 140 € an. Die Jacke wurde nur wenige Male auf einer kurzen...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig

    BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig: Hallo Gebe eine Neuwertige Tour Shell Hose in 56 ab. Keine Beschädigungen ersichtlich. Alle Protektoren vorhanden. Preis VB 225€ Versand möglich...
  • Oben