Shell V-Power Racing

Diskutiere Shell V-Power Racing im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin. Ich habe vorhin bei den Bohrinselversenkern für 1,75 / Liter getankt, das sind nochmal 20 Cent mehr pro Liter. Was erwartet mich jetzt? 200...
M

moto

Gast
Moin.

Ich habe vorhin bei den Bohrinselversenkern für 1,75 / Liter getankt, das sind nochmal 20 Cent mehr pro Liter.
Was erwartet mich jetzt? 200 PS? Ein Verbrauch von 4 Liter / 100 km? Lediglich ein noch leereres Konto?

Ergibt V-Power Racing für mich und alle anderen Endverbraucher irgendeinen Sinn?

:)

C.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Ergibt V-Power Racing für mich und alle anderen Endverbraucher irgendeinen Sinn?
...
Nö, bis auf das von dir angesprochene leerere Konto.
Du "Bohrinselversenkerunterstützer" :D
 
M

moto

Gast
Also ein noch grösseres Loch im Bohrinselversenkerunterstützerkonto :o .
Aber es fing doch an zu regnen und die leuchtende Kontrollampe hatte fast dieselbe Farbe wie das Logo der Tanke. Und dann war da auch noch dieser Ich-Helfe-Dir-beim-Tanken-Fraggle der mir gesagt hat, dass der Schumi-Sprit voll der Kracher ist :D .
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Benzinpreis

Nicht ganz passend zum Thema oder doch!

Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!

Gruß
 

Anhänge

M

Momber

Gast
Wenn das Motormanagement den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor auf die höhere Oktanzahl anpasst, ist durchaus eine gewisse Mehrleistung bzw. ein Minderverbrauch drin. Aber nur dann.
Leider habe ich keine Ahnung, ob Deine 1150er das so macht.
Für die 1100er kann ich das klar verneinen.

Übrigens gibt es bei vielen "freien" Tankstellen durchaus noch ganz normales Superbenzin ohne E10. Nein, ich meine jetzt nicht Super-Plus.
 
M

moto

Gast
das Motormanagement den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor auf die höhere Oktanzahl anpasst
Wer weiss, ob meine 1150er von 2003 das so tut?

Übrigens gibt es bei vielen "freien" Tankstellen durchaus noch ganz normales Superbenzin ohne E10.
Mag sein. Das interessiert mich aber nicht, weil es da wo ich wohne nur recht selten E10 gibt :D und das Schumibenzin habe ich aus keiner Not heraus getankt, sondern aus Spass an der Freude.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!
.....
Lieber Stobbi,

das Problem sind weder die eMails oder die Tanken :rolleyes:

Das Problem ist der Mensch an sich. Wir sind hier in Deutschland und in Deutschland findet die Revolution im Kopfe statt :eek:

Revolution - ja gerne, aber bitte woanders.

Hab so eine Broschüre schon mal verschickt - warn Schuß ins Knie :eek::mad:

Da stößt man auf Unverständnis :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn das Motormanagement den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor auf die höhere Oktanzahl anpasst, ist durchaus eine gewisse Mehrleistung bzw. ein Minderverbrauch drin. Aber nur dann.
Leider habe ich keine Ahnung, ob Deine 1150er das so macht.
Für die 1100er kann ich das klar verneinen..
für die 1150er auch, die hat keinen Klopfsensor,den gabs erst mit den 1200ern, allerdings ist hier auch klar zu unterscheiden.
Klopfsensor dient dazu minderwertigeres Benzin zu verarbeiten, mit höherwertigem als gedacht, kann der Motor nix anfangen, bzw. es wird keine Mehrleistung geben, die über Serienstreuung hinaus geht.
Es gibt 1200er Motoren, die Super mit 95 Oktan brauchen Gs z.b. bis Bj 09 (soweit ich weiß) die HP jedoch, die 1200 S und die MM haben immer schon Superplus 98 Oktan benötigt (GS ab 2010 auch) und laufen auch mit Superplus schöner (weniger rauh und spontaner im Ansprechverhalten) meine HP z.b. verbrauchte mit Super+ um die 0,3 Liter weniger als mit Super.
gefahren ist sie allerdings auch mit Normalbenzin....nur nicht so gut
Superplus mit 100 Oktan ist Augenwischerei, weil die Motoren nicht dafür ausgelegt sind.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
gefahren ist sie allerdings auch mit Normalbenzin....nur nicht so gut
Superplus mit 100 Oktan ist Augenwischerei, weil die Motoren nicht dafür ausgelegt sind.
völlig richtig, wie auch der rest dieses beitrags.

die 98+ oktanigen kraftstoffe sind eine reine verkaufsmasche.

was bedeutet denn "höhere oktanzahl"?
es bedeutet, dass der kraftstoff zündunwilliger wird.
wenn dies nicht konstruktiv notwendig ist wegen zb einer verdichtungserhöhung (größere klopffestigkeit nötig), dann ist es reine augenwischerei.

warum sollte ein intakter motor klopffesteren sprit brauchen?
für leistungsgesteigerte motoren sieht das evtl anders aus.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nicht ganz passend zum Thema oder doch!

Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!

Gruß
Hallo,
mache ich schon seit Jahren ohne Erfolg.
Das Perverse ist, daß das vermeintliche Super+ heißt bei Shell anders nur die Oktan Zahl des normalen Super hat.
Gruß
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Wenn das Motormanagement den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor auf die höhere Oktanzahl anpasst, ist durchaus eine gewisse Mehrleistung bzw. ein Minderverbrauch drin. Aber nur dann.
Leider habe ich keine Ahnung, ob Deine 1150er das so macht.
Für die 1100er kann ich das klar verneinen.

Übrigens gibt es bei vielen "freien" Tankstellen durchaus noch ganz normales Superbenzin ohne E10. Nein, ich meine jetzt nicht Super-Plus.

Normales Super kostet hier an den meisten Tanken das gleiche wie Supre Plus, das soll mal jemand verstehen... ich tus ned :(
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Normales Super kostet hier an den meisten Tanken das gleiche wie Super Plus, das soll mal jemand verstehen... ich tus ned :(
Ist doch klar, verarsche Pur und der der Staat verdient noch daran!
Deswegen wird auch nix dagegen unternommen!
Was gibt es daran nicht zu verstehen!;)

Gruß
 
E

ekki_r

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
18
Ort
Erlangen
Modell
F800GS
Nicht ganz passend zum Thema oder doch!

Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!

Gruß
Hi, ob das die Lösung ist? Ich sage nein. Natürlich muß man den Ölkonzernen für die Preistreiberei wo hin treten. Aber 86 Cent vom Benzinpreis sind Mineralölsteuer und Ökosteuer. Den Hebel haben wir über Wahl noch mehr in der Hand (allerdings kenne ich noch nicht die Gruppierung die daran was ändert, höchstens als leeres Wahlversprechen. Zumindest wollen die Grünen am Liebsten 5,-- je Liter, somit nicht wählbar). Der andere Trugschluß an dem Aufruf ist die Wahl der Gesellschaften. Warum die Kombination Shell & Total? Dann tanken wir bei ESSO... und wo ist ESSO drinnen? Genau, bei Shell. Nichts gewonnen!
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Normales Super kostet hier an den meisten Tanken das gleiche wie Supre Plus, das soll mal jemand verstehen... ich tus ned :(

Hallo

Das kann ich dir beantworten.

Durch die Überproduktion mit dem neuen E10 hat man das normale E5 zurückgestellt. Dann hat ja der Konsument das E10 verweigert und man musste etwas tun.

Man befüllte also die E5 Tanks mangels Masse mit Super Plus. Daher auch der identische Preis.
Ebenso verhielt es sich ja mit Normal und Super. Der identische Preis kam daher, das es sich um die selbe Suppe handelte, nämlich Super. Normalbenzin wird schon seit über 2 Jahren nicht mehr produziert.

Grüsse

Grüsse
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Moin.

Ich habe vorhin bei den Bohrinselversenkern für 1,75 / Liter getankt, das sind nochmal 20 Cent mehr pro Liter.
Was erwartet mich jetzt? 200 PS? Ein Verbrauch von 4 Liter / 100 km? Lediglich ein noch leereres Konto?

Ergibt V-Power Racing für mich und alle anderen Endverbraucher irgendeinen Sinn?

:)

C.

Hi....das Zeug ist genau so unsinnig wie E10....nur eben noch ein bisjen Teurer...:rolleyes:...ach ja...greift dafür aber nicht Teile deines Motors und Benzinleitungen an...:D....

Ach ja....gestern gesehen....DIESEL 1,43,9€-----E10 142,9€ ..... Ob da nicht unsere Regierungsdeppen noch was zuschießen damit sie dem Müll ( E10) endlich verhökert bekommen....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo

Das kann ich dir beantworten.

Durch die Überproduktion mit dem neuen E10 hat man das normale E5 zurückgestellt. Dann hat ja der Konsument das E10 verweigert und man musste etwas tun.

Man befüllte also die E5 Tanks mangels Masse mit Super Plus. Daher auch der identische Preis.
...
wenn das stimmte, wie erklärst du dann, dass dies preisgefüge SOFORT bei er umstellung der ersten tankstellen bei uns (mitte januar) an der preistafel angeschlagen war?
 
HNL

HNL

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
22
Ort
Trier
Modell
F800GS
Normales Super kostet hier an den meisten Tanken das gleiche wie Supre Plus, das soll mal jemand verstehen... ich tus ned :(
Ist ganz einfach. Aus der Zapfsäule wo Super95 draufsteht kommt neuerdings SuperPlus98 raus. So spart man sich den nicht vorhandenen zusätzlichen Lagertank für eine weitere Sorte ein.

Hier ist das sehr gut beschrieben: http://www.bft.de/bft/download/E10_an_TS.pdf

Mfg Harald
 
Thema:

Shell V-Power Racing

Shell V-Power Racing - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben