Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Shell V-Power Racing

Erstellt von moto, 09.03.2011, 11:44 Uhr · 18 Antworten · 2.211 Aufrufe

  1. moto Gast

    Frage Shell V-Power Racing

    #1
    Moin.

    Ich habe vorhin bei den Bohrinselversenkern für 1,75 / Liter getankt, das sind nochmal 20 Cent mehr pro Liter.
    Was erwartet mich jetzt? 200 PS? Ein Verbrauch von 4 Liter / 100 km? Lediglich ein noch leereres Konto?

    Ergibt V-Power Racing für mich und alle anderen Endverbraucher irgendeinen Sinn?



    C.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen
    ...
    Ergibt V-Power Racing für mich und alle anderen Endverbraucher irgendeinen Sinn?
    ...
    Nö, bis auf das von dir angesprochene leerere Konto.
    Du "Bohrinselversenkerunterstützer"

  3. moto Gast

    Standard

    #3
    Also ein noch grösseres Loch im Bohrinselversenkerunterstützerkonto .
    Aber es fing doch an zu regnen und die leuchtende Kontrollampe hatte fast dieselbe Farbe wie das Logo der Tanke. Und dann war da auch noch dieser Ich-Helfe-Dir-beim-Tanken-Fraggle der mir gesagt hat, dass der Schumi-Sprit voll der Kracher ist .

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Benzinpreis

    #4
    Nicht ganz passend zum Thema oder doch!

    Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Nicht ganz passend zum Thema oder doch!

    Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!

    Gruß

    OK. und wo tankst die nächsten male???

  6. Momber Gast

    Standard

    #6
    Wenn das Motormanagement den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor auf die höhere Oktanzahl anpasst, ist durchaus eine gewisse Mehrleistung bzw. ein Minderverbrauch drin. Aber nur dann.
    Leider habe ich keine Ahnung, ob Deine 1150er das so macht.
    Für die 1100er kann ich das klar verneinen.

    Übrigens gibt es bei vielen "freien" Tankstellen durchaus noch ganz normales Superbenzin ohne E10. Nein, ich meine jetzt nicht Super-Plus.

  7. moto Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    das Motormanagement den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor auf die höhere Oktanzahl anpasst
    Wer weiss, ob meine 1150er von 2003 das so tut?

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es bei vielen "freien" Tankstellen durchaus noch ganz normales Superbenzin ohne E10.
    Mag sein. Das interessiert mich aber nicht, weil es da wo ich wohne nur recht selten E10 gibt und das Schumibenzin habe ich aus keiner Not heraus getankt, sondern aus Spass an der Freude.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    .....
    Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!
    .....
    Lieber Stobbi,

    das Problem sind weder die eMails oder die Tanken

    Das Problem ist der Mensch an sich. Wir sind hier in Deutschland und in Deutschland findet die Revolution im Kopfe statt

    Revolution - ja gerne, aber bitte woanders.

    Hab so eine Broschüre schon mal verschickt - warn Schuß ins Knie

    Da stößt man auf Unverständnis

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Wenn das Motormanagement den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor auf die höhere Oktanzahl anpasst, ist durchaus eine gewisse Mehrleistung bzw. ein Minderverbrauch drin. Aber nur dann.
    Leider habe ich keine Ahnung, ob Deine 1150er das so macht.
    Für die 1100er kann ich das klar verneinen..
    für die 1150er auch, die hat keinen Klopfsensor,den gabs erst mit den 1200ern, allerdings ist hier auch klar zu unterscheiden.
    Klopfsensor dient dazu minderwertigeres Benzin zu verarbeiten, mit höherwertigem als gedacht, kann der Motor nix anfangen, bzw. es wird keine Mehrleistung geben, die über Serienstreuung hinaus geht.
    Es gibt 1200er Motoren, die Super mit 95 Oktan brauchen Gs z.b. bis Bj 09 (soweit ich weiß) die HP jedoch, die 1200 S und die MM haben immer schon Superplus 98 Oktan benötigt (GS ab 2010 auch) und laufen auch mit Superplus schöner (weniger rauh und spontaner im Ansprechverhalten) meine HP z.b. verbrauchte mit Super+ um die 0,3 Liter weniger als mit Super.
    gefahren ist sie allerdings auch mit Normalbenzin....nur nicht so gut
    Superplus mit 100 Oktan ist Augenwischerei, weil die Motoren nicht dafür ausgelegt sind.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    gefahren ist sie allerdings auch mit Normalbenzin....nur nicht so gut
    Superplus mit 100 Oktan ist Augenwischerei, weil die Motoren nicht dafür ausgelegt sind.
    völlig richtig, wie auch der rest dieses beitrags.

    die 98+ oktanigen kraftstoffe sind eine reine verkaufsmasche.

    was bedeutet denn "höhere oktanzahl"?
    es bedeutet, dass der kraftstoff zündunwilliger wird.
    wenn dies nicht konstruktiv notwendig ist wegen zb einer verdichtungserhöhung (größere klopffestigkeit nötig), dann ist es reine augenwischerei.

    warum sollte ein intakter motor klopffesteren sprit brauchen?
    für leistungsgesteigerte motoren sieht das evtl anders aus.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Comfort Shell
    Von Doc Desmo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:54
  2. Suche Power comander 5 und SR Racing GS 1200 Adv.
    Von Annika_IV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:23
  3. SR-Racing Kpl. incl. Power Commander für GS MÜ
    Von Tomotion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:31
  4. BMW Comfort Shell
    Von Don Nikko im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:09
  5. SHELL Super 95 RoZ
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:08