Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Shell V-Power Racing

Erstellt von moto, 09.03.2011, 11:44 Uhr · 18 Antworten · 2.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Nicht ganz passend zum Thema oder doch!

    Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!

    Gruß
    Hallo,
    mache ich schon seit Jahren ohne Erfolg.
    Das Perverse ist, daß das vermeintliche Super+ heißt bei Shell anders nur die Oktan Zahl des normalen Super hat.
    Gruß

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Wenn das Motormanagement den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor auf die höhere Oktanzahl anpasst, ist durchaus eine gewisse Mehrleistung bzw. ein Minderverbrauch drin. Aber nur dann.
    Leider habe ich keine Ahnung, ob Deine 1150er das so macht.
    Für die 1100er kann ich das klar verneinen.

    Übrigens gibt es bei vielen "freien" Tankstellen durchaus noch ganz normales Superbenzin ohne E10. Nein, ich meine jetzt nicht Super-Plus.

    Normales Super kostet hier an den meisten Tanken das gleiche wie Supre Plus, das soll mal jemand verstehen... ich tus ned

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Normales Super kostet hier an den meisten Tanken das gleiche wie Super Plus, das soll mal jemand verstehen... ich tus ned
    Ist doch klar, verarsche Pur und der der Staat verdient noch daran!
    Deswegen wird auch nix dagegen unternommen!
    Was gibt es daran nicht zu verstehen!

    Gruß

  4. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Nicht ganz passend zum Thema oder doch!

    Habe ich auf jeden Fall Heute per Mail bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten!

    Gruß
    Hi, ob das die Lösung ist? Ich sage nein. Natürlich muß man den Ölkonzernen für die Preistreiberei wo hin treten. Aber 86 Cent vom Benzinpreis sind Mineralölsteuer und Ökosteuer. Den Hebel haben wir über Wahl noch mehr in der Hand (allerdings kenne ich noch nicht die Gruppierung die daran was ändert, höchstens als leeres Wahlversprechen. Zumindest wollen die Grünen am Liebsten 5,-- je Liter, somit nicht wählbar). Der andere Trugschluß an dem Aufruf ist die Wahl der Gesellschaften. Warum die Kombination Shell & Total? Dann tanken wir bei ESSO... und wo ist ESSO drinnen? Genau, bei Shell. Nichts gewonnen!

  5. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Normales Super kostet hier an den meisten Tanken das gleiche wie Supre Plus, das soll mal jemand verstehen... ich tus ned

    Hallo

    Das kann ich dir beantworten.

    Durch die Überproduktion mit dem neuen E10 hat man das normale E5 zurückgestellt. Dann hat ja der Konsument das E10 verweigert und man musste etwas tun.

    Man befüllte also die E5 Tanks mangels Masse mit Super Plus. Daher auch der identische Preis.
    Ebenso verhielt es sich ja mit Normal und Super. Der identische Preis kam daher, das es sich um die selbe Suppe handelte, nämlich Super. Normalbenzin wird schon seit über 2 Jahren nicht mehr produziert.

    Grüsse

    Grüsse

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen
    Moin.

    Ich habe vorhin bei den Bohrinselversenkern für 1,75 / Liter getankt, das sind nochmal 20 Cent mehr pro Liter.
    Was erwartet mich jetzt? 200 PS? Ein Verbrauch von 4 Liter / 100 km? Lediglich ein noch leereres Konto?

    Ergibt V-Power Racing für mich und alle anderen Endverbraucher irgendeinen Sinn?



    C.

    Hi....das Zeug ist genau so unsinnig wie E10....nur eben noch ein bisjen Teurer......ach ja...greift dafür aber nicht Teile deines Motors und Benzinleitungen an.......

    Ach ja....gestern gesehen....DIESEL 1,43,9€-----E10 142,9€ ..... Ob da nicht unsere Regierungsdeppen noch was zuschießen damit sie dem Müll ( E10) endlich verhökert bekommen....

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Snowbird Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das kann ich dir beantworten.

    Durch die Überproduktion mit dem neuen E10 hat man das normale E5 zurückgestellt. Dann hat ja der Konsument das E10 verweigert und man musste etwas tun.

    Man befüllte also die E5 Tanks mangels Masse mit Super Plus. Daher auch der identische Preis.
    ...
    wenn das stimmte, wie erklärst du dann, dass dies preisgefüge SOFORT bei er umstellung der ersten tankstellen bei uns (mitte januar) an der preistafel angeschlagen war?

  8. HNL
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Normales Super kostet hier an den meisten Tanken das gleiche wie Supre Plus, das soll mal jemand verstehen... ich tus ned
    Ist ganz einfach. Aus der Zapfsäule wo Super95 draufsteht kommt neuerdings SuperPlus98 raus. So spart man sich den nicht vorhandenen zusätzlichen Lagertank für eine weitere Sorte ein.

    Hier ist das sehr gut beschrieben: http://www.bft.de/bft/download/E10_an_TS.pdf

    Mfg Harald

  9. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ekki_r Beitrag anzeigen
    Dann tanken wir bei ESSO... und wo ist ESSO drinnen? Genau, bei Shell. Nichts gewonnen!
    Esso? = Exxon. Das sind die Öltanker-vor-Alaska-auf-Grund-Setzer. Im Vergleich zu der Ölkatastrophe des Tankers "Exxon Valdez" war Shells ursprünglich geplante Plattformversenkung harmlos...

    Nachtrag: Etwas Lesestoff http://de.wikipedia.org/wiki/Exxon_Valdez


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Comfort Shell
    Von Doc Desmo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:54
  2. Suche Power comander 5 und SR Racing GS 1200 Adv.
    Von Annika_IV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:23
  3. SR-Racing Kpl. incl. Power Commander für GS MÜ
    Von Tomotion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:31
  4. BMW Comfort Shell
    Von Don Nikko im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:09
  5. SHELL Super 95 RoZ
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:08