Sicher nie ein Ringantennenproblem

Diskutiere Sicher nie ein Ringantennenproblem im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe mir am Weekend gerade noch was nettes rein gezogen. Ne keine Linie :p Meine ADV bekommt Gesellschaft Aber das hier. Kommen noch ein paar...
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Habe mir am Weekend gerade noch was nettes rein gezogen. Ne keine Linie :p

Meine ADV bekommt Gesellschaft

Aber das hier. Kommen noch ein paar Veränderungen dran, aber nix gravierendes.

Sicher keine EWS das mich am starten hindert.
 

Anhänge

vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
du schraubst gerne oder?

ist genau das richtige, ich war damals froh das ich meine wieder lose war :)
da ärgere ich mich lieber mit einem Motorrad mit Ringantenne :)
setz mich drauf wenn ich Lust hab und fahre
trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deiner Schrauberkiste, und viel Spaß damit
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Nicht Ringantenne, aber Bindedraht...

Frei nach IKEA: Fährst Du schon oder schraubst doch noch ?

Viel Spaß damit

Gruß

Dietmar
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
ist ne neue. mal schauen ab wann das schrauben los geht. Aber habe ja 2 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung.

zum schrauben sage ich nur: Habe an meiner 09 ADV mehr schrauben müssen als in den letzten Jahren an meinen Japaneren.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
sowas brauch ich noch, würde astrein zu meinem zil passen :D
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Glückwunsch, mein Neid sei dir gewiss.
Ich find die Kiste einfache geil :)


Gruß
Martin
 
B

Baumbart

Gast
ab wann das schrauben los geht.
sofort. sind einige Dinge die in den letzten 40 Jahren nicht weiter entwickelt wurde nund die man tauschen/aktualisieren sollte. Kenne da jmd der auch sonne Kiste hat - dafür hat er jetzt aber auch die Eintragung der Anhängerkupplung :rolleyes:
Auf Tour geht er dann aber doch sicherheitzhalber mit der 12er RT
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Na in Sibirien geht es so oder so nicht sehr schnell voran!
Aber wird man mit solche einem russischem Panzer in Deutschland dann nicht immer von den Mofas und Rollern überholt?
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Na in Sibirien geht es so oder so nicht sehr schnell voran!
Aber wird man mit solche einem russischem Panzer in Deutschland dann nicht immer von den Mofas und Rollern überholt?
Mit diesen "Dingern" wie Ihr sie nennt kann man doch auch anständig fahren. Sicher die Kurvengeschwindigkeit ist durch das drohende kippen ein wenig eingeschränkt. Aber mit der Zeit wird man immer frecher mit so einem Teil.
Aber was gefährlicher ist, es macht süchtig. Auch im Gelände. Da ist die Ural noch recht komfortabel.
Hauptsache ein Boxer arbeitet für mich:D
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
langsam, gaaanz langsam :rolleyes:
Den Verdacht habe ich spätestens seit einer Tour den Kyffhäuser hoch nicht mehr nur als Verdacht, sondern als unumstößlichen Fakt verinnerlicht. So etwa an 10. Position hinterhergeschlichen (Uralgespann-2x Dose-2xMoped-2x Dose-Mopped...), war der Aufstieg von Kelbra ein absolutes Negativerlebnis. Alles im zweiten Gang absolviert...das nervt:mad:. Und wg. des starken Gegenverkehrs und der nicht vorhandenen Abstände der Vorausfahrenden war noch nichtmal Überholen möglich auf den kurzen Geraden.
Die Dinger sind für die Steppe gebaut (wo sie jeder 5-jährige Mongole auf dem Pferd umkreist:D), nicht für Deutschlands Straßen, jedenfalls nicht an einem schönem Frühlingstag den Kyffhäuser hoch:mad:.
Ansonsten muss ich aber gestehen, daß ich mich auch bereits mehrfach mit dem Gedanken an ein solches Stück "Ural"ttechnik :rolleyes: getragen habe. Das Modell "Roter Oktober", welches jetzt im Herbst auf den Markt kommt (begrenzte Stückzahl, "Sonderedition", die Russen haben offensichtlich begriffen, wie der Kunde funktioniert:cool:) soll ja wg. des tiefer gelegten Beiwagens und der 18" Räder (statt 19") einen fahrdynamischen Höhepunkt darstellen:rolleyes: (also Umkreisen zu Pferde eher nur von 6-jährigen Mongolen:D). Hierherum wird man trotzdem, speziell im Herbst, aufpassen müssen, daß man nicht von einem der modernen Ackerschlepper überholt wird:D. Aber zumindest geben die langen, geraden Straßenstücke und die geringe Verkehrsdichte selbst für diese Fahrzeuge ausreichend Überholmöglichkeiten her, so daß man wenigstens nicht DAS Verkehrshindernis par excellence darstellt.

Grüße
Uli
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
da sage ich doch nur. Warum immer diese Eile. ;)
Ist das leben nicht schon "zu" schnell geworden. Alles muss schnell gehen, passieren nicht die meisten unfälle weil man es eilig hat oder sich die Zeit zum warten nicht gönnt, und wehe es ist mal was nicht so schnell wie man es sich wünscht, dann.............

Genau darum steige ich gerne nach der ADV wieder auf die URAL.
Ich geniesse es auf jedenfall, mal nicht die hektik vom Alltag im Rücken zu haben.
Die Roter Oktober ist ein schönes Teil, aber sooo viel tiefer als ne normale Ural ist se nicht. Aber bin schon gespannt auf ne Probefahrt.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
ahhhh,
ein Russen-Eisen!!
(hast du Hammer, Zange, Draht - kommst Du bis nach Leningrad)

Hätte ich auch gerne. Wäre genau das richtige hier im Schwarzwald:D

NEID, NEID, NEID, viel Spass mit dem Teil.

Gruß
Duese
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja Roger, wie im Beitrag 2 über dir verlinkt...;);)
 

Anhänge

Thema:

Sicher nie ein Ringantennenproblem

Sicher nie ein Ringantennenproblem - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Sicher surfen auf Reisen - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Oben