Sicherheitstraining

Diskutiere Sicherheitstraining im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, hab ich aktuell aus dem amtl. Mitteilungsblatt der VG Hermskeil ( Kreis Trier ): Verkehrssicherheitstraining...
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Leute,

hab ich aktuell aus dem amtl. Mitteilungsblatt der VG Hermskeil ( Kreis Trier ):

Verkehrssicherheitstraining

Motorrad-Sicherheitstraining

Bestens gerüstet für die Motorrad-Saison 2008

Die Deutsche Verkehrswacht führt für einen guten Start in die bevorstehende Motorrad-Saison in Hermeskeil und in Wüschheim (nähe Flugplatz Hahn) Sicherheitstrainings für Motorradfahrer durch.

Bei dem eintägigen Training (09.00 bis 16.30 Uhr) lernen die Teilnehmer typische Gefahrensituationen kennen, die ihnen in der Praxis immer wieder begegnen können und häufig zu Unfällen führen.

Das Sicherheitstraining mit den Lerneinheiten: Bremsen, Lenkimpulstechnik, Bremsen und Ausweichen, Slalom und Kurventechnik steht unter dem Motto:

Gefahren erkennen

Gefahren vermeiden

Gefahren bewältigen

Die Teilnehmer werden Schritt für Schritt an die Grenzen der Fahrzeugtechnik herangeführt und lernen das richtige Verhalten in Extremsituationen kennen.

Wichtig ist hierbei auch, dass das Training mit dem eigenen Motorrad durchgeführt wird, denn jedes Fahrzeug verhält sich bauartbedingt anders.

Das Motorrad muss für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und in einem verkehrssicheren Zustand sein.

Grundsätzlich kann jeder, der einen gültigen Führerschein der Klasse "1" bzw. "A" besitzt, mit seinem Motorrad am Sicherheitstraining teilnehmen.

Weitere Infos und Anmeldung bei der Deutschen Verkehrswacht unter

Tel.: 0172-9812092 oder Internet:

www.sicherheitstraining-hermeskeil.de


Vielleicht hat ja der Ein oder Andere aus den Landkreisen TR/BIR/WIL/BIT/MZG/WND/SLS Interesse.

Gruß

Klaus
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo Klaus,

aufgrund Deines Hinweises, hatte ich mich zum Sicherheitstrainng angemeldet.

Heute fand das Training in Wüscheim statt und ich bin völlig begeistert.
Die 80,00 EUR sind gut angelegt und ich kann dieses Training voll und ganz weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank für Deinen Tip.

Gruß
gator
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
ich denke auch so ein training kann nicht schaden, deshalb hab ich mich für den 17. mai in grevenbroich angemeldet.

evtl. ist ja noch jemand aus dem forum vor ort.

gruß

torsten
 
R

Rombo

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
60
Ort
Braunschweig
Modell
1200 GS
Lol,
wo hast du dich angemeldet ?:D:D:D:D
Ne mal Im Ernst werde bei Uns auch einen machen 17.05 oder so.
Kostet nix das IGM- Mitglied lauft auch über die BG Nord.
Buchbar bei Uns üder ASI.
Träger ist glaube ich der ACE
LG aus BS
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
in grevenbroich gibts ein adac gelände.

und auch das grevenbroicher tagblatt :D:D:D hape lässt grüßen
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Das müsst ihr

unbedingt ausprobieren, wenn ihr die Möglichkeit habt.
Ich hab schon zwei Sicherheitstrainings hinter mir und bin voll begeistert.
Macht tierisch laune und man "erfährt" die Grenzen.

Vor allem kann man das ABS mal richtig ausloten. Ist unheimlich beruhigend, wenn die Räder auf einer Eisenplatte nicht blockieren (die nächste Strassenbahnschiene kommt bestimmt).

Wünsch euch viel Spass
Klaus
 
R

runner

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Ort
An der schönen Mosel
Modell
R 1200 GS
Kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen.
Habe im März in Koblenz beim ADAC teilgenommen. Kann ich jedem empfehlen.
 
Thema:

Sicherheitstraining

Sicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...

    Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...: Hi Leute, ich hab mich zu einem Adac Sicherheitstraining angemeldet. In den Teilnahmeregeln steht u.a.: „... keine offenen Helme ...“. Fällt der...
  • Gestern beim Sicherheitstraining

    Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg

    Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg: Hallo zusammen, wer kann mir einen Anbieter für Sicherheitstraining fürs Moppedfahren in meiner Region empfehlen? Wohne in Limburg/Lahn. VG Thomas
  • Pitmoto Sicherheitstraining in Neuhardenberg Gratis am 27.04.2013

    Pitmoto Sicherheitstraining in Neuhardenberg Gratis am 27.04.2013: für den 1000.ten Besucher , der mir als erster einen Screenshot sendet. Klick hier : Pitmoto
  • Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining

    Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining: Hallo, Habe vor einigen Jahren im Abstand mal 2 Sicherheitstrainings mit der Transalp gemacht. Nun ist es mal wieder an der Zeit, neues...
  • Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining - Ähnliche Themen

  • Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...

    Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...: Hi Leute, ich hab mich zu einem Adac Sicherheitstraining angemeldet. In den Teilnahmeregeln steht u.a.: „... keine offenen Helme ...“. Fällt der...
  • Gestern beim Sicherheitstraining

    Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg

    Sicherheitstraining in Hessen- Nähe Limburg: Hallo zusammen, wer kann mir einen Anbieter für Sicherheitstraining fürs Moppedfahren in meiner Region empfehlen? Wohne in Limburg/Lahn. VG Thomas
  • Pitmoto Sicherheitstraining in Neuhardenberg Gratis am 27.04.2013

    Pitmoto Sicherheitstraining in Neuhardenberg Gratis am 27.04.2013: für den 1000.ten Besucher , der mir als erster einen Screenshot sendet. Klick hier : Pitmoto
  • Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining

    Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining: Hallo, Habe vor einigen Jahren im Abstand mal 2 Sicherheitstrainings mit der Transalp gemacht. Nun ist es mal wieder an der Zeit, neues...
  • Oben