Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Siehst Du das Motorrad?

Erstellt von scubafat, 29.06.2010, 15:52 Uhr · 25 Antworten · 2.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich fahre motorrad und muss für alle "anderen fahrfehler" mitdenken....
    Ehe ich das eigene Leben auf Speil setze, würde ich genau das machen

  2. beak Gast

    Standard

    #12
    Ja okay! Aber ich versteh nicht ganz, wer hier "bekehrt" werden sollte. Die Leute sehen sich das an, denken sich ihren Teil dabei, erzählen evtl. noch, was sie gesehen haben und ein paar Tage später ist alles vergessen, da helfen auch so gestellte "Kunstwerke" nix. Stimmts, oder hab ich Recht?

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    .... und auf der Heimfahrt mit dem Auto wird dann allen Freunden und Bekannten per Handy erzählt was man nicht gerade furchtbares gesehen hat.....

    Gruß,
    Martin

  4. beak Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    .... und auf der Heimfahrt mit dem Auto wird dann allen Freunden und Bekannten per Handy erzählt was man nicht gerade furchtbares gesehen hat.....

    Gruß,
    Martin
    Yes Sir, evtl. sogar noch ein Foto gemacht... Wirklich dauerhaft ernst nehmen das die Meisten nur, wenn sie selbst betroffen sind.

  5. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #15
    Also ich meine das in den letzten Jahren zwar immer andere Texte am Stand hingen, aber immer die Fotos von der Unfallaufnahme bzw. Spurensicherung die gleichen waren. Hier stand auch, dass das Fahrzeug durch die Feuerwehr zerschnitten wurde zur Bergung der Opfer und das es später präpariert wurde für die Wanderausstellung. Es erfüllt seinen Zweck und bewegt zum kurzfristigen Nachdenken. Es betrifft jede Altersgruppe, wenn man in Bonn und Rhein Sieg Kreis unterwegs ist, sieht man viele Leute mit dem Telefon am Ohr am Steuer in allen Altersgruppen. Als es zu diesem Unfall gekommen ist, hatten die wenigsten ein Handy, der Unfall geschah Anfang 90.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Wirklich dauerhaft ernst nehmen das die Meisten nur, wenn sie selbst betroffen sind.

    es bleibt ihnen nichts anderes übrig.

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #17
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Die anderen Verkehrsteilnehmer passen doch auf die Leute auf, die beim Autofahren wichtigere Sachen zu tun haben:

    Montag auf der A3 bei Frankfurt, 4-spurig ohne Vmax-Begrenzung, nettes Mädchen mit 100 auf der dritten Spur mußte wohl ne wichtige SMS schreiben

    Alle sind schön außen rum gefahren und keiner hat sie beim Schreiben gestört

    Na ja, klappt halt nicht immer

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #18
    ich habe bei uns in der stadt schon welche gesehen die sich beim autofahren rasieren, aber nicht nur elektrisch, nein auch mit "schaum und klinge"

  9. beak Gast

    Standard

    #19
    Auf mich persönlich wirken solche Bilder abstoßend und meiner Meinung nach wird hier etwas mit der Sensationslust der "Unverbesserlichen" gespielt.

    Ich denke, dass die "Vernünftigen" solche Bilder bzw. solche Kampagnen doch gar nicht brauchen, denn der Großteil, der selbst schon mal nen heftigen Unfall gesehen oder erlebt hat, wird daraus s/eine Lehre ziehen und denen, die das kalt läßt, kannste auch mit so was nicht beikommen.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    aber nicht nur elektrisch, nein auch mit "schaum und klinge"
    und nicht nur das Gesicht, auch noch die Beine

    BT-Freisprecher kosten 300 bis 400 Eus Aufpreis, können sich die meisten Autokäufer halt einfach nicht leisten.

    Lustig wird's bei den dicken Schlitten, die haben's zwas in der Regel drin aber die sind so technikvollgestopft, dass die Fahrer sie nicht bedienen können und trotzdem das Tel am Ohr haben.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49