Silvester 19.15 Uhr in der ARD !!!!

Diskutiere Silvester 19.15 Uhr in der ARD !!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Strasse war so supergefährlich,daß sogar ein alter Volvo-LKW vorausfahren mußte,dann kam auch noch ein Omnibus entgegen!! Mußten ja 3mal die...
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Die Strasse war so supergefährlich,daß sogar ein alter Volvo-LKW vorausfahren mußte,dann kam auch noch ein Omnibus entgegen!!

Mußten ja 3mal die Motorräder tauschen,est Yamaha,dann BMW und zum Schluß Honda!

Verwöhnte Wichtigtuer....
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Na ja, da waren eben die Südamerikakorrespondenten der ARD unterwegs, auf eins plus gab es gestern Abend noch eine identische Reise mit dem Auto, da sind wohl gleich mehrere Filme bei einer Reise gedreht worden.
Die Landschaftsaufnahmen fand ich klasse, mit einem Reisebericht hatte es allerdings wenig zu tun finde ich. Alles wurde nur sehr kurz angeschnitten. 8000km kann man eben nicht in 45min verarbeiten, dann wirds zu oberflächlich.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Servus an alle,

Leider sind wir genau zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause und können uns den
Beitrag nicht anschauen. Video gibt es schon lange nicht mehr und
Festplattenspieler gibt es noch nicht bei uns im Haushalt - ergo keine Möglichkeit
zum Aufzeichnen. Besteht die Chance, das das jemand von Euch kann und mir die
Daten per e-mail schickt?????? Oder ist die Datei dann zu groß???
Oder die Sendung auf DVD/CD aufzeichnet und uns dann schickt?
Über die kosten werden wir schon einig.

Ich hab keine Ahnung von dieser Materie

Vielleicht klappt es ja irgend wie?

Euch allen einen Guten Rutsch

Grüßle Gert

Hi,

da gibt es ja Welche die am Sylvesterabend nochmal richtig Glück haben:D;):p!!
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,

frohes neues Jahr Euch allen!:)

Leider fand ich den Bericht auch enttäuschend:mad:

Das war allerdings auch zu erwarten, wie will man 8000km durch so eine Landschaft in 45 Minuten kompremieren?

Wünschenswert wäre mal eine autentische Reportage die Reiseplanung, Strecken/ Landschaften und auch die Widrigkeiten unterwegs intensiv vor die Linse nehmen.

Eine Vorraussetzung dafür wäre u.a., dass es zwischen Kamerbegleitfahrzeug und den Motorrädern keinen Materialaustausch gäbe. Und sicher noch vieles mehr.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Allen ein erfolgreiches und glückliches 2011!

Kann mich den Vorschreibenden nur anschliessen. Das war's ganz und gar nicht. Zwar bunt, aber sonst schwach.

Zumindest haben Miss Sophie und James traditionsgemäss "as every year" den Sylvester eröffnet. Kaum zu glauben, dass diese 20 Minuten in schwarzweiss mir tatsächlich fehlen würden!

Best wishes
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo GS-Gemeinde,

auch von mir est mal ein frohes und erfolgreiches 2011!

Hab mir den Bericht auch angetan ...

Allzu viel Hoffnung hatte ich ja nicht, denn wie will man vernünftig eine 8.000km Reise auf 45 Minuten reduzieren ...

Landschaftsaufnahmen waren aber toll ... die Wrestlerinnen hätte man sich aber getrost sparen können ....

Mit Boxergruß

Roland
 
H

hbokel

Gast
seeehr komprimierte 8000km durch die anden...schade...
Ja, das war wohl zu sehr auf die Erwartungen von Couch-Potatoes getrimmt. Und dann das alberne Nebeneinanderfahren, was auf Pisten ziemlich unrealistisch ist.

Vielleicht wird die Oster-Version ja besser:
Langfassung an Ostern 2011: 2×45 Minuten bei Phoenix und einmal 90 Minuten am Stück bei 3sat
Quelle: http://www.swr.de/blog/andenmotorradreise/
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Heinz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und so warte ich immer noch auf einen authentischen Reisebricht mit dem Motorrad.:o:o
2 Mann(oder Frau), 2 Motorräder und nur das Equipment was sie selber dabei haben. sonst nichts.
Lieber weniger FullHD und mehr Leben. Weniger Sponsorenaufkleber, sondern echte Begegnungen mit Menschen. Keine vorgebuchten Hotel, keine 4WD, die das aufblasbare Basislager dabei haben.
Ich kann Reisen nicht mehr sehen, bei denen man von der ersten Einstellung an merkt, dass geplant ist, sie als DVD rauszubringen und mind. 3 Bücher zu veröffentlichen.
 
M

moto

Gast
Und ich habe mich extra für diesen Bericht gestern noch in Lebensgefahr begeben, nur um noch rechtzeitig einen LNB zu montieren. Hat sich ma alles gar nicht gelohnt, ausser natürlich diesem Typen der die Anden weiss anmalt.
 
G

Gast15171

Gast
nun muss ich mal ne lanze brechen für die angestellten des ÖRF,

der ARD:

die jungs haben sich doch echt mühe gegeben:
anträge gestellt, seitenlang formulare gewälzt während der dienstzeit, mittel eingeworben (vermutl. auch drittmittel), kollegen beschwatzt, vorgesetzte umzirzt, kontakte geknüpft und drähte der verbindungen zur weissglut gebracht...
und das alles nur mit einem ziel vor augen: mehr als 8.000KM auf dem mopped durch den süden südamerikas zu fahren. ganz ohne arg und irgendwelche persönlichen absichten. nur, ja, nur um den fernseh- undfernreisesüchtigen in der sylFesternacht eine tief und zu herzen gehende freude machen zu können:

einen profunden einblick in das leben der bewohner dreier südamerikanischer länder und die landschaft ebendieser geben zu können. sozusagen landeskunde pur (zwar nur knapp kratzend an der oberfläche, aber tief genug für diesen sendeplatz am ende des jahres) mit ein wenig esoterischem zusatzklamauk auf der höchsten düne der welt und vor der strasse des todes.

heXxenwerk eben:eek:

mit einem satz: aus mir spricht der neid, blank und frei.
hat irgendwer gute connections zur ARD, ich wüsste ein paar andere strecken, die ich gerne mit begleitfahrzeug und in bezahlter freizeit
für die Öffentlich Rechtliche Fernsehanstalt Fahren wollte...:cool:

(ach so, damit mich niemand falsch versteht:):D:D:p
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
hab´s mir auch grad angeschaut, ich hab mir mehr darunter vorgestellt:(

Gruß
Erfried
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
I'm bored!

Habs mir heute morgen (nachdem die "Long Way Round"-DVD zu Ende war) in der ARD-Mediathek angeschaut. Mein Kommentar:

 
T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
Die bilder sind immer ganz nett anzuschauen aber als Abenteuer kann man so eine Tour mit begleitfahrzeugen nicht bezeichnen. Gleiches gilt aus meiner sicht auch für Long Way Round.
Der Reiz enfällt für mich komplett, wenn ich mir ausmale die zücken ein Handy oder winken freundlich und schon hält da ein überausgestattes Begeleitfahrzeug neben den Abenteurern.
So Typen wie Michael Martin, ted Simon oder das beiden aus "Auszeit" spielen da für mich in einer völlig anderen Liga.
Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss
Theo
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Jetzt aber ruhig mit den Pferden...

... ich erwarte von so einer Filmcrew nicht, dass die sich für die Zuschauer in brenzlige Situationen begeben. Gefahr, Risiko und Nöte machen einen schlechten Film auch nicht besser. Mir ist wirklich egal, ob da noch eine ganze Kolonne von Hilfstruppen hintendransteht, ich erwarte eine interessante und gut gemachte Reportage, wo auch zu den Motorrädern was gesagt wird. Meine Kritik an dieser Abendsendung geht ans Produkt und nicht an die Umstände, wie dieses produziert wurde. Anders aufgezogen und 10 Minuten länger wäre dieser Trailer (ist tatsächlich einer, wie ich zwischenzeitlich gelesen habe) sicher interessanter geworden. Im März oder April soll ein Zweiteiler ausgestrahlt werden. Weiter kann man noch im Web ein Tagebuch angucken, wo zu jedem Drehtag was erzählt wird.

A propos Gefahr; es kann einer auch vor der Kamera auf dem Set bös auf die Schnauze fliegen. Hat man ja bei "Wetten das?" sehen können. Aber meinen Hintern würde ich nicht in eine Schlangengrube halten, nur damit einige die Sache dann "sehenswerter" finden.

Grüsse
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... ich erwarte von so einer Filmcrew nicht, dass die sich für die Zuschauer in brenzlige Situationen begeben. Gefahr, Risiko und Nöte machen einen schlechten Film auch nicht besser.
da hast du aber die Kritik völlig mißverstanden. Keiner verlangt brenzliche Situationen oder gar "Gefahr" wir sind hier nicht im Forum Romanum.
Ein bischen mehr Motorrad und Authentizität wäre nett gewesen um aus dieser Dutzendware einen interessanten Film zu machen.
Wie gesagt, mir würden dazu 2 Motorräder, 2 Typen und nur das was sie dabei haben genügen. 2 Kumpels die sich auf ihren Motorrädern durchschlagen und keine 20 Mann Filmcrew von denen zufällig zwei irgendwelche Leihmopeds für einige Etappen reiten.

genau daran krankt doch (trotz des Unterhaltungswertes der Darsteller) auch LWDown, Begleitfzg, Equipment, Werbung und natürlich der unverzichtbare karitative Gewissensberuhiger haben das für mich unglaubwürdig gemacht.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
wir sind hier nicht im Forum Romanum.
... also manchmal kommt es mir aber doch so vor:D

Aber zurück zum Thema,
gesucht ist also das authentische Reiseabenteuer mit dem Mopped. Die gibt es wahrscheinlich hundertfach, nur der Kameramann war nicht dabei. Also was tun?
Helmkamera hilft wol nicht, nach wackeligen 2-3 Minuten schalten die Zuschauer entnervt ab. Vogelperspektive ist auch ziemlich schnell langweilig.

Ich könnte mir 2 Motorradabenteurer vorstellen, die mit einer Video und Fotokamera arbeiten. Unterwegs Fotos machen und bei Gelegenheit nimmt einer die Kamera und nimmt spezielle Begegnungen Gegebenheiten auf.
Das Resümee gibt es abends am Zelt, mit dem Leguan am Spiess, was vom Tagesziel erreicht wurde, Schwierigkeiten und nächstes Etappenziel u.s.w.
Zuhause werden die Bilder und Videosequenzen entsprechend mit dem Reisebericht unterlegt und dem geneigten Zuschauer präsentiert.

Damit lässt sich wahrscheinlich kein Geld verdienen, aber schön wärs:)
(und das ist natürlich auch nichts für 45 Minuten in der ARD)

Mir fällt gerade noch was ein. Man könnte ein professionelles Kamerateam 1 Woche vorfahren lassen. Dann kann man zum oben beschriebenen die Streckenlandschaft zusätzlich mit reinschneiden.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Silvester 19.15 Uhr in der ARD !!!!

Silvester 19.15 Uhr in der ARD !!!! - Ähnliche Themen

  • Hispania Silvester Tour

    Hispania Silvester Tour: Hallo, hat jemand diese angebotene geführte Silvester Tour von Hispania in Malaga schon mal mitgemacht. Würde mich sehr interessieren und evtl...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

    Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Biete Sonstiges Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör

    Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör: ....inkl. allem !! Zusätzlich 16 GB Micro SD Karte, Lade / Datenkabel USB und Adapter Micro SD / SD Preis für das Komplett Set 139.- euro...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Erledigt Actioncam GoPro Hero 4 silver

    Actioncam GoPro Hero 4 silver: Die Kamera mit rückwärtigem Farbdisplay hat keinerlei Mängel und wurde wenig genutzt. Gehäuse mit 3 wechselbaren backdoors, 32 GB micro SD, 2...
  • Actioncam GoPro Hero 4 silver - Ähnliche Themen

  • Hispania Silvester Tour

    Hispania Silvester Tour: Hallo, hat jemand diese angebotene geführte Silvester Tour von Hispania in Malaga schon mal mitgemacht. Würde mich sehr interessieren und evtl...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

    Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Biete Sonstiges Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör

    Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör: ....inkl. allem !! Zusätzlich 16 GB Micro SD Karte, Lade / Datenkabel USB und Adapter Micro SD / SD Preis für das Komplett Set 139.- euro...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Erledigt Actioncam GoPro Hero 4 silver

    Actioncam GoPro Hero 4 silver: Die Kamera mit rückwärtigem Farbdisplay hat keinerlei Mängel und wurde wenig genutzt. Gehäuse mit 3 wechselbaren backdoors, 32 GB micro SD, 2...
  • Oben