Silvester 19.15 Uhr in der ARD !!!!

Diskutiere Silvester 19.15 Uhr in der ARD !!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, mir hat der Appetithappen auf die lange Version (http://www.swr.de/blog/andenmotorradreise/) sehr gut gefallen. Schöne Landschafts- und...
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
mir hat der Appetithappen auf die lange Version (http://www.swr.de/blog/andenmotorradreise/) sehr gut gefallen. Schöne Landschafts- und Fahraufnahmen. Viel Info über Land und Leute. Vor allem keine Werbung für Produkte diverser Zubehörhersteller. Leider haben solche Reportagen im TV Seltenheitswert. Thomas Junker und Steffen Müller machen ja leider auch nichts mehr auf dem Motorrad. Quote zu gering?
Michael Martin lief ja kürzlich auf Bayern Alpha. Da ich die DVDs habe, habe ich nur sporadisch rein gezappt.
 
L

LGW

Gast
Ich fand das auch furchtbar. Vor allem das alberne, durchzelebrierte "nichts ist sicher" - sorry, das ist lächerlich, wenn eine komplette Filmcrew samt 4x4 dabei ist. Dann ist letztlich alles sicher, das hat nichts mit der - vermeintlichen, gefühlten - unsicherheit zu tun, in die sich zum Beispiel Ted Simon begeben hat, und die einen eben dann auch befreien kann von der vermeintlichen Sicherheit des Alltagslebens, und einem der Wahrheit wieder näher bringt.

Und überhaupt, was war das denn für eine Begründung... "wir lassen die Motorräder zurück, dann da wo wir hinfahren gibt es nicht mal mehr Strassen..." - Jungs, deswegen heisst es "GS"...

De Bericht als ganzes war ganz nett, und vermutlich werde ich auch die Langfassung schauen... Fehler macht man immer zweimal. Auch das dauernde Mopedwechseln, fahren was gerade da ist, frisch vom Verleiher gewartet - da bin ich beim Tiger, das ist nicht das, was man sich erwartet von einer Motorradreise, da hätten sich auch gleich alle in beheizte 4x4 setzen können.

So, und. zu guter letzt: Tiger, dir kann geholfen werden. Besorg dir die Reiseberichte der 2radkamele, das sind echte Motorradfahrer, kein Begleitfahrzeug, echte Begegnungen, null tourifahren, und auch wirklich gut gemacht. Wenn du Kinder nicht abkannst, rate ich von "Arthur entdeckt Afrika" ab... aber es gibt schon Gründe dafür dass der erste Film den sie im Programm haben mit "The Real Way Down" betitelt ist. Und sie meinen das nicht mal böse, das ist eher eine Feststellung.

Ich habe sowohl The Real Way Down als auch Die Welt ist keine Gerae (mit dem Blag ;)) und schaue mir beide immer wieder gerne an. Kurzweilig, Bodenständig, und dass die Jungs damals die erste DVD einen Tag vor der Abreise zur zweiten Etappe noch zur Post gebracht haben, war auch oberknorke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lars, die 2radkamele kenn ich, jeder wie er will und mit Sicherheit ein Abenteuer (wobei ich Abenteuer als Erlebnis verstanden wissen möchte und nicht lebensbedrohliche Aktionen fürs sensationsgeile Publikum)

wenn man diese Zusammenfassung sieht (Jochen Hübener) dann sieht man, wie ich mir das als Abenteuer vorstelle. Filme Fotos Orte, alles ohne "Support" und ohne Begleitfzge.
 
Thema:

Silvester 19.15 Uhr in der ARD !!!!

Silvester 19.15 Uhr in der ARD !!!! - Ähnliche Themen

  • Hispania Silvester Tour

    Hispania Silvester Tour: Hallo, hat jemand diese angebotene geführte Silvester Tour von Hispania in Malaga schon mal mitgemacht. Würde mich sehr interessieren und evtl...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

    Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Biete Sonstiges Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör

    Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör: ....inkl. allem !! Zusätzlich 16 GB Micro SD Karte, Lade / Datenkabel USB und Adapter Micro SD / SD Preis für das Komplett Set 139.- euro...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Erledigt Actioncam GoPro Hero 4 silver

    Actioncam GoPro Hero 4 silver: Die Kamera mit rückwärtigem Farbdisplay hat keinerlei Mängel und wurde wenig genutzt. Gehäuse mit 3 wechselbaren backdoors, 32 GB micro SD, 2...
  • Actioncam GoPro Hero 4 silver - Ähnliche Themen

  • Hispania Silvester Tour

    Hispania Silvester Tour: Hallo, hat jemand diese angebotene geführte Silvester Tour von Hispania in Malaga schon mal mitgemacht. Würde mich sehr interessieren und evtl...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

    Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Biete Sonstiges Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör

    Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör: ....inkl. allem !! Zusätzlich 16 GB Micro SD Karte, Lade / Datenkabel USB und Adapter Micro SD / SD Preis für das Komplett Set 139.- euro...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Erledigt Actioncam GoPro Hero 4 silver

    Actioncam GoPro Hero 4 silver: Die Kamera mit rückwärtigem Farbdisplay hat keinerlei Mängel und wurde wenig genutzt. Gehäuse mit 3 wechselbaren backdoors, 32 GB micro SD, 2...
  • Oben