Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

sind denn BIKER hier?

Erstellt von vau zwo, 17.02.2005, 19:08 Uhr · 58 Antworten · 6.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard sind denn BIKER hier?

    #1
    Leute ich hab zur zeit soooo einen Hals,
    vielleicht liegt es am Winter oder am Wetter, oder ich hab Km Entzug aber ich kann das Wort Biker nicht mehr hören oder lesen.
    Gibt es nur noch Biker, muss sich jeder Motorradfahrer jetzt Biker schimpfen?
    Sorry, aber für mich ist ein Biker kein Motorradfahrer, bei Biker denk ich immer an den Bayer auf Rügen, an die Harley-Fraktion, an die Eisdielenfahrer
    Ich bin kein Biker, und möchte auch nie einer sein !!

  2. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Hi Udo,

    ich kann Dir teilweise zustimmen. Ich würde mich und auch keinen ande-
    ren Motorradfahrer als Biker bezeichnen, und wenn es jemand in meiner
    Gegenwart tut, dann ignoriere ich es. Die Bezeichnung Moppedfahrer
    lasse ich noch gelten, die benutze ich auch hin und wieder, aber Biker
    sind für mich Fahrradfahrer, und das bin ich in einem Großteil meiner
    Freizeit auch (hobbymäßig, kein Leistungssport). Aber dass sich Harley-
    fahrer gerne als Biker bezeichnen, fällt mir regelmäßig beim örtlichen
    Club auf. Wenn's schee macht, bitte, aber ICH bezeichne niemanden so.
    Allerdings rege ich mich auch nicht richtig drüber auf ... 8)

  3. Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Tach UDO,

    ich denke auch BIKER sind die von der Fraktion "Kniescheibenzünder" ,
    aber ich LIEBE Sie :twisted: , nix im Hirn aber Brainschale tragen :P , immer schön nebeneinander fahren, nun ,Ihnen gehört die Strasse .

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi Udo,
    Ich glaub du hast dich in der Türkei zu wenig ausgetobt.
    Der Winter in D schlägt dir wohl aufs Gemüt?:shock:
    Biker ist doch kein Schimpfwort????Oder muss man bei jeder Äußerung immer an einen Hintergedanken denken???
    Peter

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von hoodoo
    (Biker und Moppedfahrer)
    Himoin,

    gehören Biker nicht der Spezies an, die eine Kutte tragen und einem Präsi gehorchen?:twisted:

    Zum Begriff "Mopped" zitiere ich einmal das Usenet:

    "Mopped ist keine offizielle Kurzform und auch nicht mit den offiziellen Kurzformen vergleichbar. Bei den offiziellen Kurzformen wird der zu klein geratene Motor entsprechend abgekürzt und durch das eigentliche Fortbewegungsmittel ergänzt:

    • Mofa: Ein Motörchen in einen Fahrradrahmen gehängt
      Moped: Ein Motörchen mit Pedalen
      Mokick: Ein Motörchen mit Kickstarter
      Motorroller: Ein sprachlicher wie technischer Irrtum, da aber Tretroller eh nur Kinderspielzeug (oder für Yuppies in der Aufarbeitung der verlorenen Kindheit) sind, verzichtet man wohl auf die sprachliche Hervorhebung des quasi nicht vorhandenen Motors.

      Mopped: Das Mopped hat einen anderen sprachlichen Ursprung. Hier handelt es sich um eine Kurzform, die den standesgemäßen Umgang mit einem Motorrad beschreibt: Man fährt mit Motor weg, kommt aber per pedes heim."

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    [quote="hixtert"]
    Zitat Zitat von hoodoo
    Mopped: Das Mopped hat einen anderen sprachlichen Ursprung. Hier handelt es sich um eine Kurzform, die den standesgemäßen Umgang mit einem Motorrad beschreibt: Man fährt mit Motor weg, kommt aber per pedes heim."[/list][/color]
    Die Definition gefällt mir. Für welche Moppeds gilt die? :?:

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #7
    Ja, ja, die Winter-Depressionen. :roll:

    Also ich verbinde mit "Biker", "Mopped", "Krad", etc. nur Gutes!
    Biker auf ihren Moppeds grüßen mich auf der Straße und ich sie
    auch, man quatscht Benzin an Biker-Treffpunkten und auf
    Stammtischtreffen und hat eine schöne Zeit. Ich kenne auch ein
    paar Harley-Fahrer mit und ohne Kutte und komme auch mit
    denen sehr gut klar. Allerdings kenne ich keine Hardcore-MC-Leute.
    Diese Szene liegt mir auch nicht so. Aber jeder nach seiner
    Facon (stammt nicht von mir, sondern vom ollen Friedrich).

    Gruß Ron

  8. Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard Bike or die ?

    #8
    Hi,

    interessante Diskussion in Richtung Anglizismen in der deutschen Sprache ;-)

    Ich persönlich finde die englische Sprache viel ausdrucksstarker als die deutsche. Lest mal einen englischsprachigen Artikel zu einem neuen Bike oder einen Vergleichstest, da sprüht der Witz und die Emotionen.

    Das fehlt uns Germanen im vergleich zu den Inselaffen

    Interessanter sind doch folgende aus dem englischen stammende Motorradfach Begriffe:

    Jixer

    rabid racer

    Ein Quiz: Was bedeuten die Begriffe ?


    Tschö

  9. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Das Wort BIKER lehne auch ich ab. Müssen wir uns denn überall eine .............. und systematische Ein-Einglischung unserer Muttersprache gefallen lassen ?
    Wir fahren Motorrad und sind somit Motorradfahrer.

  10. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #10
    Auch ich spreche von Motorradfahrern und nicht von Bikern. Ist jedoch kein Grund für mich den Begriff abzulehnen, da er sich überwiegend doch aufs Mountainbike bezieht. Niemand spricht von Geländefahrrädern, was zwar schade aber nicht zu ändern ist, darum bin ich gestern mit meiner BMW Motorrad gefahren und heute mit meinem Mountainbike ins Büro geradelt...

    Grüße an alle Motorradfahrer und Biker,
    Juliane-Christine


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind hier Hamburger ?
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:30
  2. Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?
    Von Lady im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:37
  3. Bin neu hier, wo sind die anderen Kuhtreiberinnen?
    Von Bruchstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:03
  4. Was ist denn hier los?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:26
  5. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35