Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

sind denn BIKER hier?

Erstellt von vau zwo, 17.02.2005, 19:08 Uhr · 58 Antworten · 6.455 Aufrufe

  1. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #11
    @Fly Eagle: daß es Dir die englische Sprache angetan hat, merkt
    man ja schon an Deinem Nick. Auf Deutsch würde sich das weniger
    interessant anhören. Aber nun klär' uns auf: was bedeuten die
    Begriffe? Ich kann sie mir zwar übersetzen (wütender Rennfahrer
    und Bezeichnung für einen Musiker), aber das hat nicht allzu viel
    mit Moppeds zu tun.

    Wie gesagt: ob sich hier nun englische, französische oder sonst
    welche fremdsprachigen Begriffe einbürgern -wir Berliner sind da
    ja einiges gewöhnt- ist mir ziemlich egal. Mein Ego leidet nicht,
    wenn ich der deutschen Sprache fahnenflüchtig werde. Was aber
    nichts daran ändert, daß ich auf öffentlichen Straßen hier in
    Deutschland auch rechts fahre. Allerdings sehe ich wenig Anlaß,
    diesen Aspekt besonders zu betonen. Oder muß man das den
    Sachsen immer und immer wieder um die Ohren hauen, damit sie
    es kapieren?

    Gruß Ron

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #12
    Hallo,
    da ich schwerpunktmäßig aus dem Mountainbike-Bereich komme und bisher mehr km und Höhenmeter p.a. mit meinem eigenen Motor überwunden habe als mit dem Motorrad, habe ich mich selbst als immer schon als „Biker“ bezeichnet.
    Auf dem Motorrad sehe ich mich als „Motorradfahrer“ (Wiedereinsteiger).
    In diesem Zusammenhang finde ich es oft lustig, wenn ich bei meinen Alpentouren (mit dem MTB) in Gaststätten mit Schildern „Biker willkommen!“ eingekehrt bin und der einzige mit Fahrradhelm und kurzen Hosen war. 8)
    Also - ob (MT-)Biker oder Motorradfahrer - ich kann mit beidem leben.
    Viele Grüße
    Georg

  3. Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #13
    @ Ron: Thanks man..., ich meine...bedankt.... Merci....

    Also Jixer, bezeichnet in England die GSX-R 1000 (Suzuki), und rabid racer sind die Jungs mit kleinem Schniedel (und Lederkombi Buckel) und großen Erwartungen auf dem Moped fahren, bevor sie in der nächsten Kurve meine gelbe GS samt Zylinderschutzbügel an sich vorbeirauschen sehen 8)

    Tschö

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #14
    Da wir alle wohl mal miit Mopeds (jedanfalls nichts nix geschites, bei mir wars sogar ein Roller) angefangen haben, sprechen in meinem Bekanntenkreis immer noch viele vom Moppedfahren.
    Ist auch etwas Understatement dabei

  5. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #15
    Hallo Ihr Lieben,
    also ich vermute solche "Threads" entstammen dem allgemeinen Winterfrust.
    Hey!: Biker Mopped Motorradfahrer Cruiser Scarver Rocker Mods Enduristen Tourer .
    Hauptsache wir wissen wovon wir bei aller babylonischer Sprachverwirrung reden.
    Ich selbst spreche gerne von meinem Mopped. In dem Sinne dass ich dieses riesen GS-Vieh gerne etwas verniedliche.
    Also hoffentlich verschwindet der Schnee bald. Wir haben hier schon 50 cm und es schneit ---ich könnte heulen.

    Viele Grüße Matze.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.358

    Standard

    #16
    @Ploch
    ich bin auch nicht für Anglizismen, aber deine Signatur gefällt mir gar nicht!! :twisted:

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von brummel
    @Ploch
    ich bin auch nicht für Anglizismen, aber deine Signatur gefällt mir gar nicht!! :twisted:
    Bleiben wir einfach sachlich und ruhig :
    Wer hier was als seine Signatur hinterläßt ist m.E. jedem selbst überlassen. Der eine oder andere Avatar bzw. Signatur trifft vielleicht auch nicht immer mein Geschmack - aber was soll es. Man kann es nicht jedem Recht machen, es wird immer Menschen geben, denen Meinungsäußerungen anderer - gleich welcher Form - mißfallen.

    Um des lieben Frieden willen hier im Forum und um hier nicht unnütze Diskussionen über Sinn und Unsinn von Meinungsfreiheiten auszutragen, ändere ich meine Signatur ab und erkäre das Thema für hiermit beendet.

  8. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #18
    Kompliment an Ploch... wer gescheiter ist gibt nach...

    Zurück zum Thema.
    Ich kann da leider nicht gross mitreden, da ich die Feinheiten der Deutsche Sprache nicht kenne. Auf jedem Fall, bin ich aber kein Befürworter der Anwendung von englische Begriffe. Das ist eine Verarmung der eigene Sprache und ist schade. Man muss jedoch zugeben, dass die Sprachen sich ständig entwickeln. Deswegen werden auch Worte wie chip, mouse, usw. angewendet. Nur die Franzosen erfinden ständig neue Worte, um ihre Sprache zu "verteidigen". Sie sagen dann sourie (mouse) oder logiciel (SW-Programm) usw.

    Wie Friedrich II sagte: jeder soll auf seine Art sehlig werden.

    Salut!
    Ramingo

  9. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #19
    @ Ramingo betr. Avatar:
    Was sind denn das für Spuren im Schnee? :shock:
    Bist Du nun im Winter mit einem Huhn, statt mit Deiner Q im Paradiso unterwegs?
    Ich frag' nur mal so, aus rein vogelkundlichem Interesse…
    Gruß,
    Doc

  10. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #20


    Ciao Doc...
    Paradiso ist berühmt für seine "Hüner"... die fliegen aus Brasilien, Lettland, Dominikanische Republick, usw. bei uns rein...
    :P

    Die Spuren auf meinem Avatar sind vom Corvus Corax (Rabe auf Deutsch und Corvo Imperiale auf Italienisch), für mich der grösste Lebenskünstler hier bei uns in den Alpen.

    Ich bin aber selber ein "Vogel" ... deswegen... 8)


    Salut!

    Ramingo


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind hier Hamburger ?
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:30
  2. Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?
    Von Lady im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:37
  3. Bin neu hier, wo sind die anderen Kuhtreiberinnen?
    Von Bruchstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:03
  4. Was ist denn hier los?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:26
  5. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35