sind denn BIKER hier?

Diskutiere sind denn BIKER hier? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist richtig, dafür hat die Zeitschrift aber auch halbnackte Mäuschen auf ihrem Cover... übrigens auch ein Utensil für echte "Biker". :D
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Moin Andreas,

naja, die Leser der Zeitschrift "Bikers News" sind sicher keine Mountainbiker ...
Das ist richtig, dafür hat die Zeitschrift aber auch halbnackte Mäuschen auf ihrem Cover... übrigens auch ein Utensil für echte "Biker". :D
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Biker

Das ist richtig, dafür hat die Zeitschrift aber auch halbnackte Mäuschen auf ihrem Cover... übrigens auch ein Utensil für echte "Biker". :D
Hi Andreas,

Bikers News bezeichnet sich laut Eigenwerbung übrigens als "Magazin für echte Motorradfahrer". Dementsprechend gibt es auch "unechte Motorradfahrer". Ob das im Zusammenhang mit den von dir erwähnten "Mäuschen" zu sehen ist? Fragen über Fragen. ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
wie wäre es mit "Stuhlfahrer" :D:D:D....
Mich hat mal einer gefragt...." was fährst denn Du für'n Stuhl?" ...
Ich musste sooo lachen :D:D
oder....noch besser....sollen wir uns uns Enduristen nennen? :p

Biker oder Moped- oder Motorradfahrer .... des ist doch wurscht.... schlimmer ist, daß ich bald wg. dem Wetter mehr in der Bude bin als draussen... :mad:...das frustet mich auch.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Und jeden grüßen tue ich schon lange nicht mehr... das Recht nehme ich mir raus, ich würde auch nicht zu jedem in den Aufzug steigen... der Begriff Arroganz trifft es wahrscheinlich ganz gut, da stimme ich Dir zu, ich kann aber ganz gut damit leben. :)
Ich grüsse auch nicht jeden, das hat aber mit anderen Kriterien als seinem Mopped zu tun:
Ich grüsse keine Tshirt-/kurze Hosenfahrer und an einem 25°-Sonntag im Südschwarzwald könnte man die Linke gar nicht mehr an den Lenker nehmen, wenn man alle grüssen würde. Da beschränke ich mich auf GS-Fahrer, und das sind auch schon mehr als genug :D
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
@spitzbueb

Ich grüße auch nicht mehr jeden, besonders nicht die sog. "Freizeitfahrer" :rolleyes: sprich T-Shirt/Short-Fahrer. Ich guck auch nur noch nach dem BMW-Emblem, der Rest (Japanerfraktion etc.) ist mir zu arrogant! :(

Beim BMW-Emblem kann man mit einem Zurückgrüßen mehr als rechnen, bei den anderen kommts wohl auf die momentane Stimmung drauf an. :confused:

Hier im Hegau und rund um den Bodensee müsste man bei schönem Wetter dauernd freihändig fahren, wenn man(n)/frau mit dem Mopped unterwegs ist, vor lauter "Patschehändchen heben". Deshalb ist - wie oben erwähnt - nur "zweirädrige BMW-Embleme grüßen" angesagt. :D :D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Da beschränke ich mich auf GS-Fahrer,
...da habe ich aber die erfahrung gemacht dass viele 12er fahrer einen "oldie" wie eine 1150 garnicht mehr grüssen... gibt jetzt haue:eek: von der 12er fraktion ich weiß, aber es ist meine feststellung auf 34000 km in 15 monaten,sorry

mathias
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Spaß dabei...

Hallo,

ich grüße auch die T-Shirt und Kurze-Hosen-Fahrer. Wer weiß, wie lange man die noch grüßen kann:D;).

Mal im Ernst, egal ob T-Shirt, Harley, BMW oder Vollprotektorenkombi bei 35C° im Schatten, maßgebend fürs Grüßen ist für mich, daß alle deshalb Motorrad fahren, weil sie Spaß dran haben.

Grüße(:D:D:D)

Volker

P.S.: Den Begriff "Biker" kann ich aber auch nicht leiden.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Da beschränke ich mich auf GS-Fahrer, und das sind auch schon mehr als genug :D
Moin,

entschuldige, ein paar Postings vorher wollte ich mich deiner Schreibe noch anschliessen, mir persönlich ist es wurscht, wie man mich nennt :p

@spitzbueb

Ich grüße auch nicht mehr jeden, besonders nicht die sog. "Freizeitfahrer" :rolleyes: sprich T-Shirt/Short-Fahrer. Ich guck auch nur noch nach dem BMW-Emblem, der Rest (Japanerfraktion etc.) ist mir zu arrogant! :(

Beim BMW-Emblem kann man mit einem Zurückgrüßen mehr als rechnen,....................... Deshalb ist - wie oben erwähnt - nur "zweirädrige BMW-Embleme grüßen" angesagt. :D :D

Aber hier wollte ich denn doch mal was sagen, eure Aussagen bestätigen doch eigentlich nur das Vorurteil, BMW - Fahrer sind arrogant und halten sich für was besseres oder ??

Ich grüße nur noch, wenn es die Verkehrssituation zulässt :rolleyes:


Hallo,

ich grüße auch die T-Shirt und Kurze-Hosen-Fahrer. Wer weiß, wie lange man die noch grüßen kann:D;).

Mal im Ernst, egal ob T-Shirt, Harley, BMW oder Vollprotektorenkombi bei 35C° im Schatten, maßgebend fürs Grüßen ist für mich, daß alle deshalb Motorrad fahren, weil sie Spaß dran haben.

Grüße(:D:D:D)

Volker
Dem letztzitierten möchte ich mich voll und ganz anschliessen .... und nun haut drauf :D
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
Ich kann mich den letzten beiden nur anschließen, ich bin seit 24 Jahren auf Japanern unterwegs gewesen und bin auch bald wieder (GS+TDM)und habe in dieser Zeit leider feststellen müssen das der Ruf der uns vorauseilt gerechtfertigt ist. die die mich vor August 07 nicht gegrüßt haben tun es aufeinmal:confused:.
ein Zweirad heißt so weil es zwei Räder hat, und das war es auch schon, alles andere Marke, Typ, Bekleidung, u.s.w. ist mir egal, erst wenn ich merke der Fahrer ist ein A.... dann wird er nicht mehr gegrüßt.:o
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
Ich guck auch nur noch nach dem BMW-Emblem, der Rest (Japanerfraktion etc.) ist mir zu arrogant! :(
Also wenn ich Dir Samstag mit der Kuh entgegenkomme grüßt Du mich und wenn ich am Sonntag dann mit der DR rumfahre bin ich arrogant :confused:

:(
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

So vor'm Mittagstisch mit Schwiegereltern kommt mir diese Diskussion gerade recht!

Biker: ist mir eigentlich egal, was andere reden oder schreiben. Ich selber gebrauch den Ausdruck nicht und fühle mich auch nicht angesprochen wenn von Bikern geredet wird. Ich sehe mich selber als Motorradfahrer, Töff-Fahrer oder Motard, wie's in Frankreich heisst.

Die Franzosen sind bei den Begriffen glaub ich präziser. "Motards" sind alle, "Biker" jene mit Harleys & Cie.

Grüssen: das überlass ich meinem Sozius. Ich selber grüsse solo ohne Konzept, mal ja, mal nein, geradeaus, in der Kurve. Was aber nicht gegrüsst wird sind Trikes und Quads. Die zählen für mich zur Landmaschinenfraktion. Hingegen hab ich auch schon Rollerfahrer gegrüsst.

Mahlzeit!
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Irgendwie lustig, über was man alles diskutieren kann :D

Ich selber, wenn ich bissl Motorrad fahren gehe, dann sage ich eigentlioich immer "Mopped oder Möppi fahren" um, wie schonmal erwähnt, meine kleiner GS zu verniedlichen. Schließlich ist der Blick eines "Uneingeweihten" immer wieder nett anzusehen, wenn dann da ein "Motorrad" steht.
Ausserdem war es in meinem bayerischen Dialekt schon immer das Mopped.
Biker hin oder her, hauptsache es macht Spaß.
Grüßen tue ich auch jeden, wenn es die Verkehrssituation zulässt. Ich mache da keine Unterschiede, warum auch?! Vielleicht braucht man ja mal Hilfe und es kommt eine Mopped Fahrer, der eine Supersportler bevorzugt, was dann? Seine Hilfe ablehnen nur weil man BMW fixiert ist? Nein, ich denke das würde wohl keiner tun.
Bei all der Grüßerei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass eher die Fahrer neuerer, wenn nicht sogar Brandneuer BMWs, ein bissl faul sind, was das Grüßen angeht. Da ich aber nicht nachtragend bin, ist es mir unterm Strich auch egal.
Ich, ich fahre weil ich Spaß haben will und um mal einfach ein bisschen den Kopf freizubekommen vom tristen Alltag. Ob man nun Biker sagt oder nicht, ob gegrüßt wird oder nicht, das sind für mich Nebensächlichkeiten, schließlich geht es mir ums fahren.

So, Roman beendet :)

mfg Augustiner
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Was aber nicht gegrüsst wird sind Trikes und Quads.

Die zählen für mich zur Landmaschinenfraktion.

Hingegen hab ich auch schon Rollerfahrer gegrüsst.
guten abend,
quads kann ihc verstehen, grüsse ihc auch nicht. trikes grüsse ich alleine schon deshalb weil ich ein paar kenne, die durch einen motorradunfall so behindert wurden, dass sie nur noch trike fahren dürfen, zum teil sogar mit rollstuhlhalterung dran.
rollerfahrer finde ich sehr unangenehm. auf der geraden nix im dotz, dafür dann in der kurve unein(b/g)eschränkt überholen.kommen direkt mit den 125ern.
liebe grüsse manfed
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ist ja ein unerschöpfliches Thema, hätte ich nicht gedacht :)

in ein paar Tagen 3 Jahre alt :)
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
was haben die Jungs und Mädels mit ihren 126ern damit zu tun, hier bei uns werden die wie alle anderen Motorradfahre gerüßt und sogar als Azubi´s bezeichnet, so haben die meisten von uns doch auch mal angefangen oder habt ich eure Jugend auf den Klein- oder Leichtkrafträdern schon vergessen. Wenn ja dann "Herzliches Beileid":rolleyes:
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
was haben die Jungs und Mädels mit ihren 126ern damit zu tun

hier bei uns werden die wie alle anderen Motorradfahre gerüßt und sogar als Azubi´s bezeichnet

so haben die meisten von uns doch auch mal angefangen oder habt ich eure Jugend auf den Klein- oder Leichtkrafträdern schon vergessen.
hallo ingo,
zumindest bei mir im rheinland ist der überwiegende anteil an rollerfahrern und 125er nutzern >50 und gemeingefährlich, hat keinen 1er und weil es hippist auf´s alter nochmal so ne flitsche gekauft.
überholen wann immer und wo immer es nicht geht.
brechen überholvorgänge ab und drängeln sich in den sicherheitsabstand.
so einen ganzen pulk hat es wieder bei der diesjährigen sternfahrt zum altenberger dom gehabt.
das ist eine welt für sich und da mache ich lieber einen bogen drum.
die Youngster werden selbstverständlich gegrüsst.
die fallen vor lauter grüsserei fast regelmässig vom bock.
also nicht direkt verurteilen, gelle.
liebe grüsse manfred
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
Ich habe niemanden verurteilt, nur eine Frage gestellt, und wem der Schuh passt der wird es schon wissen. leider ist meine Erfahrung das zu viele von den "Richtigen Motoradfahrern" ständig was an den Jungstern auszusetzen haben, und selber vergessen haben wie sie damals gefahren sind. wenn ich so an meine Zeit auf der 80er denken da gab es auch nur 2 Gasstellungen und Geschwindigkeitbegrenzungen galten nicht. bis ich dann mal an eine Gruppe älterer geraten bin die mich eingeladen haben mal mit ihnen auf Tour zu gehen , da hab ich dann kennengelernt das daß otorradfahren nicht nur aus der raserei besteht und es da auch noch andere Sachen gibt. diese Jungs gehören heute mit zu meine besten Freunden. Und das versuche ich, wenn sie es wollen, anderen jungen Heitern zu vermitteln auch wenn eine Tour dann mal wein wenig länger dauert.Ich glaube hätt ich die Kameraden damals vor 23Jahren nicht kennegelernt ob ich noch leben würde?
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Redfrog,
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Auch ich würde wahrscheinlich nicht auf 40 Jahre herrliche Motorrad-Fahrt zurückblicken können , wenn mich ein Nachbar nicht mal aus Erbarmen zu seinem Klub mitgenommen hätte, trotz meines damaligen Fahrzeuges.
(Puch MS 50, hoher Lenker, fliegende Seile, Aspuff ohne Endröhrln, selbstgebastelte kuhförmige Sitzbank, laut, aber ohne Leistung, ohne Luftfiltergummi sowieso, Licht nur vorne, na, und die Motornummer -- naja, lang ists her)
Und wennst so dahinfahrst und ein Moppler kommt Dir entgegen, irgendwie siehst schon, wer Dich da grüsst und manche siehst direkt wachsen vor Stolz, daß sie zurückgegrüsst werden von einem "richtigen" Motorrad.
Die wissen ja noch nicht, daß ich nur eine BMW fahre.:D:D:D
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
nur eine Frage gestellt

wem der Schuh passt der wird es schon wissen
guten morgen ingo,
sorry wenn ich dir da zu nahe getreten sein sollte.
habe wohl einfach dein fragezeichen nicht gefunden.
die frage nach den schuhen lasse ich im raum stehen.
habe selber genug im keller stehen.
mit dem rest gebe ich dir voll und ganz recht.
sehe ich genauso.
liebe grüsse manfred
 
Thema:

sind denn BIKER hier?

sind denn BIKER hier? - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben