Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

sind denn BIKER hier?

Erstellt von vau zwo, 17.02.2005, 19:08 Uhr · 58 Antworten · 6.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #31
    Hi
    Das kann sich gar nicht Moppett schreiben. Die Buchstaben "p" und "t" gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Norddeutschen . Folglich heisst es "Mobbedd"
    Die Piloten driven dann mit ihrem Bike zu einem Meeting (meist nicht sehr weit), quatschen semidenglish und blicken nach Sunset nicht mehr durch wohin sie müssen weil es die orientation missed
    gerd (aus Franken)

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #32
    wer gräbt denn da die uralten Leichen aus?

    ist die Motorradsaison schon vorbei? hat da jemand Langeweile? )

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    ist die Motorradsaison schon vorbei? hat da jemand Langeweile? )
    Na logo, sonst würden ja wichtigere Fragen durch den Kopf gehen, wie z.B.:

    Oooohh verdammt, schaffe ich die Kurve noch
    oder
    Na, dem Plastikbomber muß ich aber jetzt mal was zeigen

    Aber wenn man(n) dann so zu Hause rumlungert ...

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    Gibt es nur noch Biker, muss sich jeder Motorradfahrer jetzt Biker schimpfen?
    Gut gefragt... aber genau wie es nur noch Kids, Drinks, Food, Spots und Shops gibt, gibt es wohl auch nur noch Biker... aber schön, dass ich nicht alleine bin, der sich dagegen wehrt. Für mich klingt mit dem Wort "Motorradfahrer" nämlich noch ein Hauch Lebenslust und Freiheit mit, auf den ich nicht verzichten will.

    Bei 'Biker' denke ich immer an die in buntem Lycra eingekleideten MountainBiker.

    edit: Ups... echt alt... aber gut.

  5. Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    #35
    ...wenn schon an den Gaststätten "Biker welcome" steht, nichts wie weg...

  6. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Bei 'Biker' denke ich immer an die in buntem Lycra eingekleideten MountainBiker.
    Ich hab da immer Rentner im Telekomtrikot auf dem Rennrad (grundsätzlich im Scheitelpunkt einer geilen Kurve) vor Augen...

    Gruß Marijn

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #37
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier der eine oder andere für etwas Besseres hällt, nur weil er ein anderes Eisen fährt als andere??....

    Über Vorurteile wie "Knieschleiferfraktion hat kein Hirn", "Harleyfahrer haben kurze Schwänze oder sind in der Midlifecrisis" kann ich nur lachen.

    Dann sind nämlich GS-Fahrer möchtegern Abenteurer, die ein derart langweiliges Scheissleben haben, dass sie wenigstens auf dem Hobel den "echten Mann" markieren wollen.

    Jede Moppetart hat seinen Reiz und ich freue mich über Benzingespräche mit jedem Fahrer. Wenn ich lese "wo Biker welcome steht nur ja nicht rein", dann fängt da irgendwie die Arroganz an, die darin endet, dass man auf der Strasse nur noch die Motorradtypen grüsst, die einem passen.
    Und diese Fahrer sollen das Grüssen sowieso grundlegend weglassen, weil eine "Zusammengehörigkeit" wird da bestimmt nicht mehr gelebt.

    Biker, Moppetter, Töffahrer, oder-was-auch-immer. Ich fühl mich nicht besser oder minderwertiger, nur weil ich die Tätigkeit "Motorrad fahren" auf die eine oder andere Art nenne.

    Gruss
    Marco - der neben Supersportler und GS auch eine goile LowRider fahren würde, wenn die geilen Teile bezahlbar wären.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #38
    Hi Marco,

    ich denke eher, dass es um den Begriff an sich geht, nicht so sehr darum, was damit ausgesagt werden soll. Und Vorurteile hat jeder, Du und ich auch.

    Und jeden grüßen tue ich schon lange nicht mehr... das Recht nehme ich mir raus, ich würde auch nicht zu jedem in den Aufzug steigen... der Begriff Arroganz trifft es wahrscheinlich ganz gut, da stimme ich Dir zu, ich kann aber ganz gut damit leben.

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen

    Über Vorurteile wie "Knieschleiferfraktion hat kein Hirn", "Harleyfahrer haben kurze Schwänze oder sind in der Midlifecrisis" kann ich nur lachen.

    Gruss
    Marco
    Bitte ein wenig mehr ernst....

    Gruß
    Willy,
    Kradler

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag "Biker"

    #40
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ...Bei 'Biker' denke ich immer an die in buntem Lycra eingekleideten MountainBiker. ...
    Moin Andreas,

    naja, die Leser der Zeitschrift "Bikers News" sind sicher keine Mountainbiker und die Mitglieder der "Biker-Union e.V." fahren bestimmt kein Klapprad.

    Interessant finde ich i.d.Z. die Ausführungen auf Wikipedia zum Begriff "Rocker". Dort heißt es:
    Der Begriff Rocker ist englischen Ursprungs, er stand ab den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts abwertend für die Mitglieder einer motorradfahrenden Jugendsubkultur und ihre Musik.
    In Deutschland haben die Mitglieder entsprechender Motorradgruppen den Begriff mit der Zeit in positiver Bedeutung übernommen und bezeichnen sich heute auch selbst so. Im englischsprachigen Ausland gilt der Begriff aber bis heute als abwertend, dort zieht man die neutrale Bezeichnung Biker vor.
    Ich betrachte mich weder als Rocker noch als Biker. Das schöne deutsche zusammengesetzte Substantiv "Motorradfahrer" beschreibt es doch eigentlich sehr treffend, was ich tue: ich fahre mit einem Motorrad. Besser geht's doch eigentlich nicht.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind hier Hamburger ?
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:30
  2. Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?
    Von Lady im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:37
  3. Bin neu hier, wo sind die anderen Kuhtreiberinnen?
    Von Bruchstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:03
  4. Was ist denn hier los?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:26
  5. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35