Sind an einer Q keine 2 Nebelscheinwerfer erlaubt???

Diskutiere Sind an einer Q keine 2 Nebelscheinwerfer erlaubt??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Am Rande Hallo Ich war auch gestern beim TÜV und zwar mit Nebellampen ohne Abdeckung und es war alles OK. So weit ich weiß darf man zwei...
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo
Ich war auch gestern beim TÜV und zwar mit Nebellampen ohne Abdeckung und es war alles OK. So weit ich weiß darf man zwei Nebelscheinwerfer oder einen Nebelscheinwerfer mit einem Fernscheinwerfer zusammen verbaut haben.
Viel schlimmer ist der Preis der Abnahme, mit einmal schnüffeln am Auspuff satte 60.- Teuronen um schlappe 100% teurer geworden das Ganze :mad:
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Wolfgang schrieb:
habe ich bei meinen Überlegungen zu Grunde gelegt!

Weil man Sie aber eigentlich nur bei Wetter einschalten darf, bei dem man ja gar nicht (oder nur selten) mit dem Mopped unterwegs ist..... :p
Sorry Wolfgang....ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Machst Du es vom Wetter abhängig ob du fährst???? Ich nicht, denn für mich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung (abgedroschener Spruch, das weiß ich!) Ich fahre fast immer - sonst käme ich im Jahr auch nicht auf mehr als 30.000 km und kann mich hier nur jenen anschließen, die zum einen den Sicherheitsaspekt (auch mich übersehen jetzt weniger Blechdosenauf der Autobahn) und die besser Ausleuchteung des Straßenrandes ansprechen. Ach wenn die Sicht bei Nebel vielleicht nur minimal besser wird - derFaktor "gesehen werden" steigt imens!
Zum Thema "Optik" noch eines: Ich habe die orig. BMW-Leuchten dran....und finde, daß die Dinger einfach sch...:eek: aus, aber ich habe im Mom. nicht die Kohle, mir andere zu holen....außerdem, warum etwas austauschen, was funktioniert
 
Thema:

Sind an einer Q keine 2 Nebelscheinwerfer erlaubt???

Oben