Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Sind an einer Q keine 2 Nebelscheinwerfer erlaubt???

Erstellt von h-michael ( R 1150 GS ), 27.02.2007, 21:38 Uhr · 21 Antworten · 3.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #21
    Hallo
    Ich war auch gestern beim TÜV und zwar mit Nebellampen ohne Abdeckung und es war alles OK. So weit ich weiß darf man zwei Nebelscheinwerfer oder einen Nebelscheinwerfer mit einem Fernscheinwerfer zusammen verbaut haben.
    Viel schlimmer ist der Preis der Abnahme, mit einmal schnüffeln am Auspuff satte 60.- Teuronen um schlappe 100% teurer geworden das Ganze

  2. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Wolfgang
    habe ich bei meinen Überlegungen zu Grunde gelegt!

    Weil man Sie aber eigentlich nur bei Wetter einschalten darf, bei dem man ja gar nicht (oder nur selten) mit dem Mopped unterwegs ist.....
    Sorry Wolfgang....ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Machst Du es vom Wetter abhängig ob du fährst???? Ich nicht, denn für mich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung (abgedroschener Spruch, das weiß ich!) Ich fahre fast immer - sonst käme ich im Jahr auch nicht auf mehr als 30.000 km und kann mich hier nur jenen anschließen, die zum einen den Sicherheitsaspekt (auch mich übersehen jetzt weniger Blechdosenauf der Autobahn) und die besser Ausleuchteung des Straßenrandes ansprechen. Ach wenn die Sicht bei Nebel vielleicht nur minimal besser wird - derFaktor "gesehen werden" steigt imens!
    Zum Thema "Optik" noch eines: Ich habe die orig. BMW-Leuchten dran....und finde, daß die Dinger einfach sch... aus, aber ich habe im Mom. nicht die Kohle, mir andere zu holen....außerdem, warum etwas austauschen, was funktioniert


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was ist in Oe-reich erlaubt?
    Von Jan777 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:45
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:31
  3. Welche Auspuffe sind in der Schweiz erlaubt?
    Von Swiss_GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:09
  4. Warum Jethelme scheisse sind (keine Ekelbilder)
    Von Beste Bohne im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:49
  5. Sie sind weg, zwei Balken sind einfach weg?
    Von Stehrbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:32