Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Sinn der Reifendruckkontrolle?!

Erstellt von scubafat, 03.11.2008, 19:26 Uhr · 54 Antworten · 4.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Sinn der Reifendruckkontrolle?!

    #1
    Da ich meine GS von der Stange gekauft habe, war die Reifendruck Kontrolle mit dabei. Habe mir noch gedacht, wozu das eigentlich wirklich nützlich sein soll dieser technische Spass.
    Heute nach nur 400 km mit meiner neuen GS schalte ich so am Computer rum und fange an zu fluchen, als ich sehe, dass der hintere Reifendruck bei 2 bar steht. Blöde Technik funktioniert schon jetzt nicht, dachte ich mir.
    Also ab zu nächsten Tanke und den Reifen kontrolliert. Ein fette Spaxschraube drin. Ich glaub ich spinne, der Reifen mit gerade 400 km. Nö!
    Also 3,5 bar draufgeknallt und zum Händler neuen Reifen drauf machen lassen.
    Somit finde ich ja die Reifendruck Kontrolle richtig gut!
    Teurer Ausflug!

  2. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #2
    ... du fährst hinten mit 3,5 Bar

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Na wenn ich ständig Druck verliere wollte ich etwas mehr drin haben. Beim Händler angekommen waren dann noch 2,3 bar drin.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    geile Technik echt, das hättest du ohne Reifendruckkontrolle nie gemerkt

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    geile Technik echt, das hättest du ohne Reifendruckkontrolle nie gemerkt
    Stimmt. Finde es zwar richtig besch.....en, dass ich einen fast neuen eifen zersemmelt habe, aber rein sicherheitstechnisch ist diese Kontrolle ja eine feine Sache. Bei dem neunen Reifen ist so eine Art Garantie dabei, dass ich in den nächsten 12 Monaten einen kostenlosen Ersatzreifen bekomme, wenn ich mir durch Beschädigung erneut einen platten habe.

  6. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    geile Technik echt, das hättest du ohne Reifendruckkontrolle nie gemerkt
    ...sorry aber das merkste doch wenn die Fuhre hinten schwammig wird.

    Die einzig brenzlige Situation hatte ich mal als ich mit dem TöfTöf von meiner Madame (mit ihr hinten drauf) schön kurvenräubern war und das Ventil mitten in der (gottseidank nicht allzu engen) Kurve abgerissen ist.

    Fühlt sich etwa so an: Kurveneingang alles ok - Kurvenmitte sackt dir der Arsch weg - Kurvenauisgang versuchst du die Fuhre kontrolliert zum Stehen zu bringen......naja Madame hat sich mehr erschrocken als ich . Ich hatte auch Glück das sie ne Einzylinder Enduro hat, die is kontrollierbar.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Stimmt. Finde es zwar richtig besch.....en, dass ich einen fast neuen eifen zersemmelt habe, aber rein sicherheitstechnisch ist diese Kontrolle ja eine feine Sache. Bei dem neunen Reifen ist so eine Art Garantie dabei, dass ich in den nächsten 12 Monaten einen kostenlosen Ersatzreifen bekomme, wenn ich mir durch Beschädigung erneut einen platten habe.

    Geil, also kurz vor Ablauf der 12 Monate fix nen Nagel in den Reifen drücken und es gibt nen neuen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    ...sorry aber das merkste doch wenn die Fuhre hinten schwammig wird.
    .
    hätte ich auch noch "Achtung Satire" dazu schreiben sollen ???

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    geile Technik echt, das hättest du ohne Reifendruckkontrolle nie gemerkt
    Ich finds auch klasse. Ein Blick auf das Display und Du weisst, dass der Druck stimmt.
    Ein beruhigendes Gefühl.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    ... Bei dem neunen Reifen ist so eine Art Garantie dabei, dass ich in den nächsten 12 Monaten einen kostenlosen Ersatzreifen bekomme, wenn ich mir durch Beschädigung erneut einen platten habe.
    bei welchem verschleiss gilt das??
    wer bietet das an??
    ich hab noch reichlich nägel, die ich in meine pellen drücken kann, wenn die noch 2mm haben

    boah, das wärs doch ...
    eine pelle kaufen und dann alle 6 wochen mit nagel drin und 2mm profil zum händler, einen neuen holen


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht Reifen auswuchten Sinn??
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:34
  2. Welches Zubehör macht Sinn
    Von ThorstenHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:52
  3. Was für ein Helm macht Sinn ?
    Von GS-Neuling im Forum Bekleidung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:24
  4. Reifendruckkontrolle RDC
    Von maikel_dus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:16
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56