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Sinn der Reifendruckkontrolle?!

Erstellt von scubafat, 03.11.2008, 19:26 Uhr · 54 Antworten · 4.404 Aufrufe

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    #31
    Danke!

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    #32
    2,9 bar im A....
    Da zerreissts ja die Hose

    Windige Grüße
    Martin

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    #33
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    2,9 bar im A....
    Da zerreissts ja die Hose

    Windige Grüße
    Martin

    ist doch mein reden, aber doro kann das scheinbar vertragen ...

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    #34
    Ich sehe schon, ihr wollt mich nicht verstehen

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    #35
    wir haben dich schon verstanden

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    #36
    Hi,

    Die Reifenluftdruckkontrolle habe ich auch mit der Ausstattung mitgekauft und mir gedacht: "brauche ich eigentlich nicht, kann aber mal ganz nützlich sein".

    Vor kurzem, AVD gerade mal so um 4500km glaufen fahre ich durch den Hunsrück als es vorne im Display plötzlich hecktisch zu blinken beginnt: ein rotes Dreieck leuchtet auf.

    Gleichzeitig schaltet der Bordcomputer auf RDC um und zeigt den Luftdruck im Hinterrad 1,9 bar an ...dann 1,8...1,7...erst da habe ich bemerkt, dass die AVD (auf gerader Strecke) nicht mehr ruhig liegt und beginnt hinten zu "schwimmen".

    Angehalten...nachgekuckt...ein 5 cm Pferdehufbefestigungsnagel (oder so was ähnliches) im Reifen...

    Hat gut geklappt die Luftdruckkontrolle, ist irgendwie beruhigend so was an Bord zu haben (wobei...es geht sicher auch ohne)

    Rest der Geschichte: ADAC angerufen...halbe Stunde gewartet...nach Hause gebracht worden...neuer Reifen (wie beschrieben mir Einfahrversicherung) aufziehen lassen...

    Und als die AVD aufgeladen wurde fuhren ne Menge Motorräder vorbei. Das Grinsen in den Gesichtern der Fahrer war sehenswert: "Siehste, scheiß BMW...muss abgeschleppt werden...bestimmt was dolles kaputt"

    Gruß
    Peter
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    #37
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    2,9 bar im A....
    Da zerreissts ja die Hose

    Windige Grüße
    Martin
    Der Kommentar ist ja mega geil!!!!!!! Nach den vielen ernstgemeinsten Beiträgen habe ich doch noch herzhaft gelacht. Ich habe mir übrigens bei der Anschaffung meiner 1200er auch das RCsowieso verkniffen

  8. Wogenwolf Gast

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    #38
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    Hi,

    Die Reifenluftdruckkontrolle habe ich auch mit der Ausstattung mitgekauft und mir gedacht: "brauche ich eigentlich nicht, kann aber mal ganz nützlich sein".

    Vor kurzem, AVD gerade mal so um 4500km glaufen fahre ich durch den Hunsrück als es vorne im Display plötzlich hecktisch zu blinken beginnt: ein rotes Dreieck leuchtet auf.

    Gleichzeitig schaltet der Bordcomputer auf RDC um und zeigt den Luftdruck im Hinterrad 1,9 bar an ...dann 1,8...1,7...erst da habe ich bemerkt, dass die AVD (auf gerader Strecke) nicht mehr ruhig liegt und beginnt hinten zu "schwimmen".

    Angehalten...nachgekuckt...ein 5 cm Pferdehufbefestigungsnagel (oder so was ähnliches) im Reifen...

    Hat gut geklappt die Luftdruckkontrolle, ist irgendwie beruhigend so was an Bord zu haben (wobei...es geht sicher auch ohne)

    Klar - es geht auch ohne ABS pp. Ich empfinde RDC ebenfalls als Plus im Punkto Sicherheit. Mit ist es in den 27 Jahren auf diversen Mopeds zweimal passiert, dass ein Reifen bei relativ hoher Geschgwindigkeit die luft verloren hat. Gott sein Dank ist es mir "rechtzeitig" aufgefallen und es ist nichts passiert. Mit RDC wäre es mir erheblich eher aufgefallen. Die Euronen sind imho gut angelegt. Dann gibts halt keinen Schminkspiegel an der GS

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    #39
    moinsen,

    wie lange sollen eigentlich die batterien in den 120€ teuren ventilen halten??

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    #40
    Larsi
    Hilft dir das hier weiter??
    Lebensdauer Batterie RDC


 
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