Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Sinnvolles bei Tonnlein

Erstellt von Baumbart, 21.06.2010, 11:06 Uhr · 15 Antworten · 1.636 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Sinnvolles bei Tonnlein

    #1
    man glaubtz kaum, aber manchmal steht da auch sinnvolles für uns - aber wahrscheinlich ließtz keine Sau

  2. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    #2
    Na dan doch einheitlich nen Jethelm tragen -dan stellt sich die Frage nicht...

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Brumfiz Beitrag anzeigen
    Na dan doch einheitlich nen Jethelm tragen -dan stellt sich die Frage nicht...
    vor allem ist das Kinn dann ggf. so zermatscht, dass sich der Laie gar nicht anfassen traut

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #4
    Servus,

    klar muß der Helm ab bei Bewußtlosigkeit!
    Die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das man an der HWS noch mehr Schaden anrichtet als event. schon vorhanden ist, einen Röntgenblick hat keiner! Und tot ist tot, falls Bewußtlos und dann mit Helm erstickt.

    Das Problem ist eher, das die meisten welche zu einem Unfall kommen, aus Unwissendheit nicht allein helfen, da ihr letzter Erste Hilfe Kurs schon Jahrzehnte zurück liegt und was event. Schäden an der HWS betrifft, bei der stabilen Seitenlage muß auch der Kopf nach hinten gestreckt werden, da sonst die Luftröhre bei Bewustlosen durch die Zunge blockert wird.
    ps. die stabile Seitenlage ist seit geraumer Zeit auch vereinfacht als standart, da muß kein Arm mehr zur Stütze unter den Rücken gelegt werden
    Beim Jethelm-Unfall erübrigt sich in der Position event. das nach vorne schieben des Unterkiefers.........

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Beim Jethelm-Unfall erübrigt sich in der Position event. das nach vorne schieben des Unterkiefers.........

    ich erinnere mich an ein oder mehrere Fotos (von rotten.com, wo sonst), da konnte man recht fatal die (fehlende) Kinnschutz-Funktionsweise eines Jethelms sehen, da war nix mehr, und ich rede jetzt nicht vom Schieben des Unterkiefers, sondern vom Unterkiefer selbst! War echt grauslich

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #6
    Rudi,

    ich kannte diese Domain vorher nicht, und werde sie auch nicht mehr anklicken! Ich finde es einfach nur EKELERREGEND! Das Suchen nach irgendwelchen Jethelm Bildern ist mir nach den ersten Klicks vergangen.....brauch ich auch nicht....

    Und ich weiss nicht, was Leute dazu treibt solche abscheulichen Bilder zur Veröffentlichung zu sammeln.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #7
    ups, sorry.....


    wollte jetzt keinen Hinweis auf unbekannte Seiten liefern.....

    wusste nicht, dass Du das nicht kennst, tut mir leid, wenn ich Dich da auf was gestossen habe...

    nochmals sorry

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Die ist aber schon aus den Urzeiten des Web. Trotzdem ecklich. Allerdings das wahre Leben.

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #9
    ...aber ich muß mir DAS LEben ja nicht anschauen

    Ich kannte die Seite echt nicht, obwohl sie schon richtig alt ist, aber mir stand nie der Sinn danach sowas zu suchen oder gefunden zu werden.

    Verkraften tu ich das schon

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...

    Verkraften tu ich das schon
    na, dann solltest Du mal mit mir einen saufen gehen;-))






    Nochmals sorry, aber Du hättest ja auch nicht unbedingt dem Link folgen müssen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein sinnvolles Zubehör
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:24
  2. Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?
    Von orange im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45
  3. Erledigt - 1150 GS - sinnvolles Zubehör
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:37
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Sinnvolles Zubehör?
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:33