Was so alles auf der Straße liegt...

Diskutiere Was so alles auf der Straße liegt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern im Verkehrfunk auf B1, auf der A7 zw. Gollhofen und Uffenheim/Langensteinach steht ein Sofa auf der Fahrbahn. Komisch, genau dort ist ein...
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Gestern im Verkehrfunk auf B1, auf der A7 zw. Gollhofen und Uffenheim/Langensteinach steht ein Sofa auf der Fahrbahn. Komisch, genau dort ist ein Auslieferungslager von XXXXLutz!:confused:

Vor ein paar Jahren hat ein Zimmermanns-Kleinlaster einen Holzklotz vor mir verloren, hab natürlich genau auf den Klotz gestarrt, bin drübergefahren und mir das Stück Holz an meinen Stiefelschaft/Schienbein geschleudert. Bab mir gar nicht vorstellen wollen nur evtl. in Halbschuhen gefahren zu sein oder der ein Stück höher einschlägt!
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
nur aus dem radio vor ein paar jahren: ein tauchernazug auf der a44

=================

folgendes mir selbst vor ein paar jahren in den frz. seealpen passiert:

ortseinfahrt, liegt eine geldbörse, ich wende und halte an. indem bewegt sich die geldbörse richtung büsche, kindergelächter von dort - schlitzohren! :D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
1991 BAB zwischen Linz und Nürnberg irgendwo mitten in der Nacht, mitten im bayrischen Wald, ich in einer langezogenen Linkskurve mit 230km/h am langheizen liegt auf der Überholspur ein Auspufftopf. Als er in den Scheinwerferkegel trag rauschte ich auch schon drüber, die Karre hob ab und nach drei hüpfern ging die Fahrt kontrolliert auf dem rechten Standstreifen weiter, während der Auspufftopf im Rückspiegel ein wahres Feuerwerk an Funkenflug vollführte. Außer ein paar Kratzern am Unterboden glücklicherweise nichts passiert.

2001 A3 zwischen Köln und Koblenz, wieder mal Nacht, wieder mal die linke Spur, der Verkehr fließt so mit um die 200km/h bei recht wenig Verkehr. Die Kisten vor mir fangen plötzlich wild an zu bremsen, der vor mir zieht nach rechts und da sehe ich es vor mir, die abgerissene Mittelleitplankenhalterung aus feinstem Stahl, scheinbar von einem Fahrer in entgegenkommender Richtung (war ein Belgier) ohne Fremdeinfluß aus der Mittelleitplanke gerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ich kann es genau zwischen die Reifen nehmen, höre noch den dumpfen Einschlag und sofort gehen alle Warnlichter an, auch ich bremse und rolle meine leistungsverlohrene Karre auf den Standstreifen wo im dunkel bereits vier andere Geschädigte stehen. Es hatte mir die komplette Ölwanne aufgerissen, so wie den anderen ca. 20 Fahrzeugen die bis zum eintreffen der Polizei kamen ebenso.
Andere hatten die Reifen in Fetzen, viele jedoch wie ich die Ölwanne oder gar den ganzen Motor zerschmettert...
Da die Versicherung des Belgiers alle beschädigten Fahrzeuge ersetzen mußte, dauerte die Regulierung des Schadens fast ein Jahr.
 

Anhänge

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
91 oder 92 ist mir auf der A42 beim Tempo 80 ein Holzkeil, der vom vorherfahrenden LKW von der Ladefläche gefallen ist und dann auf dem Boden auftitsche, mir gegen den Helm geknallt.
Zum Glück hatte ich keinen Jethelm auf....

Gruß
Christian
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Sommer 2011, A2 bei Hannover: 2 Stühle auf meiner Spur (mittlere von dreien). Ein Stuhl mehr und es hätte für 'ne Skatrunde gereicht. Die bremsenden Autos warnten exzellent vor, mein Mitreisender 100m hinter mir erfuhr's via Helmfunk. Für Bikes ging's recht locker dran vorbei.

Schlimmer war 1995 ein Erlebnis auf der A7, wieder bei Hannover. Da hatte ein Getreidelaster seine Ladung auf die Fahrbahn gegossen. Im Regen gab das 'ne hübsche Schmierpampe auf gefühlte 100m. Ich mit dem Auto voll rein! Außer leichtem Schlingern und Herzklopfen aber nichts passiert.

Und dann war da noch der Fuchs für den ich mit Gattin an Board (PKW) schonmal den 2-Rad-Tanz gemacht habe, abwechselnd die rechten und linken 2 Räder. Scheiß Reflexe! ;-)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo,
solche Härtefälle wie Holzklötze etc. sind mir zum Glück bis jetzt erspart geblieben.
Bis jetzt überfahren:
Eichhörnchen, Katze, Ratte
An meiner Liste sieht man wohl deutlich, dass ich oft Nachts unterwegs bin;)
Die Katze ist mir bei ca. 90km/h vor meine damals 650er Honda gelaufen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was für einen Schlag das gegeben hat...ein Gefühl als hätte ich das Vorderrad verloren und mit dem Hinterrad überfahren:eek: und ich dachte ich würde jeden Moment Bodenkontakt bekommen:eek::eek::eek: Nach ein paar Sekunden abwarten habe ich dann gemerkt dass ich zumindest noch rolle.
Das Eichhörnchen dagegen hat man fast gar nicht gemerkt, aber ich habe mich schon sehr mies gefühlt als es nicht sofort tot war und ich nochmal drüber fahren musste, und ein Spaziergägnger hat das auch noch beobachtet...
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Letztes Jahr A7 Richtung Flensburg. Mein Kumpel mit der Affentwin vor mir. Seine Louis Gepäcksrolle war nicht richtig prall gefüllt und quer auf die Gepäckbrücke geschnallt. Das auf der Auspuffseite überstehende Teil neigt sich verdammt tief runter und hat einige Zeit offenbar Kontakt mit dem ESD.
Dann kam mir auch schon der Inhalt, zuerst der seines Kulturbeutels, entgegen. Das Duschbad habe ich mit dem Hinterrad erwischt, der Rasierer zerbarst in 1000 Teile aber das Handtuch wehte mir direkt gegen das Visier...

Alles gut gegangen
 
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich habe im letzten Sommer mit dem Hinterrad ´ne Maus erwischt, ist ja nicht weiter tragisch, aber mein Freund hinter mir mußte ausweichen, weil die hochgeschleuderte Maus sonst genau seinen Helm erwischt hätte :D
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Steuer ich natürlich auch noch was dazu bei:
80er Jahre, Bregenzerwald, genauer Schoppernau (damals fuhr ich auch noch Chopper, deswegen weiß ichs noch), 1te Fahrt Richtung Südirol. Mitten in einer Rechtskurve eine echt große und frische Hinterlassenschaft einer Milch produzierenden Gebirgsbewohnerin. Echt ein Riesenhaufen und ich kam nicht drumrum. Voll mit dem Vorderrad und dem Hinterrrad durch und dementsprechend zuerst vorne und gleich drauf hinten weggerutscht. Gottseidank bloß leicht. Kommt einem aber in dem Moment wie ein Riesenslide vor, zumal die Straße ja nicht grad breit war. ABS war ja auch noch keins.
Eine Sauerei wars schon. Einfach mitten auf die Straße scheissen :eek::rolleyes:
 
I

Isabellchen

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
1
Ich habe auch schon einige Sachen auf der Straße liegen gesehen. Das ging von Sachen wie Radios bis hin zu einem Tannenbaum, dem ich gerade noch so ausweichen konnte. War da gerade oft auf einem Weg zur Eventmoderation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab mal in ner Kurve (wie ich nachher festgestellt habe) eine große Schraube "gestreift" und hochgeschleudert - Sie ist mir dann mit Wucht hinter der Fußraste an die Vercromte Abdeckung des Auspuffs vorm Endschalldämpfer geknallt :eek::eek:
- so daß die Abdeckung von beiden Schweißpunkten abgeprellt wurde :eek::eek::eek:

möchte nicht dran denken, wenns weiter vorne hochgeschleudert worden wäre oder ich (was ich glücklicherweise nie mache) mit Aldiletten unterwegs gewesen wäre, auch Turnschuhe wären schon nicht ausreichend gewesen !!

die Schraube hab ich übrigens gefunden (so 15 mm Durchmesser:eek: und ca. 100 mm lang) - leider die Abdeckung nicht mehr :(
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
im Begegnungsverkehr mit so einem Baustellensprinter hab ich nur noch was huschen / fliegen gesehen - und PÄNGGGG
voll überm Scheinwerfe auf den Windschild - und dann über den Helm weg:eek:

war wohl ein Aststück oder ähnliches, das entweder vom Sprinter gefallen und wieder hochgeschleudert wurde oder dort schon lag und "nur" hochgeschleudert wurde :confused:

wie ich später erst gesehen hab, hat die Scheibe ein paar derbe Kratzer :confused::( und auf den Helm ist es wohl auch noch geprallt,

nicht auszudenken, wenn ohne Windschild und mit Jethelm oder ähnlichem :eek::eek:
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
eine Katastrophe !!!!

 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das hatten wir mal genau vor unserer Schule mit einem Cola Laster. Ich stand direkt daneben, als es rasselte. Der Fahrer sagte: Los, Jungs, nehmt Euch, was Ihr tragen könnt, wird eh von der Versicherung gezahlt. Das haben wir uns nicht zwei Mal sagen lasse und haben alle Taschen etc. voll Colaflaschen gestopft, Kästen durften wir logischerweise nicht mitnehmen
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Dieses Jahr im Elsass hinter "Hirsingue" über einen Kochtopf gefahren. Denk mir noch "was ist denn das, mitten auf der Strasse?" und mit dem Gucken dann auch draufgehalten. War nicht weiter schlimm, "Blongblong" und weg war der Topf...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo

Dieses Jahr im Elsass hinter "Hirsingue" über einen Kochtopf gefahren. Denk mir noch "was ist denn das, mitten auf der Strasse?" und mit dem Gucken dann auch draufgehalten. War nicht weiter schlimm, "Blongblong" und weg war der Topf...
Soviel zu

§ 3 Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.

Grüße
Uli
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ach, ich dachte es geht um mindestens.....bis zur Hälfte.....ich brauch nämlich immer mehr:)

Also maximal:D
 
Thema:

Was so alles auf der Straße liegt...

Oben