Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Was so alles auf der Straße liegt...

Erstellt von Alex Mayer, 01.12.2011, 19:57 Uhr · 40 Antworten · 5.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #31
    hab mal in ner Kurve (wie ich nachher festgestellt habe) eine große Schraube "gestreift" und hochgeschleudert - Sie ist mir dann mit Wucht hinter der Fußraste an die Vercromte Abdeckung des Auspuffs vorm Endschalldämpfer geknallt
    - so daß die Abdeckung von beiden Schweißpunkten abgeprellt wurde

    möchte nicht dran denken, wenns weiter vorne hochgeschleudert worden wäre oder ich (was ich glücklicherweise nie mache) mit Aldiletten unterwegs gewesen wäre, auch Turnschuhe wären schon nicht ausreichend gewesen !!

    die Schraube hab ich übrigens gefunden (so 15 mm Durchmesser und ca. 100 mm lang) - leider die Abdeckung nicht mehr

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #32
    im Begegnungsverkehr mit so einem Baustellensprinter hab ich nur noch was huschen / fliegen gesehen - und PÄNGGGG
    voll überm Scheinwerfe auf den Windschild - und dann über den Helm weg

    war wohl ein Aststück oder ähnliches, das entweder vom Sprinter gefallen und wieder hochgeschleudert wurde oder dort schon lag und "nur" hochgeschleudert wurde

    wie ich später erst gesehen hab, hat die Scheibe ein paar derbe Kratzer und auf den Helm ist es wohl auch noch geprallt,

    nicht auszudenken, wenn ohne Windschild und mit Jethelm oder ähnlichem

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard eine Katastrophe !!!!

    #33

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #34
    das hatten wir mal genau vor unserer Schule mit einem Cola Laster. Ich stand direkt daneben, als es rasselte. Der Fahrer sagte: Los, Jungs, nehmt Euch, was Ihr tragen könnt, wird eh von der Versicherung gezahlt. Das haben wir uns nicht zwei Mal sagen lasse und haben alle Taschen etc. voll Colaflaschen gestopft, Kästen durften wir logischerweise nicht mitnehmen

  5. LGW Gast

    Standard

    #35
    Ecki, wenns jetzt Bier gewesen wäre... aber Grolsch?

  6. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #36
    Hallo

    Dieses Jahr im Elsass hinter "Hirsingue" über einen Kochtopf gefahren. Denk mir noch "was ist denn das, mitten auf der Strasse?" und mit dem Gucken dann auch draufgehalten. War nicht weiter schlimm, "Blongblong" und weg war der Topf...

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hallo

    Dieses Jahr im Elsass hinter "Hirsingue" über einen Kochtopf gefahren. Denk mir noch "was ist denn das, mitten auf der Strasse?" und mit dem Gucken dann auch draufgehalten. War nicht weiter schlimm, "Blongblong" und weg war der Topf...
    Soviel zu

    § 3 Geschwindigkeit

    (1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.

    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    ... daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.

    Grüße
    Uli
    Das kann ich immer

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das kann ich immer
    Dann aber "überfährst" Du auch keine, zumeist leblos daliegenden, Kochtöpfe!
    Oder?

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #40
    Ach, ich dachte es geht um mindestens.....bis zur Hälfte.....ich brauch nämlich immer mehr

    Also maximal


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ligurische-Grenzkamm-Straße
    Von Flooster im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:51
  2. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  3. ABS bei rutschiger Straße
    Von Janemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 07:25
  4. ...eine für die Straße
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 23:52
  5. Baut BMW da etwas für die Straße ???
    Von Mister Wu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:09