So ein Service lob ich mir...

Diskutiere So ein Service lob ich mir... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe meine Muh vor drei Wochen unmittelbar nach ner Spanientour für den 10tsder Kudendienst abholen lassen (kostenlos). Zuvor hab ich sie noch mit...
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Habe meine Muh vor drei Wochen unmittelbar nach ner Spanientour für den 10tsder Kudendienst abholen lassen (kostenlos). Zuvor hab ich sie noch mit der Bürste am Schlauch grob entstaubt. So richtig sauber (weil die ganzen 10tsd km immer nur grob) wolle ich sie über den Winter machen.

Beim Kundendienst hab ich mich auch gleich für neue Reifen und weil die eh runter mussten auch gleich für's Felgen schwärzen entschieden (dann spare ich mir auch das Felgen putzen :D). Soweit alles prima geklappt und letzte Woche wurde sie mir wieder nach Hause gebracht.

Heute hab ich dann meine Gute ins Wohnzimmer zum richtig saubermachen gefahren (Ja, meine Frau hat's erlaubt - muss ihre allerdings dann auch sauber machen). Der erste Eindruck war: "Naja - so dreckig wird die GS garnicht", aber als ich dann ins Detail ging habe ich festgestellt, dass die ganzen kleinen Teerpunkte weg waren. Ab und zu habe ich noch eine wenig getrocknete Polierpaste entdeckt (definitiv nicht von mir) und selbst in den kleinsten Ecken ist nicht wirklich Dreck.

Die haben doch tatsächlich beim Kundendienst mein Möppi geputzt :eek: und zwar in einer Qualität, dass ich jetzt nicht wirklich Aufwand damit habe. Gezahlt hab' ich für neue Pneus, Felgen lackieren und KD knappe 750 Euronen incl. Putzen. :D:D:D:D:D

So, jetzt wird der Windschild noch schnell an ner Schwabbel poliert (die Bürste am Schlauch verkratzt den ganz schön) und dann fahre ich noch schnell die km auf der von meiner Frau voll und gebe die auch zum KD.:rolleyes:
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
tolle frau, die es zulässt die q im wohnzimmer :D:D:D.
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Als meine Frau würde auch wahnsinnig werden.
Stell doch mal 'n Foto von deinem Wohnzimmer rein. Vielleicht bist du ja ein Verwandter vom Tim, dem Heimwerkerkönig.
Falls nicht, dann sind wir verdammt neugierig auf die Frau, mit dem Riesenverständnis. Gibt es die wirklich in echt?
 
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich hab da wirklich eine ganz Liebe abbekommen. Ist wirklich easy und das Hobby ist ja gemeinsam. Sie schraubt zwar nicht selber (noch nicht), aber ist durchaus interessiert. Das ist jetzt ihre Q. (Meine ist schon gemacht :D).

Achja, als Info: wegen Benzingeruch oder so haben wir noch nichts festgestellt.
 

Anhänge

GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Ich würd meine auch gern ins WZ stellen, bekomm sie aber nicht in Fahrstuhl :D.
Aber wenn man ein Häuschen hat, dann mit Schwung
über die Terasse :eek:

T;)M
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Ich hab da wirklich eine ganz Liebe abbekommen. Ist wirklich easy und das Hobby ist ja gemeinsam. Sie schraubt zwar nicht selber (noch nicht), aber ist durchaus interessiert. Das ist jetzt ihre Q. (Meine ist schon gemacht :D).

Achja, als Info: wegen Benzingeruch oder so haben wir noch nichts festgestellt.
Und wenn Ihr dann mal Eure Kühe verkauft, könnt ihr anfügen: "aus Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere":D:D:D. Würde meine Q - vor allem bei den aktuellen Temperaturen - gerne mal mit ins Wohnzimmer nehmen, aber 4. Stock ohne Aufzug - meine Dicke würd's schaffen, aber meine Nachbarn würden wohl ziemlich dumm gucken:D:D.

Gruß, Wallace
 
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Und wenn Ihr dann mal Eure Kühe verkauft, könnt ihr anfügen: "aus Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere":D:D:D. Würde meine Q - vor allem bei den aktuellen Temperaturen - gerne mal mit ins Wohnzimmer nehmen, aber 4. Stock ohne Aufzug - meine Dicke würd's schaffen, aber meine Nachbarn würden wohl ziemlich dumm gucken:D:D.

Gruß, Wallace
Alleine die blöden Gesichter wären es mir schon wert! :rolleyes:
Komm machs, mit Bildern!:D:D:D

Nur das mit den Haustieren stimmt nicht ganz. Gibt da einen Aufpasser und der macht das sehr gut. Legt sich brav jeden Abend auf den Teppich unter/neben der Q. Hmm, Nichtraucher, nur unterm Helm. :cool:
Bleibt nur dar Argument, die Q hat nicht gefroren, wenn sie nicht unterwegs war! Ne, macht sich einfach besser im Warmen zu arbeiten als in der Garage mit kalten Fingern schrauben zu wollen. Die Zeiten haben wir hinter uns, jetzt sind wir was besseres, ähhh, ich meine BMW-Fahrer! :p (Die Yamis duften nie rein!)

Ja, aber manche schauen wirklich ganz verdattert, wenn sie das Möppi da drin stehen sehen. Mittlerweile machen sich meine Frau und ich einen Spaß daraus und amüsieren uns darüber köstlich.
 

Anhänge

B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi 9-er,

also ich muss sagen, dass Euer Hund fast noch hübscher ist, als Eure Kühe, echt ein netter Kerl (oder Dame?). Ich finds jedenfalls ziemlich lässig, die Q im Wohnzimmer zu halten:cool:. Und fürs Rauchen würd ich mir nen Jethelm holen:D.

Das mit den Bildern vom Treppen-hoch-fahren überleg ich mir allerdings noch, möchte eigentlich gerne hier wohnen bleiben.

Viele Grüße, Wallace
 
Thema:

So ein Service lob ich mir...

So ein Service lob ich mir... - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Modeka Service - dickes Lob!

    Modeka Service - dickes Lob!: Ich hatte mir letztes Jahr eine Tourrider Lederhose von Modeka zugelegt. Eine Rechnung hatte ich leider nicht mehr. Auf der Vatertags Tour in der...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Lob für Service von Rukka u. Spätzünder

    Lob für Service von Rukka u. Spätzünder: Hallo zusammen, ich muß mal ein Lob für Rukka und den Händler Spätzünder in München aussprechen (nein, ich bekomme keine Provision):D Im Dezember...
  • Lob für Service von Rukka u. Spätzünder - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Modeka Service - dickes Lob!

    Modeka Service - dickes Lob!: Ich hatte mir letztes Jahr eine Tourrider Lederhose von Modeka zugelegt. Eine Rechnung hatte ich leider nicht mehr. Auf der Vatertags Tour in der...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Lob für Service von Rukka u. Spätzünder

    Lob für Service von Rukka u. Spätzünder: Hallo zusammen, ich muß mal ein Lob für Rukka und den Händler Spätzünder in München aussprechen (nein, ich bekomme keine Provision):D Im Dezember...
  • Oben