So - ich meld' jetzt an!

Diskutiere So - ich meld' jetzt an! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ! Meine Mopeds haben ein Ganzjahres - Wechselkennzeichen, mir würd es auf den Geist gehen, wenns draußen schön ist und ich nicht fahren...
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !


Meine Mopeds haben ein Ganzjahres - Wechselkennzeichen, mir würd es auf den Geist gehen, wenns draußen schön ist und ich nicht fahren kann. Im Winter wird vorwiegend das Gatschmoped bewegt ( Sertao ), da gibts viele schöne Wege in der Umgebung zum Austoben... Wenn der Kühler mit Schlamm und Dreck zu ist, putz ich sie sogar gelegentlich mit dem Dampfstrahler, ... sonst bin ich eher Motorradfahrer und nicht - putzer.

Viel Spaß auf Euren ersten Ausfahrten heuer!

LG MiraculixSertao
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kilometer im Winter? Eher weniger, meist auch mit dem Gespann. Aber dafür geniess ich das Wenige dann auch mehr. Wenn ich lange genug auf Entzug bin, fahr ich noch im größten Drisswetter los. . .
 
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Naja - nass, kalt UND dunkel.

:zitter:

Das finde ich irgendwie gruselig auf dem Moped.

Ich habe dann großen Respekt, weil ich weiß dass die Reifen halt nicht so gut halten.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
651
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich weiss ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber die Ersparnis bei einer Winterabmeldung ... hm ... also ganz viel mehr, als einmal ordentlich mit meiner Frau beim Kroaten um die Ecke essen gehen ist da nicht drin.

Und dafür monatelang verzichten zu müssen ... ?
Nee, und selbst wenn ich tatsächlich nur ein, zwei oder dreimal zum Fahren kommen würde, alleine das GEFÜHL "ich könnte jetzt wenn ich wollte" - dass ist nicht zu bezahlen ! :)

Von daher gesehen wird auf keinen Fall abgemeldet !

Aber, jeder Jeck ist anders :cool:



Viel Spass am WE Andreas !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Danke Chris. Fahre gleich mit dem Moped zur Arbeit. 😄
 
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Schön kalt - aber richtig klasse!!!

Tolles Wetter in Hamburg!

:5moped::Super:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das Problem beim Winterbetrieb ist ja nicht die Witterung, sondern der gemeine feine weiße Salzbelag auf den Straßen. Der setzt sich in den kleinsten Ritzen ab und ist auch mit Dampfstrahlen nicht restlos zu beseitigen.
Und später wird dann im Forum geschimpft: So ein Mist, meine GS rostet!
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Beim Auto denkt da doch auch niemand darüber nach. Bis da mal richtig wäs an rost da is solten schon einige Jahre vergehen. Wenn Mann bis dahin noch keine andere hat kann man sie immer noch auseinander nehmen wieder neu lackiernen und aufbereiten! vom Monate langem rumstehen gehen die Teile auch kaputt!!!
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich würde niemals ein gebrauchtes Motorrad mit Winterbetrieb kaufen.
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Aber gebrauchtes Auto? Die werden ja auch im Winter gefahren.
Wenn das moped gut aufbereitet worden ist sieht man das dem nich mehr an. Also sicher kann man sich auch dort leider nie sein.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Das Problem beim Winterbetrieb ist ja nicht die Witterung, sondern der gemeine feine weiße Salzbelag auf den Straßen. Der setzt sich in den kleinsten Ritzen ab und ist auch mit Dampfstrahlen nicht restlos zu beseitigen.
Und später wird dann im Forum geschimpft: So ein Mist, meine GS rostet!
Sehe ich auch so . Bisher waren Januar und Februar immer ziemlich vermatscht. Aber mal schauen wie sich das Klima entwickelt ,scheint ja bald nur noch Frühling ,Sommer ,Herbst zu geben.:Ironie:

NG Jürgen
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Aber gebrauchtes Auto? Die werden ja auch im Winter gefahren.
Wenn das moped gut aufbereitet worden ist sieht man das dem nich mehr an. Also sicher kann man sich auch dort leider nie sein.
Ein normales Auto ist ein Gebrauchsgegenstand zum Abnützen.
Ein Motorrad ist was anderes, ich möchte sagen etwas heiliges :verehren:.
Das gilt zum Beispiel auch für meinen MX-5. Der ist mittlerweile 11 Jahre alt und war noch in keinem Winter auf der Straße. Der sieht von unten aus wie frisch aus dem Laden. Damit werde ich noch weitere 11 Jahre viel Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Mein Bmw wird jetzt 20 und wird auch immer gefahren. Außer an den kotflügeln hat der kein rost der Rahmen is noch im subber Zustand. das sollte doch dann auch ein Motorrad von Bmw aushalten auf dem auch noch adventure steht.
meine tdr die ich mit 16 gekauft habe fahr ich auch bei jedem wetter (fast 13 Jahre jetzt), da und dort is da auch mal bissel rost. Das fällt dann bei mir unter gebrauchsspuren. Man muss den Teilen eben auch schon die entsprechende Pflege zukommen lassen, dann habe ich da keine Bedenken!

Das ist halt alles ansichtssache jeder wie er will!! ;-)
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Beim Auto denkt da doch auch niemand darüber nach. Bis da mal richtig wäs an rost da is solten schon einige Jahre vergehen. Wenn Mann bis dahin noch keine andere hat kann man sie immer noch auseinander nehmen wieder neu lackiernen und aufbereiten! vom Monate langem rumstehen gehen die Teile auch kaputt!!!
Hä, wieso gehen die Teile, vor allem wenn, welche, kaputt wenn sie 4 Monate warm und trocken steht? Ich würde meine nie durch den Winter quälen. Je größer ist meine Freude auf den 01.03ten. Auseinandernehmen, lackieren und aufbereiten?
Den Aufwand nur um im Winter auf ein paar schöne Tage zu hoffen? Nee, daß steht für MICH in keinem Verhältnis. (für so einen Bock wär mir jeder € zu schade)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Eben, alles zu seiner Zeit.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So - ich meld' jetzt an!:confused::confused::confused:

Wieso jetzt erst? Und warum?:rolleyes:

Nur 100% des Jahres angemeldet gewährt 100% Freude (o. wenigsten maximale Freude). Meine Schätzchen sind "rund um die Uhr" ähhh "rund um das Jahr" angemeldet, so daß ich fahren kann, wenn mir danach ist. Auf Salz nehme ich allerdings auch Rücksicht, denn rohe Aluräder reagieren sehr ungnädig darauf, und selbst warmes Wasser beim Abspritzen beseitigt nicht die Salzreste z.B. zwischen Bremsscheiben u. Felgen, o. den Nähten zwischen Distanzstücken u. Radlagern, o. verhindert erhöhte Korrosion selbst gut verzinkter Schrauben (weswg. mein letztes Spülwasser immer einen Schuss Ballistol enthält:), das wirkt seit Jahrzehnten gut ggn Alukorrosion u. andere).

Grüße
Uli
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Warmes Wasser ist zum Abspülen von Salz das schlimmste überhaupt...
Da wirkt das Salz erst richtig!
Hört sich komisch an und ich konnte es selbst nicht glauben, aber google es mal...
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Die ganze Zeit scheint mir jetzt die Sonne in's Büro. Eigentlich habe ich ein Saisonkennzeichen, das erst ab März wieder läuft.

:sunsmile:

Aber bei dem Wetter möchte man eigentlich doch jetzt schon fahren. Ich werde morgen früh meiner Roswita ein Ganzjahreskennzeichen gönnen. Der Preisunterschied ist sowieso lächerlich. :dance:
Vermutlich eine der besten Entscheidungen, die Du in Deinem Leben jemals getroffen hast bzw. noch treffen wirst:cool:
 
Thema:

So - ich meld' jetzt an!

So - ich meld' jetzt an! - Ähnliche Themen

  • nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs

    nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs: vergangenheit: 4 gs/ 3 1200er u 1300S/ Haya/ fjr... im früheren leben kreidler u.a. bin gespannt, womit mich die 1250er überrascht
  • Der -Melde Button- Wann oder warum nutzen?

    Der -Melde Button- Wann oder warum nutzen?: Hallo, ich glaube viele haben den -Melde Button- unten links in jedem Beitrag schon gesehen aber nicht alle scheinen diese Funktion zu kennen und...
  • Erledigt Teilnehmer als Spam melden

    Teilnehmer als Spam melden: Hallo Mods, justamente ist mir aufgefallen, dass man zwar einen Fred melden kann, aber keinen Teilnehmer. Der o.g. wirbt in divesen Freds für...
  • ...... melde mich zurück

    ...... melde mich zurück: Hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz für die neueren unter Euch vorstellen und bei den alten wieder ins Gedächtnis bringen. Ich war schon vor...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden

    Werde mich jetz wohl öfters mal melden: Habe in den letzten Jahren als eingefleischter RT Fahrer on und off hier mitgelesen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden - Ähnliche Themen

  • nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs

    nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs: vergangenheit: 4 gs/ 3 1200er u 1300S/ Haya/ fjr... im früheren leben kreidler u.a. bin gespannt, womit mich die 1250er überrascht
  • Der -Melde Button- Wann oder warum nutzen?

    Der -Melde Button- Wann oder warum nutzen?: Hallo, ich glaube viele haben den -Melde Button- unten links in jedem Beitrag schon gesehen aber nicht alle scheinen diese Funktion zu kennen und...
  • Erledigt Teilnehmer als Spam melden

    Teilnehmer als Spam melden: Hallo Mods, justamente ist mir aufgefallen, dass man zwar einen Fred melden kann, aber keinen Teilnehmer. Der o.g. wirbt in divesen Freds für...
  • ...... melde mich zurück

    ...... melde mich zurück: Hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz für die neueren unter Euch vorstellen und bei den alten wieder ins Gedächtnis bringen. Ich war schon vor...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden

    Werde mich jetz wohl öfters mal melden: Habe in den letzten Jahren als eingefleischter RT Fahrer on und off hier mitgelesen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu...
  • Oben