Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

So - ich meld' jetzt an!

Erstellt von uniqueAndreas, 12.02.2014, 14:48 Uhr · 44 Antworten · 3.085 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #21
    Hallo !


    Meine Mopeds haben ein Ganzjahres - Wechselkennzeichen, mir würd es auf den Geist gehen, wenns draußen schön ist und ich nicht fahren kann. Im Winter wird vorwiegend das Gatschmoped bewegt ( Sertao ), da gibts viele schöne Wege in der Umgebung zum Austoben... Wenn der Kühler mit Schlamm und Dreck zu ist, putz ich sie sogar gelegentlich mit dem Dampfstrahler, ... sonst bin ich eher Motorradfahrer und nicht - putzer.

    Viel Spaß auf Euren ersten Ausfahrten heuer!

    LG MiraculixSertao

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #22
    Kilometer im Winter? Eher weniger, meist auch mit dem Gespann. Aber dafür geniess ich das Wenige dann auch mehr. Wenn ich lange genug auf Entzug bin, fahr ich noch im größten Drisswetter los. . .

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #23
    Naja - nass, kalt UND dunkel.



    Das finde ich irgendwie gruselig auf dem Moped.

    Ich habe dann großen Respekt, weil ich weiß dass die Reifen halt nicht so gut halten.

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #24
    Ich weiss ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber die Ersparnis bei einer Winterabmeldung ... hm ... also ganz viel mehr, als einmal ordentlich mit meiner Frau beim Kroaten um die Ecke essen gehen ist da nicht drin.

    Und dafür monatelang verzichten zu müssen ... ?
    Nee, und selbst wenn ich tatsächlich nur ein, zwei oder dreimal zum Fahren kommen würde, alleine das GEFÜHL "ich könnte jetzt wenn ich wollte" - dass ist nicht zu bezahlen !

    Von daher gesehen wird auf keinen Fall abgemeldet !

    Aber, jeder Jeck ist anders



    Viel Spass am WE Andreas !

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #25
    Danke Chris. Fahre gleich mit dem Moped zur Arbeit. 😄

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #26
    Schön kalt - aber richtig klasse!!!

    Tolles Wetter in Hamburg!


  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #27
    Das Problem beim Winterbetrieb ist ja nicht die Witterung, sondern der gemeine feine weiße Salzbelag auf den Straßen. Der setzt sich in den kleinsten Ritzen ab und ist auch mit Dampfstrahlen nicht restlos zu beseitigen.
    Und später wird dann im Forum geschimpft: So ein Mist, meine GS rostet!

  8. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #28
    Beim Auto denkt da doch auch niemand darüber nach. Bis da mal richtig wäs an rost da is solten schon einige Jahre vergehen. Wenn Mann bis dahin noch keine andere hat kann man sie immer noch auseinander nehmen wieder neu lackiernen und aufbereiten! vom Monate langem rumstehen gehen die Teile auch kaputt!!!

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #29
    Ich würde niemals ein gebrauchtes Motorrad mit Winterbetrieb kaufen.

  10. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #30
    Aber gebrauchtes Auto? Die werden ja auch im Winter gefahren.
    Wenn das moped gut aufbereitet worden ist sieht man das dem nich mehr an. Also sicher kann man sich auch dort leider nie sein.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so, ich bin jetzt auch hier!
    Von uli_e im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:42
  2. ... melde mich an
    Von GStourer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 23:45
  3. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24
  4. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42