Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

So - ich meld' jetzt an!

Erstellt von uniqueAndreas, 12.02.2014, 14:48 Uhr · 44 Antworten · 3.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #41
    Welches Salz eigentlich?

    Bei uns hat es diesen Winter noch nicht einmal geschneit. Na ja stimmt nicht ganz. Im Herbst hatten wir mal einen halben Zentimeter. War aber gleich wieder weg.

    Heute morgen wieder 8 Grad und Sonnenschein. Da macht das Spass. Freu mich auf's Wochenende. Da soll es noch wärmer werden.

    LG Andy

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #42
    Langsam komm ich hier auch in Wallung. Noch 8 Tage und dann kann' s von mir aus schiffen ohne Ende. Ick fahre . . .

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von boxersteve Beitrag anzeigen
    Warmes Wasser ist zum Abspülen von Salz das schlimmste überhaupt...
    Da wirkt das Salz erst richtig!
    Hört sich komisch an und ich konnte es selbst nicht glauben, aber google es mal...
    Glaub einfach nicht alles, was Du ergoogeln kannst (o. nimm nur das zur Kenntnis, das korrekt ist u. den zugrundegelegten Verhältnissen entspricht).
    Ad 1: Salze lösen sich leichter in warmen, denn in kalten Wasser!
    Ad 2: Warmes Salzwasser fördert die Korrosion darin eingelegter Metallteile, verglichen mit kalten Salzlösungen gleicher Salzkonzentration!
    Ad 3: Abspülen salzverunreinigter Metallteile mit warmem Wasser ist effektiver denn solcherlei Vorgehen mit kaltem Wasser (s. "ad 1"), ergo ist die Einwirkungszeit der salzverunreinigten Lösung kürzer denn jene mit kaltem Wasser verbundene, zudem effektiver!

    Letztendlich werden warm abgespülte Teile schneller und wirksamer von salzhaltigen Verunreinigungen befreit, als das bei Verwendung kalten Wassers möglich ist, ohne deswg. längerfristig stark korrodieren zu können, mangels langfristiger Einwirkung höherkonzentrierter, warmer (korrosionsfördender) Salzlösungen.
    Capisce?

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Langsam komm ich hier auch in Wallung. Noch 8 Tage und dann kann' s von mir aus schiffen ohne Ende. Ick fahre . . .
    Saisonkennzeichen in B? Mit ner GS?

    Bei uns hat keines nen Saisonkennzeichen. Auch in den 3 letzten, für Berliner Verhältnisse heftigen Wintern hat es immer irgendwie geklappt. Naja, dieses Jahr war es ja richtig genial. Nur die Schnodderseuche hat mir mehr als 14 Tage nen Strich durch die Rechnung gemacht. Fast 4000km von Anfang Dezember bis jetzt, das hatte ich noch nie.

    Klimaerwärmung? Ja, bitte!

  5. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #45
    Da kann ich Dir getrost noch 2 Kumpels nennen die ebenso verfahren. Alle, aber wirklich alle, Moppeds die hier abgestellt werden, sind über Winter wech !
    Tja, hier wohnen nur "Weicheier".
    Ich wünsch Dir ne gute Fahrt für's WE . . .


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. so, ich bin jetzt auch hier!
    Von uli_e im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:42
  2. ... melde mich an
    Von GStourer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 23:45
  3. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24
  4. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42