So kann's gehen....

Diskutiere So kann's gehen.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servicewüste Deutschland ?????? Hallo Forum, heute möchte ich euch mit einer kleinen Geschichte beglücken über die ich noch immer den Kopf...
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Servicewüste Deutschland ??????


Hallo Forum,
heute möchte ich euch mit einer kleinen Geschichte beglücken über die ich noch immer den Kopf schütteln kann. Allerdings mit 2 lachenden Augen :D.

Anfangs des Monats machte meine zukünftige Frau Ihren Mopedschein. Quereinsteigerin, also gleich offen. Eigentlich stand eine Honda Transalp ganz oben auf der Wunschliste :cool:.

Um 09:30 Uhr war die Prüfung bestanden, um etwa 16:00 Uhr saßen wir beim :), einem renomierten Händler im Rhein/Main-Gebiet. Die Dame des Hauses bot uns einen Kaffee an und konnte auch die ersten Fragen beantworten. Für Details sollten wir aber bitte auf den Junior warten der noch in einem Gespräch steckte. So nutzen wir die Zeit zum Probesitzen, Probeschauckeln, Probewackeln und und und. Da die F 800 GS für mein Mädchen zu groß ist kam nur die 650 Twin in Frage. Überraschenderweise durften wir in die Werkstatt um alle Farben anzusehen.

Der Junior kam nicht bei und so bat man uns zum Senior. Gerne, dachten wir.
Schnell war erklärt was wir wollten:

F 650 GS, eisbergsilber, reguläres Fahrwerk, niedrige Sitzbank, ABS. Keinen BC, kein RDC, keine weißen Blinker. Was nicht verhandelbar war, war die Farbe.

An sich ließ es sich danach recht gut an. Man rechnete die Finanzierung durch und eigentlich passte alles. Dann nahm der Senior eine Liste zur Hand und verkündete uns, das die Maschine auch schon Ende August zu haben sei.

"Ende August", dachten wir? Da ist die Saison für die meisten fast zu Ende. Wir dankten und zogen mit hängenden Köpfen ab. Der :) meinte noch er könne versuchen mit anderen Händlern irgendwas an irgendwelchen Kontingenten zu tauschen. Aber er machte nicht den Endruck als wolle er dsa auch wirklich tun.

Kurz entschlossen fuhren wir in eine große Stadt in Rhein/Main ebenfalls zu einem :).

Dort fingen wir von vorne an. Gleiches Ergebnis :(. Ende August. Dann sagte die Verkäuferin: "Ich sehe gerade im PC, ich hätte eine da, in rot, die hat aber BC und weiße Blinker." Rot? Auf keinen Fall.
Da sagt sie: "Nun, dann schrauben wir die Teile eben um, sind doch nur 4 oder 5. Dann können sie sie in 3 Wochen haben." Da hat mein Mädchen nicht lange überlegt. 3 Wochen oder Ende August, dann auch gerne den BC noch oben drauf.

Ich frage mich heute noch, war der eine nur unflexiebel oder wollte er nix verdienen?

Mein Mädchen ist auf alle Fälle überglücklich und wenn ich den Sound höre bekomme ich den Wunsch mir was anderes auf die 1150 zu schauben.

Gruß

Uli


 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Uli!
Na dann mal gute Fahrt Euch beiden!!!
Viel Spaß mit dem Jungkälbchen!:D

Interssant wäre hier noch der Hinweis, wer von den besagten :) eine NL und wer Vertragshändler ist.

Gürtzi ans Frauli ;)
Sascha
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Nun, der Händler wolle oder konnte nicht, die NL hat es dann möglich gemacht.

Gruß

Uli
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Da sollte man meinen, das es eigentlich umgekehrt ist,
das die NL kommt nicht aus dem Ar... kommt.
Dann viel Glück mit der Neuen, und lasst euch das warten nicht zu lang werden.

T:cool:M
 
R

Reiner J.

Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
24
Ort
Bergheim/Erft
Modell
R1200RS vorher:GS
Tja, hätte ich auch spontan gedacht, dass der Händler flexibler ist....
aber wie so oft hängt es von einzelnen Personen ab. Bei einer NL natürlich auch von den Handlungsfreiheiten, die dem Verkäufer eingeräumt werden.
Und wenn dann der Verkäufer/die Verkäuferin auch noch engagiert ist, eine langfristige Kundenbindung anstrebt und nicht nur das aktuelle Geschäft sieht ..... ja dann hat man wirklich Glück gehabt !
Glückwunsch zur F650 GS und
allzeit sturzfreien Flug :)
Gruß
Reiner
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Also, ich habe da eine Geschichte die ähnlich ist. Bei einem grossen Händler direkt an der Grenze wollte ich eine Gs kaufen, leider war keine in Rot da und mein gebrauchtes Bikes bedarfter einer Analyse eines Meisters der gerade nicht da war, ........ich hatte KoNTAKT MIT 5 Leuten....
In Belgien verkauft man auch BMW GS, 1 Ansprechpartner der auch mein Bikes einschätzte, das Bikes im Geschaft war schwarz, kein Problem Rote Teile anbauen, Am Ende war das Bike in Belgien teuerer, aber ich hatte es.
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
@ T:DM:

Das gute Stück steht schon vor der Haustür :)

Gruß

Uli
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Für mich klingt der Begriff "Senior Chef" nach dem Grund des Übels. Nach meinen Erfahrungen sind es häufig eher die jüngeren, die sich kompromissbereit und flexible zeigen. Der ältere Herr hat in dem Moment vielleicht nicht über den Tellerrand geblickt. Offenbar war es aufgrund der Verkaufszahlen auch - noch - nicht nötig, sich zu überlegen, wie man den Kunden zufriedenstellen kann. :)
 
H

HP2Sascha

Gast
Sollte nicht gerade der Senior Chef die Erfahrung zur Neukundengewinnung und gleichzeitiger -bindung mitbringen?

@Uli: Wird Deine Zukünftige nun auch Foristi? ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sollte nicht gerade der Senior Chef die Erfahrung zur Neukundengewinnung und gleichzeitiger -bindung mitbringen?
Im Prinzip ja, aber ich hab schon viele Senior Chefs gekannt, die nur noch Ladenhüter waren, das Geschäft haben andere gemacht. Wie gesagt... es ist nur eine Vermutung, aber sowas gibt's nicht eben selten. ;)
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Nun, der Juniorchef war auch kurz im Büro als es an die Liste ging. Er machte auch nicht wirklich den Eindruck als wolle er eine Zahl mehr in der Verkaufsstatistik haben.

@ Sascha: pitte sprechen dütsch mit mir :p

Gruß

Uli
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Sie hat auf der Arbeit schon im Forum gestöbert aber ob sie sich anmeldet......keine Ahnung.

Gruß

Uli
 
Thema:

So kann's gehen....

So kann's gehen.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...

    Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...: Hallo Gemeinde, nachdem neben mir ja noch weitere "Verrückte" die Adventure bestellt haben, sollten wir uns mal über die Übergabe- bzw...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen

    Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende bin ich schwach geworden :roll: ! Meine R 1100 RS von 1995 muß jetzt Platz machen für die "Neue". R 1150...
  • Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...

    Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...: Hallo Gemeinde, nachdem neben mir ja noch weitere "Verrückte" die Adventure bestellt haben, sollten wir uns mal über die Übergabe- bzw...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen

    Vertrag ist unterschrieben - Ich denk ich kann's jetzt sagen: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende bin ich schwach geworden :roll: ! Meine R 1100 RS von 1995 muß jetzt Platz machen für die "Neue". R 1150...
  • Oben