Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Diskutiere Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei uns gibt es die zum GLÜCK nicht, da ist der Chef und Besitzer der Firma jeden Tag selber im Betrieb. Und ich hoffe sehr stark, das bleibt noch...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
und die "Toleranz" bei den Blau-Weissen ist ziemlich nahe bei Null.
Bekomme ich jeden Tag mit.

Gruß
Christian
Nein, sie ist 6 Sigma. Nur 0,00034% aller Teile dürfen ausserhalb der Norm liegen. Was aber nichts verhindert, wenn das Normteil aufgrund von Sparmaßnahmen ungeeignet ist.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab zwar keine LT aber die ESA Federbeine meiner LC fliegen in 2 Wochen raus...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ob ein Sicherungsring dran ist oder nicht, hat mit Toleranz aber nichts zu tun?
Ich frage mich weshalb man die Erkenntnisse von Tests nicht umsetzt sondern immer erst wartet ob's in der Praxis auch auftritt. Das hat aber wohl etwas mit "Vorstellungsdatum" zu tun.
gerd
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Ich fürchte, die Erbsenzähler heißen Kontroller und die gucken dem Einkauf auf die Finger. :) Kontroller, eine Berufssparte, die niemand braucht. Aber jeder Laden beschäftigt die.:mad:
das ist nicht richtig. Controlling kommt nicht von "kontrollieren", sondern von "to control", also steuern. Das Controlling ist üblicherweise eine Stabsstelle der Geschäftsleitung und zumeist die Zahlenbude, die allen anderen mitteilen muss, wo das gute Geld denn hinverschwindet ("Wir machen mordsumsatz, aber es bleibt nix übrig! Warum nur?"). Ob dann jetzt die Geschäftsleitung hingeht und dem Einkauf Sparmaßnahmen aufzwingt oder dem Vertrieb die Aufgabe gibt, die Preise zu erhöhen, ist dann Sache der Geschäftsleitung. Wie man so schön sagt, der Fisch stinkt vom Kopf.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
das ist keine Kontrollfunktion (Kontrolle bedeutet z.B. "wir prüfen, was ihr da so treibt" oder "wir kontrollieren, ob ihr auch eure Arbeit richtig macht") sondern Analyse, damit Teil der beratenden Tätigkeit als Stabsstelle der Leitung.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
@Wolfgang
Da Toleranzgrenzen mit der wichtigste Teil einer Konstruktion sind, wird immer das gefertigt, was konstruiert wurde. Der Rest ist Ausschuss.
Somit liegst Du falsch.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mit meinem Englisch ist es nicht weit her, aber lese ich Diskretion gegen Bezahlung? Ist das schlimm!
 
C

Coyote

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
50
Ort
Belgien
Modell
BMW R1200GS LC
"Used at their descretion" heißt auf Deutsch "zur verwendung nach eigenem Ermessen".
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit meinem Englisch ist es nicht weit her, aber lese ich Diskretion gegen Bezahlung? Ist das schlimm!
Discretion ist nicht automatisch gleichzusetzen mit dem deutschen Diskretion für Stillschweigen oder Verschwiegenheit.

Ich finde es aber beachtlich, wie weit BMW den US-Kunden in dem Fall entgegenkommt. Da können wir hier nur von träumen - und BMW Motorrad würde bei den ganzen Geschichten mit der LC tiefrote Zahlen schreiben.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
BMW Motorrad informiert vorsorglich Kunden des aktuellen Modells BMW R 1200 RT über möglichen Defekt am hinteren Federbein.

München.BMW Motorrad informiert seit heute alle Kunden der aktuellen R 1200 RT des Modelljahres 2014 mit der Sonderausstattung Dynamic ESA über einen möglichen Defekt am hinteren Federbein. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Kolbenstange des hinteren Federbeins bei Fahrzeugen mit der Sonderausstattung Dynamic ESA unter Umständen bricht. Daher werden die Kunden gebeten, ihr Motorrad bis auf Weiteres nicht zu fahren. Es handelt sich hierbei um eine vorsorgliche Maßnahme, die BMW Motorrad aufgrund einer Lieferantenmeldung im Interesse der Sicherheit der Kunden ergreift. Bisher sind keinerlei Personenschäden im Zusammenhang mit diesem Defekt bekannt.
Von dieser Maßnahme sind weltweit rund 8.000 Fahrzeuge betroffen.

Eine technische Aktion mit Austausch des betreffenden Teils ist in Vorbereitung. BMW Motorrad bedauert alle Unannehmlichkeiten, die den betroffenen Kunden durch diese Vorsichtsmaßnahme entstehen.

(Quelle: press.bmwgroup) vom 05.06.2014
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Versuche, mir das Schadensbild zu konstruieren.
1. Wo bricht die Kolbenstange?
Vermutlich im Bereich Federteller-Bolzenauge unten
2. Warum bricht sie?
Wandstärke zu gering (sie ist ja hohl), Kerbwirkung wegen Gewinde, klemmendes Gelenk im Bolzenauge
3. Wann bricht sie?
Wenn z.B. ein klemmendes Gelenk das Material ermüdet
4. Was ist die Folge?
Feder knickt wegen fehlender Führung nach vorn oder hinten raus, verrammelt sich im Reifen, Motorrad bricht hinten soweit zu-
sammen, bis das Hinterrad blockiert, Sturz
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zusammen
werfe mal den Begriff ISO 9001 Zertifizierung in Ring! Wo greift die? Nicht nur bei der RT oder GS-LC !
Grüße Eugen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo zusammen
werfe mal den Begriff ISO 9001 Zertifizierung in Ring! Wo greift die? Nicht nur bei der RT oder GS-LC !
Grüße Eugen
Was hat denn die ISO 9001 Zertifizierung im realen Leben mit dem Produkt zu tun, das von diesen Firmen produziert wird?
Nach 25 Jahren in der Industrie muss ich leider feststellen, dass in den wenigsten Firmen (höchstens 5%) diese Qualitätsmanagementnorm überhaupt gelebt wird. Der Rest hat sie nur als Aushängeschild, um im industriellen Bereich überhaupt etwas zu verkaufen. Gearbeitet wird danach fast nie!
Außerdem weiß ich garnicht, ob BMW danach überhaupt zertifiziert ist. Sie verlangen das zwar von ihren Zulieferern, aber welcher Endkunde interessiert sich denn dafür? Kostet doch nur Geld und bringt ihnen nichts.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Oben