Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Erstellt von DeJaacki, 05.06.2014, 19:00 Uhr · 48 Antworten · 9.703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    [...]Da Toleranzgrenzen mit der wichtigste Teil einer Konstruktion sind, wird immer das gefertigt, was konstruiert wurde. Der Rest ist Ausschuss.
    [...]
    Sehr schön beschrieben. Kleine Ergänzung: Ausschuß oder falls nicht festigkeits- bzw. funktionsrelevant nach Prüfung ggf. noch akzeptabel oder halt Nacharbeit, falls möglich.

    Canario

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #42
    Die wissen nicht, wie sie mit der Sache fertig werden sollen. Leihmotorräder haben sie kaum und die Kunden wollen sowas wie ihre, gerade in dieser Zeit!

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    @Wolfgang
    Da Toleranzgrenzen mit der wichtigste Teil einer Konstruktion sind, wird immer das gefertigt, was konstruiert wurde. Der Rest ist Ausschuss.
    Somit liegst Du falsch.
    Und aus termingründen und wegen lieferengpass gibt es dann sonderfreigaben für ausschussteile!!!

    P.S. ich bin QM mann sei fast 20 jahren -so läuft das heute leider- geld regiert die welt!

    Mfg.

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #44
    Mein Händler hat gerade 10 GS als Ersatz zugelassen. Da werden demnächst massiv junge gebrauchte auf den Markt kommen.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #45
    Ja und wenn jemand einen Nebenjob sucht, kann er ihn bestimmt als Transporteur für die RT,s bekommen. Aber es ist schon eine ganz große Sch..., nicht nur für BMW! Hoffentlich erfahren wir noch was da los ist. Und hoffentlich kommt nicht noch einer, der sagt, Deine GS ist auch betroffen!

  6. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #46
    Diese Nachricht gibt mehr Details:

    bmw_rtw2014.jpg

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Burkhard13 Beitrag anzeigen
    Mein Händler hat gerade 10 GS als Ersatz zugelassen. Da werden demnächst massiv junge gebrauchte auf den Markt kommen.
    Das ist korrekt und ist auch bei meinem Händler so. Man muss hier wirklich eine Lanze für BMW brechen. Die machen alles, um ihre Kunden mobil zu halten. Motorrad stehen lassen und ein Ersatzmotorrad beim Händler abholen. Ein Kunde meines Händlers ist in Italien vom Rückruft überrascht worden. Dem hat BMW einen Mietwagen für die Heimreises organisiert und das Motorrad per Lkw nachkommen lassen. Glaubt doch nicht, dass dies ein anderer Hersteller (außer Harley) auch so machen würde. Die hätten weder eine entsprechende Organisation, noch die Mittel, um so etwas auf die Beine zu stellen.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt und ist auch bei meinem Händler so. Man muss hier wirklich eine Lanze für BMW brechen. Die machen alles, um ihre Kunden mobil zu halten. Motorrad stehen lassen und ein Ersatzmotorrad beim Händler abholen. Ein Kunde meines Händlers ist in Italien vom Rückruft überrascht worden. Dem hat BMW einen Mietwagen für die Heimreises organisiert und das Motorrad per Lkw nachkommen lassen. Glaubt doch nicht, dass dies ein anderer Hersteller (außer Harley) auch so machen würde. Die hätten weder eine entsprechende Organisation, noch die Mittel, um so etwas auf die Beine zu stellen.

    CU
    Jonni
    Vielleicht würden diese anderen Hersteller es aber auch ganz einfach schaffen, an ihre Kunden Motorräder ohne solch schwerwiegenden Mängel auszuliefern

    Aber in deinen BMW-bebrillten Augen macht ja BMW ohnehin keine Fehler, nicht wahr Jonni?!

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Vielleicht würden diese anderen Hersteller es aber auch ganz einfach schaffen, an ihre Kunden Motorräder ohne solch schwerwiegenden Mängel auszuliefern
    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Ich muss jetzt gerade an die vielen begeisterten Schuberth-Kunden denken, die sich freuen,wenn ihnen der Schuberth-Kundendienst ganz schnell und unbürokratisch zum dritten Mal kostenlos die gebrochene Visiermechanik ihres 600-Euro-Helms repariert - während andere Leute überhaupt keinen Grund haben, ihren Helm jemals zum Service zu schicken.

    Sampleman


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Online - BMW-Ersatzteil-Katalog für alle Modelle - Linksammlung
    Von gerry_styria im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 18:45
  2. Kardan Sturzpad für alle R 1200 Modelle
    Von Chris12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 13:06
  3. Online-Ersatzteilkatalog für alle BMW-Modelle
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:24
  4. BMW RepRom für alle R 1200 Modell
    Von ExSprintST im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 19:14
  5. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12