Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

Erstellt von Snoppy14, 01.07.2014, 16:54 Uhr · 63 Antworten · 5.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    wer keine Kommentare will, sollte sich die Frage schenken und speziell bei dieser hier kam bei mir schon Befremden auf

  2. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #22
    [QUOTE=Snoppy14;1404250]

    Ich wollte Ihm diesen aus Gründen der elterlichen Fürsorge nicht finanzieren.



    Verstehe ich jetzt nicht ganz?? Und jetzt willst Du ein Mopped mitfinanzieren

    Meine Töchter haben den Kombiführerschein gemacht und das Mopped selber ausgesucht, nicht dass es im nachhinein heisst "jetzt muss ich die Karre fahren die mein Alter wollte"
    Warum keine GS? Ist doch nicht Alter abhängig.
    Kw eher höher das ist doch entspannter beim fahren.

  3. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Na Image-Ratschläge waren aber auch nicht gefragt ;-)
    das war kein Ratschlag, das war eine Einschätzung und hatte durchaus Bezug zur Frage.

  4. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #24
    Aus Erfahrung Tochter mit Motorrad Führerschein und Sohnemann der ihn gerade macht.

    - Führerschein (Auto und Motorrad) gesponsert durch uns gehört für mich zu den Ausbildungskosten.
    - Tochter hat sich ihr Motorrad durch Vergleichs- und Testfahrten ausgesucht und es wurde eine SV 1000 (gebraucht) die sie jetzt seit 4 Jahren fährt.
    - Sohn tendiert zu einer KTM Super Duke ob das aber bei einer Körbergröße von 1,96 so passt weis ich nicht. Einfluß nehme ich aber auf die Entscheidung nicht.

    Beide haben bzw. bekommen eine Zuschuß, der Rest muss aus eigener Tasche kommen dafür gibt es ja Semesterferien.

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    das war kein Ratschlag, das war eine Einschätzung und hatte durchaus Bezug zur Frage.

    Jeder liest die Frage(n) halt anders

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #26
    ETZ 250 - da passt er mit 2 m locker drauf und genügend Power hat sie auch. Und wenn er sie nicht zur Sau macht, haste auch keinen Wertverlust.

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    ETZ 250 - da passt er mit 2 m locker drauf und genügend Power hat sie auch. Und wenn er sie nicht zur Sau macht, haste auch keinen Wertverlust.

    böse....



    Die 11er kam nicht einmal (?), auf die hätt ich zuerst getippt.

    Und wenn er eher kurz gewesen wär, an ne F650...




    Ja, probieren (mögl. mal n ganzen Tag!) und dann entscheiden.



    Viel Erfolg, cowy


    (die Erste Z200 und die Zweite RD250 hab ich selber zammgspart, die Dritte CB400 wurde gesponsert.
    Die hab ich dann im Folgejahr verhöckert und als Grundstock für ne gepimpte R100RS verwendet.
    Ewig hab ich noch hören müssen, wie schön die Honda doch war...)

  8. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #28
    Hallo
    Braucht dann der Sohnemann überhaupt ein Motorrad?
    Schau aber das es ABS hat.
    Nun gebe ich dir die Antwort auf die du wartest . Kauf dir eine neue und er kann deine alte haben.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    ETZ 250 - da passt er mit 2 m locker drauf und genügend Power hat sie auch. Und wenn er sie nicht zur Sau macht, haste auch keinen Wertverlust.
    Hier wurde nach einem "Motorrad" gefragt!!!!

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    ETZ 250 - da passt er mit 2 m locker drauf und genügend Power hat sie auch. Und wenn er sie nicht zur Sau macht, haste auch keinen Wertverlust.
    ... und wenn Mann nicht allzu bl*de ist und nen Schraubenschlüssel halten kann ...


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Helm macht Sinn ?
    Von GS-Neuling im Forum Bekleidung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:24
  2. Was für Getriebeöl?
    Von Peter im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 13:16
  3. was für ein REKORD
    Von Dakari im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 23:52
  4. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44