Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

Diskutiere Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn's uns niGS angeht ist es eindeutig der falsche Weg, HIER solch eine Frage zu stellen... Unabhängig davon sagen Noten und Abi nichts darüber...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
und wenn´s so wäre, geht´s uns auch nix an. abgesehen davon finde ich das nicht so schlimm.
...
Wenn's uns niGS angeht ist es eindeutig der falsche Weg, HIER solch eine Frage zu stellen...

Unabhängig davon sagen Noten und Abi nichts darüber aus, ob jemand im Leben steht. Es gibt sicher Jungs und Mädels auch mit besseren Noten, die ohne elterlichen Beistand in finanzieller und/oder anderer Form nicht (über)lebensfähig wären.

Ich finde den Fred bzw. die Fragestellung übrigens auch etwas - ich's nenn's mal so - ungewöhnlich...
 
Snoppy14

Snoppy14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Oh sorry, habe sicher etwas überreagiert.
Aber es war einfach die Frage nach Erfahrungen von Forenmitgliedern bei der Begleitung des Einstieges Ihrer Kinder in
die Zeit des Motorradfahrens, was einige hier dankensweise auch sehr hilfreich beantwortet haben.
Und , das man sich als Vater damit beschäftigt, halte ich für normal.
Das Forum ist/war wahrscheinlich nicht die richtige Plattform.

Also , nochmal vielen Dank.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
die ist nicht cool, die ist nur alt :-) außerdem ist sein sohnemann eine 2 meter latte...

die ist cool:

W800

da wird er mit seinen 2 metern zwar auch aussehen, wie mit einem hello-kitty fahrrad, aber in der city fällt das nicht so auf...
 
Thema:

Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ? - Ähnliche Themen

  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

    Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne - Ähnliche Themen

  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

    Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Oben