Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Was soll diese Unsinn mit dem Ölwechsel ?

Erstellt von yamraptor, 03.02.2014, 17:49 Uhr · 47 Antworten · 6.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard Was soll diese Unsinn mit dem Ölwechsel ?

    #1
    Ich wundere mich jedes Jahr wieder über die Leute die vor oder nach dem Winter einen Ölwechsel machen an ihren Motorrädern. Ich kann beim besten Willen hier keinen Nutzen sehen. Dem einzigen dem hier geholfen wird sind die Werkstätten und der Hersteller von Ölen.

    Was soll das bringen? Ein Öl wird nicht schlechter nur weil das Motorrad übern Winter steht. Wenn das so eine große Sache wäre warum steht das nicht in der Bedienungsanleitung vom Motorrad? Das einzige was man hier findet ist entweder nach Kilometer oder einmal im Jahr! Und selbst das einmal im Jahr empfinde ich schon als einen Witz, warum?
    Ich habe das schon mal bei unseren Öllieferanten angesprochen ( Industrie ) und der sagte auch völliger Unsinn. Das sit nur ein sehr lohnendes Geschäft mehr nicht. Bei der Qualität der Öle heutzutage ist das vollkommen unnötig. Nur gebt das keiner zu wel das Geschäft einfach riesig ist.

    So und nun Feuerfrei

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    endlich wieder ein Ölfred. Wurde auch Zeit.

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    endlich wieder ein Ölfred. Wurde auch Zeit.



    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    ölwechsel ist völlig unnötig, vor allem bei der LC.
    die paar eisdielenkilometer im jahr stressen das öl doch nicht.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Vor allem wird es immer mehr.

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Naja ich habe von Juni bis September 12.000 gemacht und da hat sie dann eh die Inspektion gehabt . Also nix mit Eisdiele, es sei denn du meinst die in Frankreich,Italien,Schweiz,Österreich und Monaco da hab ich jeweils eins gegessen als ich da durch fuhr

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #7
    wo hat es denn am besten geschmeckt?

  8. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #8

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    endlich wieder ein Ölfred. Wurde auch Zeit.
    Langsam, langsam. Die Frage nach der Ölsorte wurde noch nicht gestellt. Aber wir sind ja erst am Anfang.

    Vielleicht mineralisches ja und synthtisches nicht. Und wenn mineralisches dann vielleich eher solches mit 10W-40, wegen dem Einfrieren. Andereseits läßt sich bei 20W-50 die Batterie schlechter laden. Oder die Krümmer rosten schneller

    Na schaun wir mal.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Naja ich habe von Juni bis September 12.000 gemacht ...
    hab mich schon immer gefragt, wie man kilometer macht ...
    fahren, gehen, laufen, fliegen ok, aber machen?

    wenn ich was mache, verschwindet das meistens in der keramik, aber das sind niemals 12.000km in vier monaten.
    wobei das allerdings wieder den bogen zu LC (WC?) schlägt ...



 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario Topcase soll verkauft werden, was mache ich mit dem Schloss?
    Von Calenberger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 15:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:03
  3. Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:48
  4. Was ist eigentlich mit dem HPN Tank???
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 18:20