Was soll diese Unsinn mit dem Ölwechsel ?

Diskutiere Was soll diese Unsinn mit dem Ölwechsel ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau die Suppe kipp ich auch rein. Den Differenzbetrag zum psychologisch wirksamen Markenöl vertanke ich lieber oder gönne mir was gutes zum...
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
1 Liter 20W 50 Pennasol kostet 2,80 Euro.Ich könnte also 5 mal im Jahr Ölwechsel machen.
Genau die Suppe kipp ich auch rein. Den Differenzbetrag zum psychologisch wirksamen Markenöl vertanke ich lieber oder gönne mir was gutes zum Essen & Trinken.

Das nenne ich Synergie

:rolleyes:

Gruß

Andi
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Man sollte Motorrad- und Automotoren nicht in einen Topf werfen.
Bei den meisten Motorrädern wird nicht nur der Motor, sondern auch Getriebe und Kupplung mit dem gleichen Öl geschmiert, was die Belastung fürs Öl wesentlich erhöht.
Insbesondere der Abrieb der Kupplungs-Reibscheiben ist verschleißfördernd, und ein normaler Ölfilter schafft nie 100% Filterung.
Also einmal im Jahr Ölwechsel ist schon kein Luxus.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.785
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Duhu, Bernd - wir sind hier im GS-Forum...
und eher weniger haben eine Ölkupplung :rolleyes:

Gut N8, cowy
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
G650GS, F650GS, F700GS, F800GS, R1200GS LC, die haben alle eine Ölbadkupplung!
 
Thema:

Was soll diese Unsinn mit dem Ölwechsel ?

Oben