Soll ich ???

Diskutiere Soll ich ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin weiblich, mittlerweile Ü 50 und stehe vor dem "Problem" mich nicht entscheiden zu können, ob ich nach nunmehr etwa 25...
8

888

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
14
Ort
Pfalz
Modell
kleine GS
Hallo zusammen,
ich bin weiblich, mittlerweile Ü 50 und stehe vor dem "Problem" mich nicht entscheiden zu können, ob ich nach nunmehr etwa 25 Jahren Motorradabstinenz wieder einsteigen soll.
Ich war gerade mit meiner Tochter in Südtirol unterwegs , wir sind einige Pässe abgefahren, allerdings mit einem sehr flotten 4-rädrigen Vehikel. Es hat super Spaß gemacht. Naja, jedenfalls waren da natürlich auch hunderte von Motorradfahrern auf den Straßen und oben auf den Pässen anzutreffen. Da hat es mal wieder so richtig angefangen zu kribbeln.
Zu Hause angekommen, habe ich meinem Mann von meinen Erlebnissen erzählt und er hat mich gleich zum nächsten BMW-Händler geschleppt :). Und wie es der Zufall so will, steht da eine tiefergelegte F 700 GS. "Na los, setz' dich mal drauf", hat er gesagt. OK - draufgesetzt und was soll ich sagen: es war fast das gleiche Gefühl wie damals, nur dass ich viiiel besser mit den Füßen auf den Boden gekommen bin (bin halt ein bissl zu kurz geraten). Aber: ich bin auch viiiel älter als damals. Und das macht mir ein wenig Kopfschmerzen.
Bin ich nicht zu alt als Wiedereinsteigerin? Fühlen tue ich mich aber nicht alt (wie wahrscheinlich alle etwas älteren hier).
Ich weiß natürlich, dass mir da niemand helfen kann. Ich wollte mir das nur mal "von der Seele" schreiben.
Vielleicht gibt's hier jemanden, der/die ein ähnliches "Problem" hatte.

So, nun wünsche ich uns allen noch einige sonnige Tage....:sunsmile:
888
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Hallo 888,

Du fühlst Dich jung und es kribbelt .... warum zweifelst Du?
Wenn nicht jetzt, wann dann? :-)

LG, In66
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn du es nicht versuchst, wirst du dich immer fragen: "Hätte ich es doch versuchen sollen". Also probiere es aus. Aufhören kannst du jederzeit.

Ein Tipp zum "versuchen":
So wie ich deine Zeilen verstehe, hast du einen Führerschein. Also gehe zu einer Fahrschule, schau ob die ein für dich passendes Mopped haben und nehme 2, 3 Fahrstunden. Dann wirst du sehen, inwieweit die schlummernde Glut wieder zu hellen Flammen auflodert. Dann fällt die Entscheidung auch leichter, in ein eigenes Motorrad zu investieren.

Berichte, wie es gelaufen ist.

Gruß - Pendeline
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mach es. riskier was. wenns dir nach einem Jahr nicht gefällt, verkaufst du sie wieder. Ü50 auf BMW ist nicht zu alt, sondern normal. :mstickle:

inwieweit die schlummernde Glut wieder zu hellen Flammen auflodert.
die gludernde Lot?
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Los, los!

Zum März vorbestellen, gute Fahrerausrüstung nicht vergessen. Evtl. Fahrtraining.

Bin nach 20 Jahren auch vor 3 Jahren wieder eingestiegen. Da war ich 63.
Eine meiner besten Entscheidungen überhaupt.

Auf einen guten Frühling.
Gruß Rolf
 
H

hensmen

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
41
Ned lang schwätza........macha!
Mein Schwesterherz stand mit den gleichen Vorraussetzungen vor derselben Frage. Sie nahm auf meinem Gespann Platz und die Achtertouren bescheinigten grünes Licht, sprich bremsen und kuppeln waren noch nicht verlernt.
Dann gibt es heutzutage so ideale Einsteigerteile, da muss man/frau einfach loslegen. Zudem ist durch die Vernetzung das Auffinden gleicher Fahrerinnen kaum noch ein Problem. Women on wheels und und und, ich wünsch dir für den Wiedereinstieg viel Spaß !
Hans
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ruf den Händler an und frage ihn, ob Du das Moped übers Wochenende Probe fahren kannst, da Du dir nicht sicher bist. Erkläre ihm einfach das, was Du hier schon geschrieben hast. Wenn er Geschäftsmann ist, hast Du das Moped fürs Wochenende.

Gruß,
maxquer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmm....machst du deine Entscheidung wirklich davon abhängig, was dir wildfremde Menschen raten?

Und ganz ehrlich, was für Antworten hast du in einem Motorradforum erwartet? Das alle sagen: "Nee du, läßt mal besser sein. Es gibt eh schon so viele Motorradfahrer in Deutschland!" Ganz sicher nicht, oder?

Dadurch, dass du HIER fragst, hast du DEINE Entscheidung doch eh schon getroffen. Also steh' doch dazu. Und viel Spaß beim neuen, alten Hobby.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Mach es! So wie du schreibst, gibt es keinen Grund es nicht zu machen. Deine Familie steht hinter dir. Sich das Passende Moped und ausrüstung und dann viel spass. Das Leben ist zu kurz für zu langes zögern.

gstomm68
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich bediene mich mal bei Wolfsheim:

...Deine Träume schiebst du endlos vor dir her

Du willst noch leben irgendwann
Doch wenn nicht heute, wann denn dann?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Lass es. Es gibt genug Damen die ergeben auf kleinen Motorrädern hinter dem Herrn Gatten herzockeln. Möglichst noch mit Wahnweste. Vergiss es.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Hey!
Ich würde mir zu den rationalen und irrationalen Ängsten und Vorbehalten die folgende Frage stellen: Kann ich mit der Vorstellung leben, einen offenen Arm-, Unter- oder Oberschenkelbruch zu erleiden? Denn mindestens genau das kann Dir sicher passieren - und noch einiges mehr, aber das braucht man meiner Meinung nach dann nicht mehr so genau zu wissen, weil den Teufel an die Wand malen bringt's dann auch nicht wirklich. Doch um die Realität trotzdem akzeptieren zu können, eben diese Frage. Wenn Du damit leben kannst, mach es. Sonst lass es bleiben. Schön/faszinierend/inspirierend/süchtigmachend ist das Fahren allemal und es muss gar nichts passieren. Aber es kann durchaus.
Ciao
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mach's einfach!
Du hast doch den Lappen schon, und wahrsch. schon ein paar km auf motorisierten Zweirädern hinter Dir. Einführungskurs bei einer Fahrschule, und alles wird gut.
Ein guter Freund von mir hat erst mit 59 Jahren (vor so 15 Jahren) den Schein gemacht. Inzw. ist er rund um's schwarze Meer gefahren, hat die USA umrundet, an vielen langen Touren teilgenommen und ärgert sich immer noch, daß er das alles nicht schon viel früher gemacht hat.
Wenn's kribbelt, Du Dich auf dem Motorrad der Wahl wohl fühlst (nat. beim Fahren!, nicht nur bei der Sitzprobe im Stand!!!), ist doch alles gut.

Grüße
Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.672
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Lass es. Es gibt genug Damen die ergeben auf kleinen Motorrädern hinter dem Herrn Gatten herzockeln. Möglichst noch mit Wahnweste. Vergiss es.
Sorry- aber ich finde das nicht so sehr witzig !


___________________________


Hör lieber auf eMTee oder die anderen bzw. auf dich selbst - und wenn du nach der ersten Fahrt mit einem breiten Grinsen absteigst,
dann brauchst du keinen Rat von niemandem.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.672
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich bin eigentlich für Spaß zu haben und du schreibst selber ( hoffentlich ) - ein kleiner Smiley hätte den Spaß schon verdeutlicht

-aber gut sehen wir es als Spaß an und alles ist gut !!;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Meine Scherze lesen sich anders. Und ich seh' die Kombination oft genug. . .
 
Thema:

Soll ich ???

Oben