Soll ich ???

Diskutiere Soll ich ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Äh, ok - hätte ich jetzt nicht so gedacht. Woher weißt du wie sie fährt? Und bist du als Rossi geboren? Davon abgesehen sehe ich auch oft genug...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Äh, ok - hätte ich jetzt nicht so gedacht. Woher weißt du wie sie fährt? Und bist du als Rossi geboren? Davon abgesehen sehe ich auch oft genug Kerle, vor oder hinter denen ich nicht herfahren möchte.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn drei (DREI/3) Grinseköppe unter dem Text nicht zum Verständnis reichen, ist es ev. schlecht um die visuellen Fähigkeiten der Leser bestellt, nicht um Deine (gelöschten) Beiträge.

Grüße
Uli
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn drei (DREI/3) Grinseköppe unter dem Text nicht zum Verständnis reichen, ist es ev. schlecht um die visuellen Fähigkeiten der Leser bestellt, nicht um Deine (gelöschten) Beiträge.

Grüße
Uli
Hallo Uli,

wenn die drei (DREI/3) Grinseköppe nicht von MIR, sondern vom Niederreiner unter SEINEN Text gesetzt worden wären, dann hätte ICH nicht MEINE Beiträge gelöscht/löschen müssen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich habe auf meine 6 Jahre eingeredet, dann war es ne MP3, die man mit dem Autoführerschein fahren durfte, nach nem halben Jahr MP3 hat sie sich zum Schein angemeldet.

Sie fährt mir ergeben nach, so wie ich ihr ergeben nach fahre.:) Seit über 100.000 gemeinsamen Kilometern.

Weiber! Machen ihre Entscheidungen davon abhängig, was die Umgebung denkt.:)

Willkommen im Club der alten Säcke.
 
8

888

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
14
Ort
Pfalz
Modell
kleine GS
Schön, dass so viele nette Worte geschrieben wurden - bis auf den einen Verfasser. Aber das ist ja überall so, dass irgendeiner sich unpassend äußert.

Ich habe den alten 1-er Führerschein seit 1978 und bin dann 12 Jahre sehr intensiv gefahren und war anfänglich in unserer Gegend weit und breit die einzige weibliche Fahrerin. Ich habe zumindest keine andere gesehen. Bin schon mit 18 die 1000er Kawa meines Freundes gefahren. War ja früher möglich und das war toll. Mein letztes eigenes Bike war eine Suzuki 750 DR. Ist halt alles schon sehr lange her.

@Hinterherfahren werde/muss ich niemandem, denn ich bin ja schon eine ganze Weile erwachsen, gell? Und vor allem, wem sollte ich denn hinterherfahren???
Wenn's nach meinem Mann ginge, wäre das Ding schon gekauft/bestellt :smile::smile:

@Ach ja, was andere Leute denken ist mir so ziemlich egal, davon mache ich niemals eine Entscheidung abhängig, es geht nur mich selbst.
Ich war 1978 schon Gesprächsthema in der Nachbarschaft und meine Eltern haben sich dafür geschämt, nach dem Motto: "das ist doch nichts für ein Mädchen und die Nachbarn reden über uns..." Hat mich nicht weiter interessiert.

Ich werde jetzt erst einmal das Angebot des Händlers annehmen und eine Probefahrt machen (sofern die Sonne mal scheint) und dann sehen, wer gewinnt: die Vernunft oder die Lust. Bisher war jedenfalls die Vernunft meistens Verlierer, wenn's um Fahrzeuge ging. Na schaun wir mal
:motoradsmiley:

Grüße
888
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Versuchungen soll man nachgehen, wer weiß ob sie wiederkommen.:)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Äh, ok - hätte ich jetzt nicht so gedacht. Woher weißt du wie sie fährt? Und bist du als Rossi geboren? Davon abgesehen sehe ich auch oft genug Kerle, vor oder hinter denen ich nicht herfahren möchte.
Weder rasend schnellen Fahren, noch von Kerlen war die Rede. Wer mit den Antworten nicht leben kann, sollte nicht fragen.

Vor allem so'ne Frage. Es sei denn einem is' langweilig. Aber dann muß man eben mit den Antworten leben. . .

Punkt
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die letzte Fahrerin mit einer F 650 GS Twin, die ich gesehen habe, war die Ehefrau eines Bekannten, der mit seiner Frau an einer Tour durch Thüringen teilnahm. Auch ich war in dieser wahrlich nicht langsamen Gruppe mit meiner seligen MÜ. Dieses gelb-schwarze Etwas war parktisch die ganze Tour in meinem Rückspiegel zu sehen und ich habe mich mächtig gewundert, dass ich diese auffällige Farbkombination einfach nicht aus meinem Rückspiegel heraus bekam. Soviel dazu, dass Frauen mit ihren Motorrädern hinter den Männern herzuckeln.

CU
Jonni
 
H

hensmen

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
41
Wie langweilig wars dir dann, niederrheiner ?
Ziemlich, wenn solche Antworten dabei rauskommen,
Hans
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die letzte Fahrerin mit einer F 650 GS Twin, die ich gesehen habe, war die Ehefrau eines Bekannten, der mit seiner Frau an einer Tour durch Thüringen teilnahm. Auch ich war in dieser wahrlich nicht langsamen Gruppe mit meiner seligen MÜ. Dieses gelb-schwarze Etwas war parktisch die ganze Tour in meinem Rückspiegel zu sehen und ich habe mich mächtig gewundert, dass ich diese auffällige Farbkombination einfach nicht aus meinem Rückspiegel heraus bekam. Soviel dazu, dass Frauen mit ihren Motorrädern hinter den Männern herzuckeln.

CU
Jonni
??? Wieso, sie ist doch hinter dir hergezuckelt! ;);)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schön, dass so viele nette Worte geschrieben wurden - bis auf den einen Verfasser. Aber das ist ja überall so, dass irgendeiner sich unpassend äußert.
...
du hättest vielleicht dazu schreiben sollen, dass du nur unterstützung lesen willst und keine gegenstimmen.

meiner beobachtung nach gibt es viele moppedpärchen, auf die die beschreibung des niederrheiners passt.
sicherlich gilt das nicht für alle, ebenso kenne ich einige gegenbeispiele (hallo finn :zwinkern:)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
[QUOTE=888;1446137

Ich werde jetzt erst einmal das Angebot des Händlers annehmen und eine Probefahrt machen (sofern die Sonne mal scheint) und dann sehen, wer gewinnt: die Vernunft oder die Lust. Bisher war jedenfalls die Vernunft meistens Verlierer, wenn's um Fahrzeuge ging. Na schaun wir mal
:motoradsmiley:

Grüße
888[/QUOTE

Moin

die Entscheidung ist doch schon längst gefallen .... wenns nicht passt kann man so'n Moped auch wieder verkaufen
und by the Way, was man mal gelehrnt hat bleibt .... da mach dir mal keine Sorge um das Alter und ums bedienen eines Zweirades ... haste doch alles schon gemacht und das ist schneller wieder Fleisch und Blut als man sich vorstellen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß mit'm neuen Bike und dem Erlebniss an einer frisch gemähten Wiese vorbei zu fahren .... die Frage wird auftauchen " Wie konnte ich nur so lange ohne ....."

Viel Spaß hier bei uns
 
E

Ellybis1303

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
9
Ort
In der Nähe von München
Modell
F 650GS Twin Bj. 2012
Super Einsteiger Model, ich will auch eine....

Hallo 888,
bin spät Einsteigerin und habe erst letztes Jahr im Oktober den Lappen gemacht.
Bin dann im Dezember mit einer Leih-F700GS kreuz und quer durch Costa Rica gedüst gute 1.700 km.
Die kleine ließ sich super fahren und war selbst bei bescheidenen Straßenverhältnissen gut zu beherrschen.
Die F700GS stand nach diesem Erlebnis ganz oben auf der Liste, leider hat das Budget keine hergegeben.
Hab dafür aber das Vorgängermodell!
Noch mal zu 700er, das ist eine richtige Bergziege auch bei schlechten Straßenverhältnissen.
Leicht zu handhaben, verzeiht fast alle Fahrfehler und für die nicht mehr ganz so jungen / großen (bin 47j. und 1,67 groß) ist die Sitzpositon einfach genial. Keine Eingeschlafenen Hände oder verspannungen nach einem Tag auf der Piste.
Morgen darf ich in Hechlingen auf der 700er Runden drehen, ich freu mich schon darauf wie auf das Wiedersehen mit einer guten Freundin!
Aber bevor Du dich aufgrund irgendwelcher Schwärmereien entscheidest, solltest Du am besten selbst eine ausgiebige Probefahrt absolvieren. Nicht auf jeden Topf passt der gleiche Deckel!

Immer genug Benzin im Tank und noch viel Spaß bei Auswahl
Sibylle
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
..... Soviel dazu, dass Frauen mit ihren Motorrädern hinter den Männern herzuckeln.

CU
Jonni
Wenn die Männer vorneweg zuckeln, haben die Frauen eh nur zwei Möglichkeiten:
Entweder überholen oder hinterher zuckeln.:)

@888: Nur Mut, du bist ja Wiedereinsteigerin, manche aber fangen in dem Alter gar erst an...

Gruß Thomas
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Meine liebste hat ihren schein mit 47 gemacht. Da wirst du das doch sicher auch wieder schaffen:)
 
8

888

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
14
Ort
Pfalz
Modell
kleine GS
Hi,

ich wollte mich mal wieder melden, nachdem ich letzte Woche endlich mal eine Probefahrt gemacht habe :).

Ich war natürlich schon aufgeregt, ob ich das hinbekomme mit dem Anfahren und der Schalterei usw. Schließlich war ich in den letzten 26 Jahren auf keinem Motorrad mehr gesessen und ich dachte, ich würde mich total blöde anstellen. Aber was soll ich sagen: die ganze Aufregung und die vielen Gedanken vorher waren völlig umsonst. Es ging viel, viel besser als befürchtet.
Habe erst einmal auf einem Parkplatz herumprobiert und weil es so gut ging bin ich einfach losgefahren. Es war super...
Ein krasser Unterschied zu früher ist die viel stärkere Bremswirkung, da muss man sich dran gewöhnen, aber das geht ja erfahrungsgemäß schnell.
Ich habe zwei Varianten getestet und zwar eine tiefergelegte mit normaler Sitzbank (etwas komfortabler) und eine normale mit tiefer Sitzbank (etwas kantiger). Die zweite Variante ist einen Ticken höher als die erste. Und nun mein Dilemma, dass ich mich noch nicht entscheiden kann, welche Höhe es sein soll. Ich muss auch erwähnen, dass ich keine Stiefel anhatte und die haben ja dickere Sohlen als die Schuhe, die ich anhatte.
Wer von den weiblichen Fahrerinnen hier hatte eine ähnliche Situation und wie ist Entscheidung ausgefallen?

Naja, ich glaube, ich werde die beiden nochmal fahren/testen. Und da der diesjährige "Sommer" vorbei ist, habe ich genügend Zeit, mir ein schönes Bike auszusuchen.

LG
888
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Mach es nicht!

Denn dann kannst du dich mit später mit 80 im Altenheim über noch etwas mehr ärgern was du im Leben versäumt hast.

Ich sage mir immer was ich nicht wenigstens versucht habe wird mich später wider einholen und das macht das Leben dann nicht lustiger.
 
Thema:

Soll ich ???

Oben