Soll ich ???

Diskutiere Soll ich ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Du musst Dir das Moped kaufen, auf dem Du Dich wohlfühlst :), es gibt noch die Daytonastiefel welche ca. 6cm Fersenhöhe haben. Ich bin vor ein...
Kira

Kira

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Hi
Du musst Dir das Moped kaufen, auf dem Du Dich wohlfühlst :), es gibt noch die Daytonastiefel welche ca. 6cm Fersenhöhe haben.

Ich bin vor ein paar Wochen die tiefergelegte 700GS mal gefahren, das Fahrwerk kannst Du vergessen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Du das richtige Moped findest:cool:
 
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Hi
Du musst Dir das Moped kaufen, auf dem Du Dich wohlfühlst :), es gibt noch die Daytonastiefel welche ca. 6cm Fersenhöhe haben.

Ich bin vor ein paar Wochen die tiefergelegte 700GS mal gefahren, das Fahrwerk kannst Du vergessen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Du das richtige Moped findest:cool:

So siehts aus!

Die Stiefel habe ich im inet schon gesehen, aber ich glaube, das ist nichts für mich, ist auch nicht unbedingt nötig. Und wenn ich mit den Fersen nicht ganz runterkomme - auch gut. Wie gesagt, das konnte ich noch nie.

Einen schönen Tag wünsch ich dir
 
Jonni

Jonni

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Deine Entscheidung für die F 700 GS ist richtig. Und du musst dich auch nicht vor denjeneigen rechtfertigen, denen es schon seit geraumer Zeit nur noch ums BMW-Bashing geht.

Die F 700 GS mit dem ESA-Fahrwerk hat kein schlechtes Fahrwerk! Diejenigen die das behaupten, haben die F 700 GS mit dem ESA-Fahrwerk garantiert nicht gefahren, sonst würden sie so einen Blödsinn nicht behaupten. Die 700 GS ist äußerst handlich, hat ausreichend Leistung und kann mit Extras ausgestattet werden, die andere Hersteller nicht einmal bei ihren Top-Modellen bieten. Stichworte: ESA, ASC, RDC, Bordcomputer und stimmiges Koffersystem. 4 (!) unterschiedliche Sitzbänke sind zudem vom BMW-Händler lieferbar. Davon träumen 90% der Japsen-Fahrer. Selbst der Preis ist o.k., wenn man sich mit seinem BMW-Händler zusammen setzt und nach einer Lösung sucht. Stichworte: Kurzzulassung, Einsteigerpämien, Bekleidungszuschuss, Finanzierung.

Etwas solltest du aber zusätzlich kaufen Das ist eine höhere Scheibe. Wir haben die hohe Schebe von Puig genommen, die Louis jetzt wieder liefern kann. Die Montage dieser Scheibe ist denkbar einfach: 6 Verkleidungsschrauben und die Original-Scheibe abbauen. Puig-Scheibe mit 6 neuen Schrauben anbauen. Das wars. Dazu gibts noch eine ABE, so dass man sich den Gang zum TÜV ersparen kann. Kosten der Scheibe ca. EUR 120,--.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

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Und das mit dem bescheidenen Fahrwerk kann ich sowieso nicht beurteilen - kannst Du wirklich?
Die ganzen Tests sprechen eine andere Sprache und die Leute, die sich für so ein Ding entscheiden auch.
Ich bin 2009 fünf Monate und ca. 5000 km die damalige F 650 GS (Twin) gefahren, die ja weitgehend identisch ist mit der 700er GS. Auch das Fahrwerk war nach so kurzer Zeit für mich ein Grund, zu einem "richtigen" Motorrad zu wechseln. Eine tiefergelegte hatte ich mal als Werkstattersatzfahrzeug und das ging gar nicht :(
 
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@ Zörnie

Was ein Glück, dass jeder anders ist, sonst wär's echt furchtbar.

Wie wird ein "richtiges" Motorrad definiert? Ist doch auch alles sehr subjektiv, oder?

Also wenn's darum geht, vonwegen richtiges Motorrad und so, habe ich dir gegenüber vielleicht einen "Vorsprung", denn wie schon gesagt bin ich von Ende der 70er bis Ende der 80er Jahre Moped gefahren und zwar meine eigenen verschiedenen Modelle und Marken und alle, die ich in meinem damaligen Freundeskreis hatte. Und das waren schon so einige in allen Größen und Stärken. Und damals gabs dieses ganze Safety-und Komfort-Gedöns nicht. Manche sagen, das waren richtige Motorräder. Entweder man konnte das Ding fahren oder nicht bzw. entweder man mochte es oder eben nicht. Und eigentlich hat sich das auch nicht geändert, nur dass die Mopeds heute leichter zu fahren sind.

Egal, subjektiv ist nicht objektiv und objektiv kann man glaube ich nie sein, wenn es um Geschmack und Vorlieben geht.

In diesem Sinne - jedem seinen Spaß :D
 
SLK

SLK

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Auch das Fahrwerk war nach so kurzer Zeit für mich ein Grund, zu einem "richtigen" Motorrad zu wechseln. Eine tiefergelegte hatte ich mal als Werkstattersatzfahrzeug und das ging gar nicht :(
Moin,

da spielt vielleicht auch das Gewicht des Fahrers eine wichtige Rolle.;)
 
Zörnie

Zörnie

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Moin,

da spielt vielleicht auch das Gewicht des Fahrers eine wichtige Rolle.;)
Eher eine gewichtige ;) Da bewege ich mich aber nur leicht über dem, was BMW für seinen Idealfahrer ansetzt.
 
sampleman

sampleman

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Honda CRF1100L Africa Twin
@ 888: Zwei Tipps würde ich dir ans Herz legen:

1. Kauf dir das Buch "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernt Spiegel und lies es im Winter durch. Der dröselt da solche Sachen wie Blickführung und Linienwahl auf, die wichtig sind und die dir in der Pause evtl. etwas verloren gegangen sind. Bei meinem ersten Versuch, 1980 einen Motorradführerschein zu machen, wurden solche Sachen kaum vermittelt.

2. Plane im Frühjahr mal ein ADAC Sicherheitstraining für Wiedereinsteiger ein. Da lernst du dann richtig bremsen etc. Eventuell gleich auf deiner neuen Maschine. Und dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.
 
Serpel

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Speed Triple 1200 RR
Wie’s der Zufall will, bin ich erst vor wenigen Tagen die F 700 GS mehrere Tage mehrere Hundert Kilometer gefahren. Urteil in wenigen Sätzen: Als Einsteiger Motorrad nahezu ohne Einschränkung zu empfehlen. Ich weiß nicht, ob ich das tiefergelegte Modell fuhr, aber die arg begrenzte Schräglagenfreiheit hebelte mich am Albula beinahe aus. Auch Beladung - und sei es nur durch einen Beifahrer - mag die F 700 nicht: dann wird das Fahrwerk unruhig, schaukelt sich bei Korrekturen in Kurven unbotmäßig auf, und mit der Zielgenauigkeit ist es nicht mehr zum Besten bestellt.

Aber sonst: Zugreifen und genießen!

Gruß
Serpel
 
Frosch'n

Frosch'n

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fahre Probe .... entscheide und werd glücklich .... wenn der Körper nicht passt kann man mit Technick viel ausgleichen .... es ist deine Entscheidung da kann keiner helfen ... gefallen muß sie letzendlich dir und klar kommen mußt auch nur du .... Bücher lesen hilft wenig wenn man schon vorbelastet ist ....

Leute ..... sie kann fahren
 
G

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Soll ich????

....... Du solltest Dich fragen: "Will ich?"

Und wenn dann ein "ja" kommt, dann solltest Du mind. 2, besser 3, Maschinen Probe fahren. Wenn dann das Gefühl kommt: Will ich haben .... dann ist alles OK :motoradsmiley:

Gruß Kardanfan
 
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Wohl wahr!

Stimmt, ich kann (noch) fahren, ich habe bei der Probefahrt nicht einmal abgewürgt und das nach 25 Jahren. Ist doch gut fürs Selbstvertrauen :rolleyes:. Der Rest kommt ganz von alleine. Und wenn mir die 700er zu klein oder sonst was wird, na dann wird halt getauscht.

LG
 
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Soll ich????

....... Du solltest Dich fragen: "Will ich?"

Und wenn dann ein "ja" kommt, dann solltest Du mind. 2, besser 3, Maschinen Probe fahren. Wenn dann das Gefühl kommt: Will ich haben .... dann ist alles OK :motoradsmiley:

Gruß Kardanfan
Ja - ich will :dance-smiley:
 
Andalusienfan

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ahem, du weißt schon das die F700GS eigentlich eine 800er ist, oder ?
ja, jetzt wo du es sagst.... Ich bin die F800 GS wirklich gerne gefahren. Bis auf ein wenig schwachbrüstig im soziabetrieb und die leidige Kette. sonst alles gut. aber die 700er war für mich ne einzige Enttäuschung. Zumindest im 2 Personenbetrieb, und der Motor untenherum. :nein: Deshalb 888, denk über den Boxer nach..nächstes Jahr hast du ihn sowieso...wetten?
 
Zörnie

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Wohl wahr!

Stimmt, ich kann (noch) fahren, ich habe bei der Probefahrt nicht einmal abgewürgt und das nach 25 Jahren. Ist doch gut fürs Selbstvertrauen :rolleyes:. Der Rest kommt ganz von alleine. Und wenn mir die 700er zu klein oder sonst was wird, na dann wird halt getauscht.

LG
Das Motorrad nicht abzuwürgen lernt ein Fahrschüler in der ersten Stunde. Damit ist er vom Führerschein und erst Recht vom Fahrenkönnen noch Welten entfernt. Und von allein kommt Fahrenkönnen nicht.

Sicherlich kann man die 700 GS wieder verkaufen, wenn sie doch nicht passt. Aber das Geldverbrennen kann man sich ersparen, wenn man nicht beim erstbesten Händler das erstbeste Motorrad kauft.
 
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Guten Morgen,

10 Leute - 10 Meinungen

@Zörnie
Du kennst mich nicht und ich dich nicht, ich weiß nicht einmal ob du m oder w bist. Aber egal. Deine Meinung, deine Einstellung.

Ich kann ja fahren und früher sogar richtig gut und ich denke, das kommt wieder von ganz alleine. Ich will ja nicht auf die Rennstrecke oder so. Letztendlich muss sich niemand für irgendetwas rechtfertigen.
LG
 
Zörnie

Zörnie

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@ 888

Wolltest du hier Rat, Tipps und Meinungen oder nur eine Bestätigung deiner Ansichten und Vorhaben?

Aber du wirst das schon ganz alleine machen und das Können wird dir zufließen, jetzt, wo du ja schon wieder ohne Probleme Anfahren kannst :banghead:

Grüße
Steffen
 
Jonni

Jonni

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Bleib bei deiner Entscheidung. Die F 700 GS ist genau das richtige Motorrad für Dich. Und lass bloß die Finger vom Boxer. Mit dem würdest du dich am Anfang wegen seines höheren Gewichts nur quälen. Der Spaß am Motorradfahren wäre dahin und der Wiedereinstieg wäre verdorben.

Wenn du die F 700 GS neu bestellst, solltest du die beiden Pakete, die LED-Blinkleuchten und die niedirge Sitzbank mit ordern. Die niedrige Sitzbank kostet keinen Aufpreis und in den beiden Paketen sind viele gute Sachen enthalten, die die Sicherheit erhöhen und das Fahren angenehm machen. Mit LED Blinkleuchten ist das Thema Glühbirnenwechsel erledigt.

CU
Jonni
 
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888

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@ 888

Wolltest du hier Rat, Tipps und Meinungen oder nur eine Bestätigung deiner Ansichten und Vorhaben?

Aber du wirst das schon ganz alleine machen und das Können wird dir zufließen, jetzt, wo du ja schon wieder ohne Probleme Anfahren kannst :banghead:

Grüße
Steffen
Was soll das? Das geht jetzt in eine Richtung, die wir hier nicht einschlagen sollten, oder?

Ich wünsche ein sonniges weekend :)
 
Macfak

Macfak

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BMW G650X & andere
Mein Gott kann man nicht auf eine einfache Frage auch einfach nur Antworten!
Muss man schon fast beleidigend werden oder dumme Sprüche machen?

Das die F700 ein schlechtes Motorrad ist glaubt jawohl ernsthaft keiner und wenn man mal vor 5 Jahren eine gefahren hat, könnte es dann vielleicht auch sein das die Reifen nich OK waren, der Luftdruck nicht stimmte oder was es noch alles für Möglichkeiten gibt.
Auf die Idee zu kommen das BMW die Maschine vielleicht sogar in einigen Punkten weiterentwickelt hat denkt einer natürlich garnicht nach.
 
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