Soll ich ???

Diskutiere Soll ich ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Jonni Quandt :p langsam glaube ich auch dass du Aktien von BMW hast. Wenn du MIR die Karre empfohlen hättest, und du Händler wärest würde...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bleib bei deiner Entscheidung. Die F 700 GS ist genau das richtige Motorrad für Dich. Und lass bloß die Finger vom Boxer. Mit dem würdest du dich am Anfang wegen seines höheren Gewichts nur quälen. Der Spaß am Motorradfahren wäre dahin und der Wiedereinstieg wäre verdorben.

Wenn du die F 700 GS neu bestellst, solltest du die beiden Pakete, die LED-Blinkleuchten und die niedirge Sitzbank mit ordern. Die niedrige Sitzbank kostet keinen Aufpreis und in den beiden Paketen sind viele gute Sachen enthalten, die die Sicherheit erhöhen und das Fahren angenehm machen. Mit LED Blinkleuchten ist das Thema Glühbirnenwechsel erledigt.

CU
Jonni
Hallo Jonni Quandt :p

langsam glaube ich auch dass du Aktien von BMW hast. Wenn du MIR die Karre empfohlen hättest, und du Händler wärest würde ich sie dir zurückbringen wg. falscher Beratung. Selbst Besitzer dieser Karre empfehlen den Einbau eines anderen Ritzels damit sie einigermaßen anfährt. Ja, und du hast natürlich recht, der Boxer ist nur was für echte Kerle. In diesem Sinne nutzt das vielleicht letzte schöne WE in diesem Jahr.

Saludos
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
@ Zörnie

Je näher Du deine 5000 Beiträgen kommst, je leerer und ärgerlicher werden sie auch.
Versuch doch zur Abwechslung mal, nicht überall deine negativen Pamphlete loszuwerden.
Du wirst schon nicht dran ersticken.

Einige, vor allem neuere und freundliche Forumsmitglieder, hätten sicher mehr Freude hier.

Wir, schon länger Anwesende stört es kaum, wir lachen nur noch drüber.

Rolf
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@ Zörnie

Je näher Du deine 5000 Beiträgen kommst, je leerer und ärgerlicher werden sie auch.
Versuch doch zur Abwechslung mal, nicht überall deine negativen Pamphlete loszuwerden.
Du wirst schon nicht dran ersticken.

Einige, vor allem neuere und freundliche Forumsmitglieder, hätten sicher mehr Freude hier.

Wir, schon länger Anwesende stört es kaum, wir lachen nur noch drüber.

Rolf
Was erwartest du was jetzt passiert?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo Jonni Quandt :p

langsam glaube ich auch dass du Aktien von BMW hast. Wenn du MIR die Karre empfohlen hättest, und du Händler wärest würde ich sie dir zurückbringen wg. falscher Beratung. Selbst Besitzer dieser Karre empfehlen den Einbau eines anderen Ritzels damit sie einigermaßen anfährt. Ja, und du hast natürlich recht, der Boxer ist nur was für echte Kerle. In diesem Sinne nutzt das vielleicht letzte schöne WE in diesem Jahr.

Saludos
Ich hatte es ja schon gesagt. Wir haben die 700er seit 4 Wochen. Ein 16er Ritzel einzubauen ist nicht erforderlich, sofern man nicht gerade jeden Tag durch Spitzkehren jagt. Zudem hat die 700er schon ein 17er Ritzel und 75 PS. Die 650er hatte noch ein 18er Ritzel und 71 PS. BMW hat also die 650er sehr wohl weiter entwickelt. Vielleicht solltest du dich mal zu einem BMW-Händler begeben und dort mit einer 700er eine Probefahrt machen. Wird dir sicher nicht schaden.

CU
Jonni
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hab ich ja. Und danach die v-strom Probe gefahren. Das Ergebnis kannst du oben rechts ablesen. Aber jedem seine Meinung
Saludos
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Naja, Zörnies Antworten sin manchmal etwas provokant. Trozdem hat er recht, wenn man(frau) nur seine eigene Meinung zementieren möchte sollte man nicht fragen. Dann muss man auch andere Einstellungen tolerieren. OK. Da der TE Ersteller eine Frau ist, und nicht allzu maskulin, der Ehegatte nicht hintendrauf mitfährt, ist sie mit ner F warscheinlich besser aufgehoben als auf einer R 1200er. Trozdem würde ich wenn ich 888 wär, mal die V-Strom und auch mal wie schon erwähnt die F 8oo R probefahren. Ander Mütter haben auch schöne Töchter.

Saludos
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Zörnie

Je näher Du deine 5000 Beiträgen kommst, je leerer und ärgerlicher werden sie auch.
Versuch doch zur Abwechslung mal, nicht überall deine negativen Pamphlete loszuwerden.
Du wirst schon nicht dran ersticken.

Einige, vor allem neuere und freundliche Forumsmitglieder, hätten sicher mehr Freude hier.

Wir, schon länger Anwesende stört es kaum, wir lachen nur noch drüber.

Rolf
Freut mich Rolf, dass du hier auch noch etwas zum Thema beitragen konntest. Wenn dich meine Beiträge stören, lies sie einfach nicht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich kann dich gut verstehen, ist ne schön schwere Entscheidung,
aber was machst du, wenn du ne neue Küche willst und dein Mann schleppt dich zum Küchenstudio?
ich denke du bist zu alt dafür, in dem Alter nicht mehr das lohnt sich doch nicht mehr...so und jetzt? :-)
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS
@888
Also mit der 700er liegst Du richtig. Ich selbst fahre seit 4 Jahren die 800R und werde jetzt auf die 700er umsteigen. Grund. Die volle Leistung der 800R brauch ich nicht und wenn man viel Land- und Nebenstraßen fährt ist das 700er Fahrwerk besser um ausreichend Unebenheiten zu schlucken. Des Weiteren hat die 800R ziemlich starke Vibrationen, was vorallem bei Autobahnanfahrten ab 120km/h tierisch nervt. (Lenker, Fußrasten, Spiegel ....in den man nichts mehr sieht)
Vom Durchzug ist die 700er nicht viel langsamer
800R 700GS
60-100km/h 4,0 4,6
100-140km/h 4,6 5,3

Der größte Unterschied im Durchzug ist das der 800R Gasgriff kürzer übersetzt ist. D.h. bei der 700GS muss man länger am Kabel ziehen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist der Durchzug fast gleich.

Viel Spaß
Stefan
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....und ich hab gedacht bei einer Frau muss ein Mopped das sie fahren will, auch immer das Auge ansprechen (bei meiner Frau ist das jedenfalls so und bei einigen anderen, welche ich kenne und die selbst fahren).....und dann kommt ihr mit einer F700 :eek:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
F700 eines der schönsten Motorräder die BMW baut.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
F700 eines der schönsten Motorräder die BMW baut.

eben Anssichtssache....aber wenn mann das so wehen will, dann ist das auch keine Kunst wenn du dir die Modellpalette ansiehst. die R9T ist ein absoluter nicht wieder gut zu machender Ausrutscher in die positive Richtung:p:cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@888
Nee, lass mal!

"888" ?????
Erinnert mich fatal an eine "883" von Harley :p.
Schon mal probiert (der Sitzhöhe wegen, z.B?)
Und dann doch lieber eine 1200er ausprobiert (gleiche Sitzhöhe(n), mehr Dampf), ...
Probier alles aus, was Dir optisch gefällt, und nicht sofort, wg. physikalischer Unmöglichkeiten, aus der Wahl fällt.
Entscheide dann, was für Dich am besten ist (Gewichtung der jeweiligen Faktoren, Fahrer(in)bezogene -Handlichkeit, Wohlgefühl beim Fahren-, pekuniär bedingte solche -Einstandspreis, Folgekosten durch allfällige Wartungen, Reps -Überblick aus Foren verschaffen (und immer die Tatsache im Hi-Grund, daß da -fast- immer nur die Leute posten, die ein Problem zu haben glauben! Nicht immer repräsentativ!).

Grüße
Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
F700 eines der schönsten Motorräder die BMW baut.

Da hast'e Dich ja grad mal gerettet.
Weil:
die schönsten Motorräder???
Duc 888, 916, ... MV F4, ... (Benelli 650 "Tornado", ... usf. :D) ... die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;), BMW R69(S), R90!, .... ;))


Grüße
Uli
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
ich glaube, das arme Mädel sucht sich gerade einen BMW-Händler auf Grönland, damit sie sicher keinem von uns hier über den Weg läuft......
 
8

888

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
14
Ort
Pfalz
Modell
kleine GS
Nicht wirklich ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... ne, ne, .... die ist gerade bei einem YAMAHA-Händler und hat jetzt ganz andere Wünsche :cool:......
 
Thema:

Soll ich ???

Oben