Soll ich????

Diskutiere Soll ich???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ihr mich überzeugt die 1150 zu behalten, dann ist meine Frau wieder glücklich. Die ist ja der Meinung, dass ich spinne...
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Wenn ihr mich überzeugt die 1150 zu behalten, dann ist meine Frau wieder glücklich. Die ist ja der Meinung, dass ich spinne.
__________________

Wenn´s weiter nichts ist.


Du spinnst.:D:D
 
gustel33

gustel33

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
52
Ort
Regensburg
Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
1150 behalten. Finde die 12er nicht so viel besser wie meine 1150 (Bj. 99).

Im Vergleich mit der 2006er ADV meines Kumpels kein nennenswerter Unterschied. Bin beide, hintereinander auf einer Tour gefahren. Ich geb meine nicht her, nicht für die 12er (auch wenn die Bremsen besser sind und die Kiste ein paar Kilo weniger auf den Rippen hat). Meine läuft wenigstens.

Gruß Gustel
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich muss gestehen, dass ich noch keine 1200 GS gefahren bin.

Die Bremsen kommen mir bei meiner 1150ger nicht sehr gut vor. Hatte da schon Moppeds mit besseren Bremsen. Aber eigentlich stört mich so richtig nichts an meiner derzeitigen Q. Nur einige Kleinigkeiten könnten besser gelöst sein. So z.B. die Betätigung der Blinker. Solch Unsinn hatte ich ja noch an keinem Mopped. Da waren die Jungs in der Entwicklungsabteilung bei BMW wohl auf Droge.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich muss gestehen, dass ich noch keine 1200 GS gefahren bin.
Naja, das solltest Du vielleicht tun, bevor Du dein jetziges Mopped gegen ein völlig unbekanntes eintauscht. ;)

Dann also doch noch was zu 1200GS vs. 1150GS, wenn Du dich wirklich nicht entscheiden kannst. Mir persönlich liegt das Gemüt der 1150er, ich mag die Optik und den Charakter des Motors. Wenn sie 30 kg leichter und 20 PS stärker wäre, würde ich sogar über die miese BKV-Bremse mit ihren ellenlangen Regelintervallen hinweg sehen. Aber die 1200GS (ab Mj2007) hat einfach eine bombige Bremse und die Adventure dazu besseren Windschutz, mehr Power und weniger Gewicht. Allerdings ist das mit mind. 6.000 Euro Aufpreis verbunden und dafür mag ich meine 1150er Adventure wirklich zu gerne. 50.000 km hat sie jetzt drauf, läuft wie eine 1, hat mich nie im Stich gelassen und macht mir jedes Mal richtig viel Spaß, wenn ich mit ihr fahre (leider viel zu wenig dieses Jahr). Ich kann nicht zur 12er wechseln. ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Was waren deine Gründe für den Umstieg?

Eigentlich war es nach 27 Jahren ein Ausstieg. Die Luft war raus.
Dazu kam ein guter Preis für die ADV und weg war sie.
Obwohl ich mit der 1150er-ADV sehr zufrieden gewesen bin.
Und die 1200er GS war nicht nach meinem Geschmack:
Zu teuer, mies verarbeitet pp.

Nach einer Probefahrt auf einer FJR, die für mich enttäuschend verlief, habe ich dann den Fehler begangen
und eine Probefahrt mit der "normalen" 1200er gemacht und war völlig begeistert!
Da Grinsen, dass ich verloren habe, war wieder da. :D:D:D:D
Der Boxer-Virus!
Zudem gefällt mir das 2008er Modell einfach sehr gut - auch wegen der Alu-Blende:o

Deshalb steht ab 2009 wieder eine GS in meiner Garage. Dann die 1200er!
Aber "nur" die normale GS und nicht die ADV. Gefällt mir nicht. Aber das ist ein anderes Thema! ;)

Ps.:
Mach einen Termin mit deinem Händler und leih Dir eine 1200er an einem sonnigen Herbstag aus!
Das ist sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Roger,

tu scheinst mir mehr der technisch Interessierte zu sein.
Optik ist dann zweitrangig.

Daher ist in dem Punkt die 12er wohl keine Frage mehr offen.
Du suchst nur noch die Unterschrift für Deine Endscheidung..:D

Aaaaaaber wenn Du noch keine Probefahrt gemacht hast, kannst Du eh nicht mitreden. :p;):p

Mir liegt die 1150er mehr.
Die ist in der Optik harmonischer und die Fahrleistungen reichen mir.
Etwas mehr Punsch wäre nett, ist aber kein muss.

Ich hatte vor einer Weile auch mal überlegt ob ich mir etwas Neues zulege.
Mein Fazit war in das Motorrad zu finanzieren.
Das ist alles in allem auch eine Menge Kohle, aber ich mag die 1150er eben.

Der 12er Kugelfisch gefällt mir gar nicht. Wenn 12er dann nur die Normale.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also,
bin mal ein Wochenende im Frühjahr die 1200er gefahren.
Die Mehrleistung und das Handling haben mich schon überzeugt.
Bin dann 6 Wochen schwanger gelaufen, ob ich meine 1150er in Zahlung gebe und Zuschlage.
Der Nachteil, hier im Forum mit euch zu spielen ist aber der, dass alle Probleme einer Baureihe transparent werden.:)
Und das hält mich zur Zeit vom Kauf ab......
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das wichtigste ist mir eigentlich die gemütliche Sitzposition, die ich bei meiner 1150er habe und entweder verbessern, oder behalten möchte.
Das war auch der Grund, dass ich seinerzeit meine Harley verkauft habe, weil ich immer Rückenschmerzen hatte auf längeren Strecken. Ansonsten war das amerikanische Schwereisen auch super langstreckentauglich und sehr zuverlässig. Aber das ist ein anderer Film.
 
W

Wogenwolf

Gast
Habe mich auf der 1150er ADV immer sehr wohl gefühlt!
Der Wohlfühlfaktor auf der 1200er ist ebenfalls top. Drauf gesetzt und ich war zu Hause!
Bin 190cm bei 94 Kilo.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Mein Tip:
1150er behalten und ca 1500-2000 Euro in ordentliches Tuning investierten.
Dann Hast Du mehr Leistung als die 12er und hast unterm Strich richtig Geld gespart.
Fuer mich persoenlich gibt es kein vernuenftiges Argument,um auf dei 12er zu wechseln.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Auf Tuning stehe ich eigentlich nicht.
Und über fehlende Leistung beklage ich mich prinzipiell auch nicht.
Aber egal, ich werde heute um 12:00 eine 1200 probe fahren bei unserem Händler hier.
Bin ja selber gespannt über meine Eindrücke bei dieser Probefahrt.
 
W

Wogenwolf

Gast
Auf Tuning stehe ich eigentlich nicht.
Und über fehlende Leistung beklage ich mich prinzipiell auch nicht.
Aber egal, ich werde heute um 12:00 eine 1200 probe fahren bei unserem Händler hier.
Bin ja selber gespannt über meine Eindrücke bei dieser Probefahrt.
Halte auch nichts von Tuning. Und gut gemachtes ist richtig teuer. :rolleyes:
Na dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt!:D
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
:eek::eek:
scubidu....wieviele Fahrzeuge hast Du?? habaufdeinerhomepagegespickelt

vor langer Zeit hatte ich eine G/S....ich kannte nichts anderes und war ihre Macken gewöhnt. Doch irgendwann hatte ich von ihren Ausfällen genug und so fuhr ich einige Mopeds probe. Ne TDM, V-Strom, Transalp etc. Schöne Mopeds aber irgendwie fehlte was. Just for fun dackelte ich dann zu BMW....puuh....ich hatte ein Heidenrespekt vor diesem Ungetüm namens 1150GS. Doch ein Freund von mir sprach mir Mut und der Verkäufer schielte mich an und bellte "drauf sitzen":mad:, damit er alles einstellen konnte. :rolleyes:

Keine 200m fuhr ich und ich wusste: DAS ist sie und so soll es sein. Eine Woche später liess ich 12.000€ bei diesem Typen auf dem Tisch liegen.:eek::eek:
Das war vor über 6 Jahren.

Vor 3 Jahren stand ich kurz davor meine 11er abzugeben..... aufgrund eines Unfalls und Unklarheiten bei der gegnerischen Versicherung stand sie ziemlich lange beim Händler und so ging ich jeden Samstag auf 12er Tour. Lange habe ich überlegt aber irgendwie fehlte was...dann kam mir die Idee meine Dicke mit dem ReVamp TT Umbau schlanker zu machen....aber 3000€ :eek: ...das fand ich heavy.
Endlich....nach 2,5 Monaten Enthaltsamkeit durfte ich meine wieder nach Hause holen....tja. :o
Drauf sitzen und das Gefühl wie beim ersten Mal....einfach schön :rolleyes:;):rolleyes: junxnichtdaswasihrdenkt

Kurzum: nach langem 12er "rumprobieren" habe ich meine Dame doch behalten und ich bereue es nicht.

bin gespannt was Du von der Probefahrt erzählst.

LG
Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich????

Oben